1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 27. November 2010 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

kein untersteuern?! Wenn der HS untersteuert, wird der DSG auch untersteuern. Fahr mal ordentlich damit in die Kurve und nicht immer nur mit Gas geradeaus mein Freund :P

Rückbank war raus und kein Dämmmaterial? Also keine Verkleidungen meinst du? dann wird der aber höllisch laut gewesen sein, oder? Das ist bei mir schon ordentlich und ich hab die Verkleidungen drin!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Savas
    Gast
    • 28. November 2010 um 00:14
    Zitat von 5ZylinderRS

kein untersteuern?! Wenn der HS untersteuert, wird der DSG auch untersteuern. Fahr mal ordentlich damit in die Kurve und nicht immer nur mit Gas geradeaus mein Freund :P

Rückbank war raus und kein Dämmmaterial? Also keine Verkleidungen meinst du? dann wird der aber höllisch laut gewesen sein, oder? Das ist bei mir schon ordentlich und ich hab die Verkleidungen drin!

das auto wurde lediglich auf der landstraße bewegt und das sicher nicht nur gerade aus ;) mein eindruck heute war selbiger wie von JR

Zitat von John Rambo

von untersteuern bis jetzt nichts merkbar:)

hab mich mit ihm lange darüber unterhalten. das fahrerprofil ist eben auch ausschlaggebend :P

lediglich umgeklappt und der hartschaumstoff wo bordwerkzeug etc drin ist raus. das lag in der garage ;) sonst alles serie

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2010 um 10:18

das mit dem untersteuern kann ich bestätigen! war selber sehr erstaunt wie das teil um die ecke geht. war auch meine grosse befürchtung das es mit dem dsg noch schlimmer ist, aber keine spur vom untersteuern!

aber am montag wissen wir mehr, da kommt das auto von ner rennstrecke zurück. bin auf die eindrücke vom klaus gespannt!

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• Savas
    Gast
    • 28. November 2010 um 14:09

dito

• KS-HA***
    Gast
    • 28. November 2010 um 14:43

Das hört sich alles viel zu gut an um wahr zu sein ... :D :thumbup:

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 29. November 2010 um 09:42

Kurzes Fazit...egal ob (HS) oder DSG dieses Auto ist ne Wucht und das sage nicht nur ich:)
    ...Bremsen hielten Stand:)
    ...ich glaub oder wir glauben das Audi etwas an der Haldex oder evtl techn. etwas verändert hat wegen des untersteuerns...es war am Limit fast nicht merkbar...kam immer schön über alle vier oder nur das Heck...einfach zu fahren:)
    ...alles in allem freut euch alle über (HS )und DSG ist alles schön:)
    ...noch was...muß Savas wiedersprechen...habe oder wurde gestern noch gefilmt...beim anschauen des Videos mußten wir feststellen,dass beim Schalt Vorgang das Schießen/blobben.. dumpfer und wesentlich lauter ist wie beim TTS DSG:)
    näheres über PN
    bis Freitag darf ich in noch fahren... :thumbup:

PS 3 ID: Rey-Rambo

Einmal editiert, zuletzt von John Rambo (29. November 2010 um 12:05)

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 29. November 2010 um 11:30

sorry leute ich blick nicht ganz durch!
    Welchen TT RS testet ihr denn da?

blick da nicht ganz durch!
    Dachte es geht hier nur um den neuen mit DSG!

Was tut der HS jetzt zu Sache! ?(

Danke

Grüße

Damian

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 29. November 2010 um 11:58

...es geht natürlich um das DSG...es fühlen sich hier nur immer wieder welche pers. angesprochen ,wenn man vom DSG schwärmt ?(

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 29. November 2010 um 12:47

na aber es ist die rede davon das es beim HS auch besser sein soll!
    Gilt wahr. für alle jetzt kommenden TT RS!

oder?

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• FlorianB
    Anfänger
    • 29. November 2010 um 16:11

Könntest du die Unterschiede im fahrverhalten genauer beschreiben ?
    gibts es auch irgendwas negatives zu sagen?

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 29. November 2010 um 17:07

@DamiaBochi...hallo ich schreibe nur von den RS mit DSG den ich momentan Teste...ob und wie es beim HS momentan ist kann ich dir nicht sagen:)..ob es überhaupt techn. Veränderung gegeben hat weiß ich nicht(es wird nur mit Sicherheit immer verbessert)...ich schreib nur den Eindruck und Erfahrung was ich (und WR)gemacht haben und die ca. 10 Forums Mitglieder die bei mir mitgefahren sind:)
    FlorianB
    der einzige Nachteil was ich festgestellt habe, ist das es mit der SportAGA auf S Stellung ...beim 2 und 3 Gang die Klappen zu machen...genau wo es am schönsten wird vom Sound her..genau so ist es dann beim runterschalten ...bei 3 und 2 ist der Zwischengas Sound leider zu leise:(...natürlich sagen jetzt wieder ein paar ...machen wir halt den Schlauch runter...aber da hast du dann sicher ein auch ein Problem(bei mir fährt meine Frau damit)das er schon mächtig im Innenraum dröhnt und das immer ???...ist auch nicht das Wahre,wenn man nur mal langsam fahren möchte:(
    ansonsten fällt mir bis jetzt nichts schlimmes ein:)
    John Rambo

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 29. November 2010 um 17:35

Ein Waaaahnsinnsnachteil am DSG fällt mir spontan ein: Ich habe keins :D :D :D

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• KS-HA***
    Gast
    • 29. November 2010 um 17:42

tja Jens, musst wohl ein neues Auto kaufen ;) ... der Savas hat es ja so gemacht :D

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2010 um 20:27

klaus: Das kann dir doch sicher wer rausprogrammieren mit der Klappe, wurde beim Uli (Uboxster) doch auch gemacht wenn ich mich recht entsinne :)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 29. November 2010 um 20:32
    • Offizieller Beitrag

ich glaube nicht das die Fahrwerkstechnisch irgendwas verändert haben. Wäre mir zumindest neu in der Audiphilosopie und würde auch kaufmännisch nicht den sinn machen jetzt nochmal extra neue teile zu machen...ABER, man weiß ja nie

Ich habe von Anfang an gesagt das mein RS kaum untersteuert und sogar mit dem arsch kommt. Jetzt mit dem Fahrwerk und dem Sturz vorne fährt sich das Teil wie ein Gokart.

Das einzige was die machen könnten wären die Sturzwerte vorne verändern, dies würde aber einen ungleichmäßigen reifenverschleiß zur Folge haben, und damit ne Menge meckernder Leute.

@ Klaus- die Klappen kann man rausprogrammieren, Schlauch abziehen muss nicht sein ;)

@Nicolas: der Jens weiß was ein Sportwagen braucht, und das ist definitiv kein DSG :D 8)

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2010 um 20:56
    Zitat von 5ZylinderRS

@Nicolas: der Jens weiß was ein Sportwagen braucht, und das ist definitiv kein DSG :D 8)

Dein Geschwätz in Gottes Ohren. Nur zu dumm, dass mittlerweile immer mehr Sportwagen nur noch mit DSG ausgeliefert werden. Aber lassen wir es.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Savas
    Gast
    • 29. November 2010 um 22:15

ist besser so. jeder wie er meint ;)

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 29. November 2010 um 22:17

@Dennis.Hast du den Code dafür?oder wer hat in????
    Danke

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 29. November 2010 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

die olle lahme GT2 RS Karre hat noch ein wunderbar, von Hand zu schaltendes Getriebe..... :D
    aber is ja auch nur ein porsche, und kein Audi! :D

@ Klaus -du meinst um die Klappen zu steuern...das is kein Code, das muss von nem chipper programmiert werden. Wäre geil wenn das mal eben mit VCDS ginge.....

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2010 um 22:20

Servus Klaus, frag mal den UBoxster :) bin mir sicher der kann dir weiterhelfen
    Und ob DSG oder HS ist und bleibt geschmackssache, jeder wie er meint :) :)
    P.S.:https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…72874#post72874

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)