1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • Savas
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 18:55
    Zitat von KS-HA***

Ne breitere Spur, Rückbank raus, gescheite Bremse = SUPER!!

+ auf der front noch weng gewicht reduziern = SUPER² :D

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 18:57

dann musste dann wohl bald wieder deinen verkaufen :thumbup: Machste auch noch Gewinn dabei ;)

Aber OT Ende:

Das das DSG nun im Juni kommt ist Super, hoffe Ihr könnt dann alle bald bestellen :thumbup:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. Juni 2010 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

erst mit 380, dann mit 420PS...?!?

merkwürdig was die da machen!

RS und RS+, ok, aber nicht RS++

Das der Lader 450PS kann ist ja nix neues....werden die dann 2 neue steuergeräte bereithalten und fertig sind die steps.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KS-HA***
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 20:03

vllt testen Sie ja nur wieviel geht und dann kommt ein Mischling aus 380 und 420 PS raus... kann mir nicht vorstellen, dass die noch 2 mal nachbessern und das für ein Fahrzeug was noch 2,5 -3 Jahre auf dem Markt ist... oder die Motoren sind dafür gedacht im R4 dann zu kommen und der TT ist nur die Erprobungsplatform!?

bis dahin: abwarten und Tee trinken ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    • 8. Juni 2010 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KS-HA***

bis dahin: abwarten und Tee trinken ;)

Wie wahr :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Savas
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 21:04
    Zitat von KS-HA***

dann musste dann wohl bald wieder deinen verkaufen :thumbup: Machste auch noch Gewinn dabei ;)

Aber OT Ende:

Das das DSG nun im Juni kommt ist Super, hoffe Ihr könnt dann alle bald bestellen :thumbup:

und wie mach ich das dann meiner "frau" klar, dass das nächste jahr kein urlaub drin is weil ich die kohle fürn mehrpreis aufbringen muss :whistling: :D
    am besten RS++ sport quattro sonder-black-edition limitiert auf 100 stück :thumbup:
    lassen wir uns halt einfach überraschen, alles außer 100%ig beglaubigte fakten seitens audi ist doch laut des anderen threads eh nur sinnloses spekulieren ;)
    also habt spaß
    ps: erprobungsplattform; auch gut, auf den gedanken bin ich noch gar nicht gekommen! und der R4 wird dann fahrtechnisch das über ding sein 8o ;( :P :D sooo, jetz is aber gut! habt nen lauschigen abend

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2010 um 21:28
    Zitat von TTS-Jens

Wie wahr :thumbup:

Geht auch ne Limo bei dem heissen Wetter? :D

Happy TTRS+ Driver!

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 22:23
    Zitat von mephisto

Geht auch ne Limo bei dem heissen Wetter? :D

Gerade beim heißen Wetter solltest Du was warmes/heißes trinken, dann schwitzt dein Körper automatisch mehr und dadurch verträgst Du die Hitze besser ;)

Gruß
    Nicolas

PS:
    Aber mache ich auch nicht ;)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2010 um 23:11

OT: Bei Galileo kam mal was dass das Getrränk der Körpertemperatur entsprechen soll :D

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. Juni 2010 um 23:23
    • Offizieller Beitrag

also Natursekt!? :whistling: 8| *würg*

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2010 um 23:40

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetz is aber wieder gut !!!!

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. Juni 2010 um 23:53
    • Offizieller Beitrag

ja, is doch n super wasserspender...immer dabei, nie leer

SOLL ja gesund sein 8| 8| *würg*

• PremiumPerformance
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 00:17

Leute muß hier erst der Mod was sagen bevors wieder BTT geht? ;)
    Pissende Affen bei TT RS mit DSG? Junge, Junge. :rolleyes:

• KS-HA***
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 00:20

LoL... das habe ich ja gar nicht mitbekommen !!! :thumbup:

Also, fangen wir mal wieder an:

Bin gespannt was der Pffuchser morgen so bei seinem Abt RS für eine Leistung hat :)

• TTSUPER
    Anfänger
    • 13. Juni 2010 um 19:49

Also AUDI hat tatsächlich ERHEBLICHE Abstimmungsprobleme mit dem DSG und dem 5-Zylinder !! -> Totsichere Insiderquelle bei Audi selbst, Abteilung F&E.

Wer wer jetzt wieder kommt mit "und die Putzfrau dessen Freund an Band 7, der Schraube 5 im Kofferraum montiert", is mir auch egal wer was glaubt, ich sage nur absolut hochqualifizierte Quelle aus "Forschung & Entwicklung". Das muss reichen.

Die Bestellungen werden sich also noch hinziehen ... die ersten TTRS mit DSG werden nicht vor 2011 zu sehen sein !!

Eins ist für MICH sicher ... ich werde mit SICHERHEIT nicht einer der ersten ENDKUNDEN-PROBEFAHRER sein !!

Bei dem Marktdruck kommt aber LEIDER bestimmt wieder mal gequirllte Scheisse aud den Markt ... da ist Audi nicht anders als alle anderen auch !

Viel Spass beim kaufen ...

TTSuper :thumbup:

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Juni 2010 um 19:56

Wenn es wirklich stimmt, dann liebe Audi Ingenieure werbt jemand bei Getrag oder ZF ab, der Euch zeigt wie das geht.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 13. Juni 2010 um 22:29
    Zitat von TTSUPER

Also AUDI hat tatsächlich ERHEBLICHE Abstimmungsprobleme mit dem DSG und dem 5-Zylinder !! -> Totsichere Insiderquelle bei Audi selbst, Abteilung F&E.

Wer wer jetzt wieder kommt mit "und die Putzfrau dessen Freund an Band 7, der Schraube 5 im Kofferraum montiert", is mir auch egal wer was glaubt, ich sage nur absolut hochqualifizierte Quelle aus "Forschung & Entwicklung". Das muss reichen.

Die Bestellungen werden sich also noch hinziehen ... die ersten TTRS mit DSG werden nicht vor 2011 zu sehen sein !!

Eins ist für MICH sicher ... ich werde mit SICHERHEIT nicht einer der ersten ENDKUNDEN-PROBEFAHRER sein !!

Bei dem Marktdruck kommt aber LEIDER bestimmt wieder mal gequirllte Scheisse aud den Markt ... da ist Audi nicht anders als alle anderen auch !

Viel Spass beim kaufen ...

TTSuper :thumbup:

Alles anzeigen

meine Worte, aber es wollte ja keiner hören! DSG nicht vor diesem Jahr!
    Auch ich habe diese Quelle aus Management kreisen bei Audi!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• RaphRide
    Schüler
    • 13. Juni 2010 um 22:47

selbiges wurde mir bei der Bestellung gesagt und mir wurde von dem Verkäufer sogar vom DSG abgeraten, da er es zwar als recht gut einschätzt, aber seine Kontakte Ihm auch gesagt haben, dass es noch nicht fehlerfrei läuft und es dementsprechend Herbst werden wird.

Naja und sind wir mal ehrlich DSG hin oder her - das Auto macht mit Handschalter sicherlich nicht weniger Spaß und wer glaubt durch DSG Sprit zu sparen, oder schneller unterwegs zu sein, der hat im Forum ja schon die Gegenargumente aus dem Porschelager bekommen und naja zum Spritsparen kauft man keinen TT/TTS/TTRS :) (auch wenn ich die Vorteile des DSG nicht schlechtreden will :) )

lg
    Raphael

Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)

"Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Juni 2010 um 22:55

Schönreden muss hier keiner was, ich möchte einfach ein Auto nach Stand der Technik und das ist eine HS nicht mehr.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 14. Juni 2010 um 00:02
    • Offizieller Beitrag

das ist mir aber schon lange klar das die ersten RS mit DSG Probefahrzeuge werden. War schon immer so...
    sowas kann man 2012 kaufen wenn man damit spass haben will und alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind....aber so wird das nix.

HS nicht stand der Technik? Sorry, totaler Bullshit!
    HS ist HS und DSG DSG, das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.