1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • scav
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2010 um 12:31

War heute bei meinem :) in Luxemburg, den TTRS mit s-tronic kann man noch nicht in Luxemburg bestellen, genaues Datum könnte man mir auch nicht sagen, vermütlich wird es aber nur noch 1-2 Wochen daueren. Bin mal gespannt was mein :) mir noch für meinen "alten" TTS-R mit 18.000km vom Mai 2009 zurückgeben wird.

Werde mir auch einen Antrag für den TTRS bei einem deutschen Händler machen lassen um einen Vergleich zu haben.

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 7. Oktober 2010 um 18:08

..Servus....Die neuen Prospekte und Preislisten sind jetzt bei den Händlern:)...ich habe für meine Frau einen in suzukagrau bestellt :thumbup:
    Gruß John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• Savas
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 18:10
    Zitat von John Rambo

..Servus....Die neuen Prospekte und Preislisten sind jetzt bei den Händlern:)...ich habe für meine Frau einen in suzukagrau bestellt :thumbup:
    Gruß John Rambo

nur für die frau, nur für dich frau klaus ;) na klar :thumbup:
    glückwunsch, jetzt geht das warten los :)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. Oktober 2010 um 18:31

Glückwunsch auch von mir klaus :) freu mich schon auf die noch ausstehende runde 8o :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 7. Oktober 2010 um 21:40

Hmm ich bin ja eigentlich gegen das DSG, ABER
    nach langem hin und her, verschieben abbestellen und und und, habe ich heute das DSG auch mitbestellt in meinen. Bin den ganzen Tag den Golf VI GTI mit DSG von meiner Freundin gefahren und hoffe das es im TTRS noch etwas sportlicher schaltet. Ich hoffe sehr das ich es nicht bereuen werde,... :whistling:

Gibt es den S-Knopf dann immer noch wenn mann das DSG bestellt, oder erübrigt es sich, wenn man den Wählhebel von D auf S stellt und der Knopf entfällt? Auf den paar Bilder die ich im Netz finde ist es irgendwie schlecht zu erkennen.

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 7. Oktober 2010 um 21:46

Hammer, gleich 2 Bestellungen. Glückwunsch. Na beim Klaus wusste ich's ja :thumbup: . Trotzdem den Servus muss man trotzdem erstmal setzen.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 7. Oktober 2010 um 21:58

Ich hoffe und bete nur, daß es bei der Leistungssteigerung nicht den Geist aufgibt, oder zumindest die Möglichkeit besteht es zu verstärken, so wie das alte DSG. Sonst beiß ich mich doch noch in Ar...! Vielleicht wäre der Herr Ackermann dann auch so nett und tut es mir optimieren und beschleunigen.

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• scav
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2010 um 21:59

Werde nächsten Dienstag bestellen, hab ein gutes Angebot, muss nur noch die Zeit finden um zum :) zu fahren.

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 7. Oktober 2010 um 22:56

@S/ist/nicht/genug/...bei der Leistungssteigerung hätte ich keine Bedenken...weil die in nächster zeit noch mehr rausholen wollen...und bei deiner Frage mit dem noch sportlicher schalten...kann ich dir nur sagen bei meiner letzten Probefahrt(war aber noch kein fertiges Auto)war das rauf schalten noch nicht mit so einem bollern wie beim TTS mit DSG...aber das runterschalten war einfach nur geil...extremes und sehr schnelles zwischengas...Die S Taste war bei diesem Auto schon vorhanden..und hatte auch seinen Sinn.Nur momentan komme ich an kein fertiges Auto ???Nicht einmal der große Meister??Das verwundert mich ein bischen...Bis bald
    John Rambo

• scav
    Fortgeschrittener
    • 8. Oktober 2010 um 10:46
    Zitat von John Rambo

...kann ich dir nur sagen bei meiner letzten Probefahrt(war aber noch kein fertiges Auto)war das rauf schalten noch nicht mit so einem bollern wie beim TTS mit DSG...aber das runterschalten war einfach nur geil...extremes und sehr schnelles zwischengas...

ah, hoffentlich wurde das Bollern noch irgendwie hineinprogrammiert. Das Bollern beim TTS war der Grund warum ich mich letztes Jahr so schnell für die s-tronic entschieden hatte :)

Wurde mich brennend interessieren wie's mit der finalen Version aussieht, wäre super wenn du uns auf dem laufenden halten könntest JR, danke

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 8. Oktober 2010 um 18:40
    Zitat von John Rambo

@S/ist/nicht/genug/...bei der Leistungssteigerung hätte ich keine Bedenken...weil die in nächster zeit noch mehr rausholen wollen...und bei deiner Frage mit dem noch sportlicher schalten...kann ich dir nur sagen bei meiner letzten Probefahrt(war aber noch kein fertiges Auto)war das rauf schalten noch nicht mit so einem bollern wie beim TTS mit DSG...aber das runterschalten war einfach nur geil...extremes und sehr schnelles zwischengas...Die S Taste war bei diesem Auto schon vorhanden..und hatte auch seinen Sinn.Nur momentan komme ich an kein fertiges Auto ???Nicht einmal der große Meister??Das verwundert mich ein bischen...Bis bald
    John Rambo

Wenn das Schalten wie beim CLS 63 AMG ist, dann bin ich froh das DSG mitbestellt zu haben. Das Zwischengas beim Runterschalten ist mega!

Wie noch kein fertiges Auto? Dachte die ersten S-Tronic TTRS sollen bald ausgeliefert werden oder zumindest zur Probefahrt bereit stehen? Nicht das das DSG noch Probleme bereitet!

Wenn du mehr weißt, laß es uns bitte wissen.

Cupra Leon ST

Historie:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. Oktober 2010 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

wußtet ihr das das "knallen" beim DSG künstlich erzeugt wird?

Normal kommt das Knallen durch unverbrannten Sprit im Abgas welcher sich im Auspuff entzündet, das kann man aber bei nem Fahrzeug mit Kat nicht machen...

Denis, hoffe du bereuhst es nicht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 8. Oktober 2010 um 22:00

Ob künstlich oder nicht ist ja egal! Bei anderen Autos wird der Sound auch durch ein Soundmodul hergestellt, hehe....!

Ich hoffe auch das ich es nicht bereuen werde, zumal ich kein Fan vom DSG war/bin. Aber öfters mal was neues und vom Durchzug und eventuell Endgeschwindigkeit einfach unschlagbar. Wenn man endlich mal Videos bei Youtube und Co ergattern könnte wie sich das DSG anhört und wie er fährt,... wäre ich schonmal zufrieden.

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

• Savas
    Gast
    • 9. Oktober 2010 um 03:16

*gääähn* ;)

• scav
    Fortgeschrittener
    • 9. Oktober 2010 um 11:19
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Ich hoffe auch das ich es nicht bereuen werde, zumal ich kein Fan vom DSG war/bin. Aber öfters mal was neues und vom Durchzug und eventuell Endgeschwindigkeit einfach unschlagbar. Wenn man endlich mal Videos bei Youtube und Co ergattern könnte wie sich das DSG anhört und wie er fährt,... wäre ich schonmal zufrieden.

Videos gibt es doch schon:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--> 43 Sekunde :)

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 9. Oktober 2010 um 20:32

...hört sich supi an:)

• audittrs
    Gast
    • 10. Oktober 2010 um 12:47

John Rambo hat dir der Händler die Lieferzeit gesagt ?

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 11. Oktober 2010 um 10:36

Servus alle.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Bestellung hin oder her man kann den TT RS mit DSG noch gar nicht bestellen bzw. er wird von Audi nicht eingeplant!!!Ich weiß nicht wie andere das hier machen aber meine Bestellung läuft auf "Restriktion"...das heißt(Aussage gerade tel von Audi) frühestens ??? evtl. 2.??? Quartal....wenn nicht später????!!!Wann??...ich bekomme auch über meine Kontakte kein Auto zum fahren....Sch....
    John Rambo

Einmal editiert, zuletzt von John Rambo (11. Oktober 2010 um 11:10)

• scav
    Fortgeschrittener
    • 11. Oktober 2010 um 10:52

Wie? Kann man noch nicht bestellen? Die DSG ist doch jetzt im System drin und das es ein paar Monate dauern wird ist auch klar. Aber mein :) hat nicht erwähnt dass die Bestellung noch nicht aktiv wäre. Frage morgen mal nach...

• audittrs
    Gast
    • 11. Oktober 2010 um 12:47

Ich denke die ersten Kundenfahrzeuge mit S-Tronic werden erst ab März 2011 ausgeliefert.
    Mein Händler kann mir auch nicht sagen wann ich den TTRS bekomme und ich habe ihn schon mitte September bestellt.