TT RS von H&R (Magnetic Ride Version)


  • H&R Audi TT RS: Dynamiker mit Grip


    Direkt zum Verkaufsstart rüstet H&R den 340 PS starken Audi TT RS mit einem Sportfedernsatz aus. Die Tieferlegung um rund 20 Millimeter macht den TT nicht nur optisch schärfer, sondern
    sorgt auch für ein noch dynamischeres Kurvenverhalten.
    Der speziell auf das adaptive Stoßdämpfersystem Audi magnetic ride abgestimmte Federnsatz macht den TT RS aber nicht nur sportlicher, sondern verfügt - darüber hinaus - noch über einen ausreichenden Restkomfort.


    Mit den aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellten H&R TRAK+ Spurverbreiterungen kann man ebenfalls Highlights setzen. Egal, ob sie mit Werks- oder Tunerrädern
    kombiniert werden. Der meist unschöne Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante kann damit optisch perfektioniert werden. Das umfassende H&R Programm – verfügbar für über 1350
    verschiedene Fahrzeugtypen - ist im guten Fachhandel erhältlich und verfügt neben der üblichen H&R Qualität immer über eine ABE oder ein TÜV-Teilegutachten.






  • Also ich weiss, dass ich hier gleich die dicken buuuhhh-rufe ernte, aber der TTS gefällt mir rein optisch echt um Längen besser und das ist echt kein Neid...


    Ist mir nur gerade bei den Bildern noch mal ganz bewusst geworden ;)

  • Es sind nicht nur die Felgen, es ist die absolut gelungene Front vom TTS und dieser abgrundtief hässliche Spoiler auf dem TTRS.
    Das Heck vom TTRS finde ich OK.
    Auch die spezial Sitze mit dem TTRS-Stoff ist so was von 80er-Jahre-Porsche-924-artig da schüttelt es mich und dann weil es so hübsch ist auch noch in die Tür rein... BRRRRRRRRR


    Sound, Leistung, Performance usw ist der Hammer da sag ich ja auch gar nix gegen...

    • Offizieller Beitrag

    ähm, das wiederspricht sich aber.


    Das Heck des TTRS findest du ok, aber den Spoiler nicht? Was unterscheidet dann den RS großartig vom S? die kleine Blende unten macht den Braten nicht wirklich fett...
    GERADE der Spoiler macht den TT erst hübsch, ohne ist der Arsch einfach viel zu rund und langweilig.
    Schonmal live gesehen? Falls nicht schau dir das mal an...es kommen immer mehr Leute die JETZT sagen, nachdem sie ihn LIVE gesehen haben...doch, das sieht super aus.


    Das TT muster fand ich auf den Bildern auch ihhh, aber in live ist das echt okay. Ich hab mir trotzdem Alcantara "gegönnt".


    Die Felgen gefallen mir allerdings auch live nicht! Sehen aber besser aus als auf Fotos.
    Das zieht wiederrum die ganze Karre optisch runter.
    Wenn man da an die Bilder mit den 20" denkt....schick!


    Die Fußmatten beim RS4 B5 haben 450eur gekostet, also nix neues!
    Wer RS haben will muss RS zahlen, ganz einfach. Das ist die Philo., darum siehst du nen RS4/6/TT/R8 nicht an jeder Ecke.

  • Naja, sind die Fußmatten aus Chinchilla-Pelz gefertigt dann OK...


    Klar, wer RS fahren will, kann sich auch das leisten, aber deswegen setzt bei mir nicht gleich die Vernunft komplett aus. Da wäre es besser die 400 Flocken auf den Grundpreis draufzuschlagen und die Fußmatten so mitzuliefern. Dann fühlt man sich als Kunde nicht gleich verarscht. Wer denkt sich denn sowas bitte aus?

  • Rennleitung


    So absurd das klingt aber du hast recht. ;) Wäre vielleicht wirklich klüger gewesen.


    Hab heute einen TTRS in daytona-grau gesehen. Ein traumhaftes Auto. Nimmt man jetzt noch den Spoiler runter, legt den kleinen um 2-3 cm tiefer, schnallt ihm schöne 20" Felgen an die Beinchen und er steht da wie ein ganz großer. :)

  • 5ZylinderRS: Mit Heck meinte ich den Heckdiffusor... den finde ich ganz nett, auch weil die Endrohre mich an einen kräftigen Porsche erinnern.


    Live nebeneinander habe ich die beiden noch nicht gesehen.
    Ich persönlich finde die TTS Front halt einmalig schön, aber das ist eh alles Geschmackssache und da lässt sich nicht drüber streiten.
    Wenn ich den TTRS mal fahre will ich wahrscheinlich auch nicht mehr aussteigen ;)