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TT RS mit DSG?

  • metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • groot
    Profi
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    • 13. Mai 2010 um 15:40
    • #181
    Zitat von Superman

    es gibt wirklich einen kickdown im manuellen modus?

    also wenn ich 50km/h fahre im 6 Gang und voll draufdrücke, schaltet er runter? das wäre ja mies...

    tut er, dann ist er halt im Zweiten. Man könnte ja mal probieren den blöden Schalter unterm Gaspedal zu entfernen :P
    Naja, er schaltet ja auch automatisch hoch beim Erreichen der Grenzdrehzahl, und auch automatisch runter in "M". Abwürgen ist also nicht, wenn mal das Zündschloss klemmt :D

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

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  • KS-HA***
    Gast
    • 13. Mai 2010 um 16:43
    • #182

    Und schlatet nur runter, wenn die Drehzahl in dem Gang nicht über einen bestimmten Sollwert ist...

    Also ich kann zB nicht im 4. sein um dann im 3. bei 5800U/min dann zu schalten... weiß nicht was die Grenze (ob 5000 oder 5500), aber das finde ich halt dumm...

    Wenn ich in den dritten schalten möchte, möchte ich auch in den 3. schalten dürfen... Das DSG hat mMn da noch zu viel Einfluss...

    Natürlich könnte ich auch im 4. bleiben, aber in manchen Situationen möchte man das manchmal nicht...

    Und wie gesagt, der Kickdown muss weg, ich möchte nicht immer nur bis zu WIederstand Gasgeben, sondern einfach drauflatschen können ;)...

    Gruß
    Nicolas

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  • GTSport
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    • 13. Mai 2010 um 17:34
    • #183

    Im Grunde müssten Audi diese angesprochnen Punkte nur vom DKG aus dem M3 übernehmen. Fertig wäre das perfekte Getriebe für den TTRS.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

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  • groot
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    • 13. Mai 2010 um 18:05
    • #184

    Ist ja alles nur ein Softwarethema, es gibt sicher Tuner die das schon für den TTS "repariert" haben...

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

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  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
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    • 13. Mai 2010 um 19:23
    • #185

    Kickdown kenn und hab ich bei meinem nicht:)

    PS 3 ID: Rey-Rambo

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  • TTRSDP
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    • 13. Mai 2010 um 20:13
    • #186

    Hallo zusammen,

    da hier unsere Fachleute zusammen sind habe ich einige Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung mit Eurer
    Erfahrung leichter machen. Wie ich gelesen haben wird es ab Juni mögich sein TT RS mit DSG zu bestellen. Die
    Fahrzeugkonfiguration steht soweit eigentlich fest. In einer Sache bin ich jedoch total unentschlossen und das ist
    MR. Ursprünlich wollte ich MR + 20" bestellen. Ein Kundeberater der Quattro GmbH sagt mir vor einigen Tagen,
    dass dise Kombination ab Werk nicht geht. Seiner Meinung nach ist die optimale Kombination das Serienfahrwerk,
    entweder mit 19" oder 20". Das MR empfiehlt er den Kunden nicht. Mir bleiben jetzt folgenden Möglichkeiten:

    1. Serienfahrwerk mit 19" oder 20"
    2. MR mit 19" bestellen und der Option später auf 20" eventell umzurüsten. Dieses scheint ja ohne Problem zu gehen

    Bitte lasst mich Eure Erfahrung mit den beiden Fahrwerken wissen.Worin seht Ihr jeweils die Vor-und Nachteile
    der verschiedenen Möglichkeiten. Irgendwie muss ich zu einer Entscheidung kommen.

    Dieter

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Mai 2010 um 22:27
    • #187
    Zitat von groot

    Abwürgen ist also nicht, wenn mal das Zündschloss klemmt :D


    Dann eben Auspuff zuhalten. :D

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  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
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    847
    • 13. Mai 2010 um 22:28
    • #188

    Servus.Wow wo hast du diesen Kundenberater getroffen, der das MR nicht empfiehlt:(???Warum nicht?
    Da hast du einen sehr guten getroffen:)
    Gruß John Rambo

    PS 3 ID: Rey-Rambo

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  • TTRSDP
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    • 13. Mai 2010 um 22:47
    • #189
    Zitat von John Rambo

    Servus.Wow wo hast du diesen Kundenberater getroffen, der das MR nicht empfiehlt:(???Warum nicht?
    Da hast du einen sehr guten getroffen:)
    Gruß John Rambo

    Servus. Es war ein Kundenberater der Quattro GMBH in NSU den ich angerufen habe betreffend einiger
    Detailfragen zu meiner Ausstattung RS. Natürlich hat er darauf hingewiesen, dass es sein ganz persönlicher
    Eindruck zum MR ist. Seiner Meinung nach ist das Serienfahrwerk optimal aus das Fahrzeug abgestimmt.
    Das MR ist in der Komforteinstellung weicher abgestimmt als das Serienfahrwerk. In der Sporteinstellung
    jedoch wesentlich härter und nach seiner Meinung fast zu hart. Aber wie gesagt das war seine Einschätzung.
    Wie ist Deine Meinung zu den beiden Fahrwerken und die richtigen Reifen/Felgen hierzu.

    Gruß
    Dieter

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  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
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    • 14. Mai 2010 um 09:12
    • #190

    Natürlich ist es kein Kw oder Bilstein wie manche es nachträglich einbauen oder umbauen.Wo er Recht hat, ist das es weicher ist wie Serie und beim aktivieren härter wie die Serie.Aber genau das ist ja voll i.o. Wenn du sportich unterwegs sein möchtest evtl mal eine Rennstrecke,ist das Srienfahrwerk zu weich das könnte schon noch was vertragen an härte.Und wen du mal normal fahren möchtest schadet es doch nie wenn es angenehm ist also sprich nicht so hart ist.Wie gesagt ist meine pers. Erfahrung.Ich bin mit einem mit DSG und MR mitgefahren...auch der Testfahrer...der mit Sicherheit noch mehr Erfahrung hat und meiner Meinung nach keinen Blödsinn erzählt hatte,lobte das MR als gute alternative.Wie gesagt ist meine Erfahrung. Ich selbst habe das MR im TTS ...ich kann nur sagen auch bei sportlichen Einsatz ist es für mich i.o..Man kann mit Sicherheit auf jeder Rennstrecke noch eine sec. da und dort mit einem richtigen Fahrwerk sprich Bilstein oder kw rausholen,aber ich weiß nicht ob es dir darum geht ,mir nicht .Ich will nur Spaß haben.Rekorde werden wir nie brechen.Da mußt du das Auto kompl. überarbeiten:)
    Gruß John Rambo

    PS 3 ID: Rey-Rambo

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  • scav
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    • 14. Mai 2010 um 10:18
    • #191

    @John Rambo:
    Hast du noch keine Details ab wann der TTRS mit s-tronic bestellbar sein wird. Offiziel sollte es ja nach immer Anfang Juli sein, Auslieferung Oktober. In einem anderen Forum behauptet einer er habe von Audi gehört das die Bestellungen erst viel später aufgenommen werden und die Auslieferungen nicht vorm 1. Quartal 2011 stat finden werden...?

    Weiss du zufällig etwas genaueres?

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  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
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    • 14. Mai 2010 um 11:47
    • #192

    Dann weiß derjenige mehr als ich:(Mein Stand von letzter Woche ist immer noch bestellbar ca. Juli.Auslieferung ca.Mitte Sept-Anfang Okt.:)
    Gruß John Rambo

    PS 3 ID: Rey-Rambo

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  • scav
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    • 14. Mai 2010 um 13:23
    • #193

    super, wenn deine Info von letzter Woche ist, dann ist das mit Sicherheit der aktuelle Stand der Dinge. Hab vertrauen in dich :) Danke

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  • TTRSDP
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    • 14. Mai 2010 um 14:58
    • #194

    @John Rambo:

    Danke dass Du geantwortest hast. Du hast so wirklich beste Kontakte was TT RS mit DSG betrifft. Durch die Aussagen des
    Kundeberaters war ich etwas verunsichert. Ich teile Deine Einschätzung in vollem Umfang aus deswegen weil ich seit
    6 Monaten einen GOLF VI R mit Fahrwerksregelung fahre. Hier habe ich die Möglichkeit zwischen Normal, Komfort und
    Sport zu wählen. Insbesondere der Sport Modus macht richtig Freude, da dann die Servo der Lenkung fast keine Wirkung
    mehr hat. Ein richtig tolles Gefühl. Mir geht es wirklich nicht darum auf einer Rennstrecke zu fahren. Ich möchte auch
    nur richtig Spaß haben mit dem TT. Wenn ich nun MR bestelle in der Kombination mit 19" ( nur dieses ist ab Werk so
    möglich ) ist Dir bekannt ob ich eventuell später auf 20" umrüsten kann. Geht das ohne Probleme und bekomme ich die
    vom TÜV eingetragen? Was ist Deine Meinung zu 20"? Hast Du damit Erfahrung ? Ehrlich gesagt geht es mir bei den 20"
    nur um die Optik.

    Gruß
    Dieter

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  • Lukas1993
    Profi
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    • 14. Mai 2010 um 15:02
    • #195

    Dass das geht weiß ich sogar ;) hat der Tom aus dem Forum hier auch ;) Ist der suzukagraue RS. zu sehen z.B. im Bayerwald Thread :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

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  • KS-HA***
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 15:15
    • #196

    Ja, die 20" kann man nachbestellen...

    und von der Performance nimmt sich das ja auch nicht viel...

    Die 20" sind sogar leichter (ok, 100g pro Felge ) als die 19" ;) Aber dafür liegt das Gewicht auch weiter außen, also gleicht sich das wieder aus...


    Vllt solltest Du dir einfach die 18" bestellen (für Winter, oder eben die 19") und dann die 20" gleich schon jetzt beim Händler bestellen :)...


    Gruß
    Nicolas

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  • TTRSDP
    Schüler
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    111
    • 14. Mai 2010 um 15:17
    • #197

    Ist Dir bekannt ob diese Kombination dann auch problemlos vom TÜV abgenommen wird oder müßte ich ohne
    Eintrag herumfahren. Hast Du eine Ahnung ob mit 20" irgendwo etwas geändert werden muss. Eigentlich gibt
    es ja die 20" ab Werk jedoch ohne MR. Also wenn man davon ausgeht gehen ja die 20". Aber irgend ein Grund
    gibt es doch, dass diese Kombination nicht bestellt werden kann.

    Gruß
    Dieter

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  • KS-HA***
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 15:31
    • #198

    Guck mal hier:

    https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…p;threadID=3610


    oder https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…57&pageNo=3

    und am besten Du fragst gleich mal Quattro, tomsonmax oder TTS-Jens... Die haben ja alle 20" und MR (auch wenn Jens den TTS hat, aber da gibts Sie ja dann auch nur nachzubestellen)...

    Gruß
    Nicolas

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  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
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    847
    • 14. Mai 2010 um 20:15
    • #199

    Servus.Der Tomsonmax hat in seinem RS kein MR:(
    Ich kann Dir nur einen Grund seitens Audi nennen...aber wie gesagt ob das 100% ist weiß ich auch nicht. Aber ich glaube das es so ist und es ist ja auch irgendwo nachvollziehbar.Audi muß ja die volle Garantie auf Lager ,Fahrwerk etc. geben. Jetzt haben sie bedenken,wenn das MR und 20 Zoll Reifen (weniger Gummi) drauf sind .Evtl wird das Auto bei Sport einstellung so hart ,dass es auf das Material extrem geht.Wie gesagt ist aber nur eine Auskunft die mir meine Info,s geben .Aber was ich eigentlich schon für logisch sehe.Irgendwo ist es halt für ein Serien Auto an der Grenze.Somit hat sich Audi in Sachen Garantie eine Toleranz offen gelassen.
    Mit der ET kann es ja auch nichts zutun haben.ET 52 bei 20 Zoll ist ja normal wie bei 19 Zoll :(
    John Rambo

    PS 3 ID: Rey-Rambo

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    2.948
    • 14. Mai 2010 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    • #200

    das vermute ich auch!

    20zöller sind deutlich härter als 19zoll. Und dann noch Marketing Ride auf Stufe Fast....da rappelts im Karton, und das geht an die Substanz.
    Man muss ja von normal Sterblichen ausgehen, nicht solche wie wir die ihr auto über jedes Schlagloch umfahren oder tragen...

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