1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Sportauspuffanlage beim Roadster

• TTS 8J
  • CX_5221
  • 7. Februar 2018 um 13:57
  • CX_5221
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2018 um 10:44

Hi zusammen

Hatte vorgestern noch Kontakt mit meinem Tuner (Autex). Habe dort vor einigen Jahren mein Erstfahrzeug modifizieren lassen. Er meinte bzgl. AGA: In der Schweiz bleibt fast nur Milltek oder Bastuck übrig.

Hat jemand aktuell noch einen TTS 8J mit einer Bastuck oder Milltek rauf (wenn möglich ohne weitere Modifikationen am Motor, oder DP) und könnte nebst einer kurzen Empfehlung/Bewertung allenfalls auch noch 2-3 Fotos aus verschiedenen Perspektiven senden? Denn die Endtöpfe scheinen rund und nicht so schön Audi-Oval zu sein, was mir irgendwie nicht soooo gefällt und mich wieder eher Richtung DP & original AGA zieht.

Kann mir da jemand aushelfen? SuFu habe ich schon verwendet, aber es ist ziemlich mühsam in Themen von 2013 und 2014 rumzustöbern, welche oftmals nach 3-4 posts total vom eigentlichen Thema abweichen und in irgendwelche Grundsatzdiskussionen verfallen.

Merci

Fabian

• PitoShay
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 23. März 2018 um 17:56

Servus,

möchte für meinen Audi TT 8j eine neue Abgasanlage bestellen /zulegen..

Im Forum habe ich bereits gelesen, dass 'Friedrich' nicht der Hit sein soll.. wie schaut es denn mit Eisenmann oder Bastuck aus?

Könnt mir auch gern andere empfehlen, suche aber nur welche mit 4 Endrohre.

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 23. März 2018 um 18:45

ich hab bnpipes aber ab turbo. Macht krach und lärm. Bei verdeck zz dröhnt sie ziemlich. Offen ist es super und da ich nur bei Sonnenschein fahre passt es.

• PitoShay
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 24. März 2018 um 09:47

Danke für deinen Tipp.

Solange der Sound schön sportlich klingt, werd ich's mal anfragen für meinen TT.

• Lampenohren
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2018 um 18:04

Hi, ich habe mir vor einer Woche die X-Bull Downpipe von HG Motorsports montieren lassen, echt grossartiger Sound und das mit EWG-Zulassung:thumbup:

• PitoShay
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 25. März 2018 um 10:54
    Zitat von phi90

ich hab bnpipes aber ab turbo. Macht krach und lärm. Bei verdeck zz dröhnt sie ziemlich. Offen ist es super und da ich nur bei Sonnenschein fahre passt es.

Finde kein richtiges Soundfile dazu.. könntest du mal ein Video von deiner Aga machen? Hab bis jetzt nur gelesen das die Verarbeitung / Material 1A ist.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 25. März 2018 um 11:59

Bringt garnix. Klingt nämlich ganz anders als in echt.

Orange is the new Black.

• Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 25. März 2018 um 14:55

Hi Zusammen,

hier noch ein Nachtrag, Audi TT-S mit 330PS Stufe 2+ Milltek Abgasanlage ab Turbo sowie Softwareanpassung auf ca 330PS.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße Tobi

----

Ich habe auch die Milltek ab Turbo auf meinem Roadster und bin sehr zufrieden. Hier ein Soundfile von HPerformance. Tobi hatte damals ein Video mit der Milltek ab Turbo. Meine klingt genauso :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™