Mit Tempo 242 geblitzt: Rasender Biker kommt straffrei davon

  • Also ich habe echt nix gegen Motorrad-Fahrer, im Gegenteil, wenn ich welche hinter mir habe, fahre ich mitm Auto so weit rechts wie möglich, damit Sie sicher und schnell überholen können. Wenn sich aber welche im dichten Verkehr ständig vordrängen und auf Teufel komm raus überholen und fahren wie die "narrischen", da geht mir auch die Galle hoch. Bei so jemanden hätte ich dann auch kein Mitgefühl wenn die paar km weiter im Graben liegen. Nen Fehler kann jeder machen. Aber oft derart provozieren ist was anderes.

    Dabei gehts mir gar nicht um die Geschwindigkeit sondern die Art und Weise. Ob mich der dann mit 120 oder 200 Überholt ist mir vollkommen egal, aber die "Jetzt komm ich" und "ich pass schon noch vorbei" Mentalität ist schon krass. Gerade wenn man mit Cabrio unterwegs ist, hört man die Motorräder von hinten nicht (Fahrtwind und Musik) wenn dann plötzlich neben dir der Krach der hochdrehenden Maschine ist und du vor Schreck das Lenkrad verreißt wirds kritisch, soweit denken die da aber meist nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die EU will bis 2000irgendwann 0 Verkehrstote. Da werden die Motorrad und Fahrradfahrer noch ganz schön zurück stecken müssen. Autofahrer kriegen ja ehh ständig auf die Glocke.

    Ich will in Zukunft auch so viel !!! Die sollen mal lieber zusehen, dass ihr Haufen überhaupt noch existiert in ein paar Jahren!! ;);)


    Um mal wieder auf den Punkt zu kommen, wir haben hier ganz andere Probleme und da sind nicht die Motorrad- Autofahrer etc. dran Schuld!!:evil:

  • Ich fahre selber kein Motorrad, aber es gibt immer zwei Seiten. Natürlich sind solche Geschwindigkeiten nicht akzeptabel, sind sie beim Auto aber auch nicht und da fahren viel mehr gestörte mit rum.


    Viel mehr nerven tun besonders in der Stadt und auf der Landstraße doch die Leute mit ihren Rollern und die ganzen alten Daddys auf den Harleys


    Die Roller sind ein Verkehrshindernis, stinken und halten sich an noch weniger Regeln inkl. Benutzung des Fußweges an der roten Ampel vorbei etc.


    Die Harleys nerven einfach auf Grund des teilweise abartigen Lärms (sage ich als RS3 Fahrer) und weil das fast nur Wochenend Hobby Poser (Anwälte, Lehrer etc.) sind die einen auf Rocker machen und gar nicht vernünftig fahren können mit dem schweren Bock.


    Da geht mir der ein oder andere Superbike, Ducati etc Fahrer echt nicht auf den Sack. Den sehe ich im Rückspiegel, spiele ggf. kurz ein klein wenig mit ihm (ohne echte Chance) und dann lasse ich ihn einfach vorbei. Schwupp, weg ist er.


    Wo ich echt kotzen muss sind diese selbsternannten Verkehrserzieher die im Stau extra noch versetzt fahren, damit der Biker nicht durchkommt. Der Biker kocht unterm Helm, während der Penner im Auto die Klimaanlage hochdreht.


    Einfahc mal etwas mehr in den anderen reinversetzen, dann klappt das auch mit dem Miteinander.


    Und sich als Autofahrer über Motorradlärm aufregen, aber selber in einen TTS eine halblegale Downpipe einzubauen damit er ordentlich bollert, ist echt scheinheilig.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe echt nix gegen Motorrad-Fahrer, im Gegenteil, wenn ich welche hinter mir habe, fahre ich mitm Auto so weit rechts wie möglich, damit Sie sicher und schnell überholen können. Wenn sich aber welche im dichten Verkehr ständig vordrängen und auf Teufel komm raus überholen und fahren wie die "narrischen", da geht mir auch die Galle hoch. Bei so jemanden hätte ich dann auch kein Mitgefühl wenn die paar km weiter im Graben liegen. Nen Fehler kann jeder machen. Aber oft derart provozieren ist was anderes.

    Dabei gehts mir gar nicht um die Geschwindigkeit sondern die Art und Weise. Ob mich der dann mit 120 oder 200 Überholt ist mir vollkommen egal, aber die "Jetzt komm ich" und "ich pass schon noch vorbei" Mentalität ist schon krass. Gerade wenn man mit Cabrio unterwegs ist, hört man die Motorräder von hinten nicht (Fahrtwind und Musik) wenn dann plötzlich neben dir der Krach der hochdrehenden Maschine ist und du vor Schreck das Lenkrad verreißt wirds kritisch, soweit denken die da aber meist nicht.

    Bin ich absolut bei Dir, jedoch könnte ich über diverse Nickeligkeiten mancher Autofahrer ein ganzes Buch schreiben zum Thema soweit denken die Nicht!! Ich habe Bespiele ohne Ende:evil::evil:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Rave, da wären wir schon direkt bei einer der Ober Nickeligkeit mit dem extra versetzt fahren!!


    Und wenn ich dann diese Videos über Deine erwähnte Auspuffnummer sehe und höre, was sich teilweise nach abgerissenem Krümmer oder schlimmer anhört ne?!?!?:evil::evil::evil:

  • Zitat

    Ich wohne an einer Autobahn, wo es durch Schallmauer und Flüster Asphalt sehr leise ist. Ab 22 Uhr 80km/h und was meinst Du wenn dann mal Nachts wieder Ali mit seinem AAAAAAAAAAA ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM GÄÄÄÄÄÄ Eimer durchlädt?!?!? Is mir aber Latte. So haben alle irgendwo ihr Paket zu tragen. Ansonsten weg ziehen:P

    Nix da Ali..... das bin ich um dir deine Nachtruhe zu versauen;)


    Von mir aus soll jeder Fahren wie er will solange man niemanden mit seiner Fahrweise belästigt oder in Gefahr bringt ob Mopete oder Koffer ist da völlig egal.


    Wenn die EU so weiter macht und Deutschland lustig alles schluckt fährt hier in 10 Jahren eh keiner mehr mit einem Verbrennungsmotor rum da erübrigt sich dann auch das "Lärmproblem"<X

    • Offizieller Beitrag

    Nix da Ali..... das bin ich um dir deine Nachtruhe zu versauen;)

    ...

    :D:D:D habe Schallschutzfenster:P

  • Ich selbst habe den großen Motorradschein nur mal angefangen. Konnte ihn dann aufgrund meiner Wehrpflicht (ja ich musste da noch hin) leider nie beenden.

    Da aber alle in meiner Familie Biker sind, hab ich da einen ganz anderen Blick auf die Biker. Wenn da von hinten einer angeschossen kommt, fahr ich versetzt nach Rechts falls möglich und wink ihn vorbei. Selbst mit einem TTRS hast gegen die auf der Landstraße keine Sonne, also wieso soll ich den behindern?

    Im Stau mach ich den Kollegen auch immer Platz, fahre absichtlich ganz offensiv an den jeweiligen Straßenrand (je nachdem ob linke oder rechte Spur). Die meisten Biker merken das schnell, fahren vorbei und bedanken sich mit einem kurzen Wink der Linken.

    Die einzige Art Biker die mich massiv aufregt, sind die ganzen jungen Kerle mit ihren ekelhaft lärmenden (mit Sound hat das nix mehr zu tun) und stinkenden 1-Zylinder Enduros. Die scheiß Kisten machen einen Höllenlärm, die Fahrer sind mit das unverantwortlichste überhaupt auf der Straße und wirklich schnell sind die auch nicht. Aber diese Klientel meint immer, neben einem offenen Fenster ihren Hahn aufreißen zu müssen.

    Da wünscht man sich schon manchmal insgeheim, dass der Kerl beim nächsten Wheelie (in der Stadt zwischen den Autos wohlgemerkt) unfreiwillig nach hinten absteigen muss.

    Dennoch hoffe ich, dass insgesamt wieder mehr Toleranz auf den Straßen einzieht. Und evtl. auch wieder etwas mehr Rücksichtnahme. Seit ich im Alltag einen alten Audi 80 fahre, bin ich selbst zu so einem geworden über die ich mich in jüngeren Jahren noch aufgeregt hätte :D

    Also, Leben und Leben lassen!

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hm, da habt ihr bei mir aber was reininterpretiert, was da nicht steht, lest das noch mal nach.

    Ich fände es mit meinem relativ lauten Auto nämlich genauso scheinheilig wie Ihr, wenn ich mich über laute Motorräder aufregen würde (wobei ich mir extra eine Klappensteuerung eingebaut habe, um ihn leise machen zu können, wo es stören könnte).

    Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen die Lautstärke gesagt. Ich habe nur gesagt, dass man aus der Anzahl der Schaltvorgänge und der "Hochdrehphasen" (mit "tröööt" verbildlicht) hören kann, wie (zu) schnell die unterwegs sind.

    Okay, ich habe vorangeführt, dass ich sie über 1,5km höre, aber ohne Beschwerde, ist einfach so.

  • Hätten Sportwagen übrigens vorne kein Nummerschild, würde ich das gleiche fordern. Ich habe was gegen rücksichtslose Verkehrsteilnehmer, nicht gegen Biker. Dass das oft ein und dasselbe ist, ist deren Werk, nicht meines.

    • Offizieller Beitrag

    Hätten Sportwagen übrigens vorne kein Nummerschild, würde ich das gleiche fordern. Ich habe was gegen rücksichtslose Verkehrsteilnehmer, nicht gegen Biker. Dass das oft ein und dasselbe ist, ist deren Werk, nicht meines.

    Das Nummernschild alleine bringt eh nix, wenn der Fahrer nicht zu erkennen ist. Dann hat man lediglich die Halter Adresse mehr nicht;);)


    Naja ich hörte Dich aber schon früher immer mal schimpfen über die ja so lauten Motorradfahrer. Daher kommt mein Eindruck zu dem was ich geschrieben habe;)

  • Hm, wirklich?

    Dann höchstens in dem Zusammenhang dass Auto wegen ein paar db zuviel aus dem Verkehr gezogen werden obwohl viele Motorräder deutlich lauter sind?

    Ich hab jetzt wirklich keine besonderen Vorbehalte gegen Motorradfahrer, obwohl Du dran arbeitest, dass sich das ändert ^^^^^^

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wirklich?

    Dann höchstens in dem Zusammenhang dass Auto wegen ein paar db zuviel aus dem Verkehr gezogen werden obwohl viele Motorräder deutlich lauter sind?

    Ich hab jetzt wirklich keine besonderen Vorbehalte gegen Motorradfahrer, obwohl Du dran arbeitest, dass sich das ändert ^^^^^^

    Womit?

  • Ich wohne an einer Autobahn, wo es durch Schallmauer und Flüster Asphalt sehr leise ist. Ab 22 Uhr 80km/h und was meinst Du wenn dann mal Nachts wieder Ali mit seinem AAAAAAAAAAA ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM GÄÄÄÄÄÄ Eimer durchlädt?!?!? Is mir aber Latte. So haben alle irgendwo ihr Paket zu tragen. Ansonsten weg ziehen:P


    Und ich bin der Meinung wir haben hier in D echt andere Probleme, als mal solche Ausreißer finde ich !!

    Komisch, bei mir fährt der Hans mit seinem getunten und funkgesteuerten Klappenauspuff.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, bei mir fährt der Hans mit seinem getunten und funkgesteuerten Klappenauspuff.

    Schön für den Hans und nun?;)

    Dass Du mir einzureden versuchst dass Biker hasse... :):)... ich mag sie nur nicht :):):):):)

    Siehste :P:P:P

    • Offizieller Beitrag

    Also man muss definitiv sagen, nen Auto so laut das mit der Kärcher an der Waschstraße aus der Hand fällt hab ich nonet gesehen. Moped schon....

    Sicherlich so'n 300kg+ US Stahlschrott Schweineeimer ne?!:/


    BTW Kärcher is käse:P;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻