TTRS Demnächst

  • Guten Abend,


    möchte mich kurz vorstellen bin 41 Jahre alt und wohne im mittleren Schwarzwald.

    Was die Arbeit betrifft bin ich im technischen Verkauf tätig. Habe mich nach kurzer Überlegung vor knapp 3 Monaten

    zum Kauf eines TT RS entschlossen. Letzte Woche habe ich nun die Unterlagen für die Abholung in Neckarsulm erhalten.

    Leider konnte ich aber noch keinen Abholtermin festlegen. Die Spannung steigt quasi täglich, was hier sicherlich nachvollzogen

    werden kann :). Für die Interessierten anbei der Audi-Code: AAGXBZ32. Nun auch gleich meine erste Frage, wie lange hat es bei euch

    gedauert nachdem ihr das Abholungspaket erhalten habt?


    Ansonsten freue ich mich auf einen konstruktiven Austausch hier im Forum


    Viele Grüsse

    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    hi Marcel, willkommen bei uns und glückwunsch zum kauf!!! sehr schöne Konfig!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo und danke, ganz ehrlich 900 Euro für etwas das ich quasi nie sehen werde, ist für mich persönlich das Geld nicht wert.

    Ähnlich wie diese Carbonabdeckung im Motorraum. Da habe ich ich lieber für mich sinnvollere Dinge konfiguriert und das ursprüngliche Budget würde eh schon mehrfach überschritten ?

  • Hallo und danke, ganz ehrlich 900 Euro für etwas das ich quasi nie sehen werde, ist für mich persönlich das Geld nicht wert.

    Ähnlich wie diese Carbonabdeckung im Motorraum. Da habe ich ich lieber für mich sinnvollere Dinge konfiguriert und das ursprüngliche Budget würde eh schon mehrfach überschritten ?

    ?

  • Sehr nice!


    Also ich hätte dir die OLEDs für 1300€ abgekauft und du hättest meine haben können, hättest du nochmal 500€ gespart. :S


    Und warum hast du auf GRA und Autohold verzichtet? Ja, für mich ist meiner auch nur ein Spaßfahrzeug, aber dass sind imho so Essentials.


    Wirst bestimmt viel Spaß haben mit dem Teil. Viel Spaß beim Warten (Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude).

  • Hi ksurfer,


    hätte ich das vorher gewusst ? es wäre aber auch noch ein Haken dabei gewesen OLED führt laut einer Audi Liste neben Optikpaket in Schwarz zu einer längeren Lieferzeit. Ich fahre zu 95% Landstraße, Schwarzwald halt, Autobahn fast nur mit dem Firmenwagen daher kein GRA. Autohold habe ich wohl eher übersehen ?.


    Generell habe ich mich mit den Gimmicks diesmal etwas zurückgehalten. Liegt auch daran das ich vor 4 Jahren einen Boxster S bestellt habe und da 2-3 Dinge ausgewählt hatte auf die ich eigentlich verzichten könnte.


    Danke das mit der Vorfreude rede ich mir auch gerade täglich ein und das ja so viele Pollen fliegen das er die ganze Zeit gelb wäre ?

  • Bin vor 2 Wochen mit dem Firmenwagen nach Dortmund und wieder zurück gefahren, gut 800 Kilometer Autobahn mit GRA an Bord. Was soll ich sagen wurde nicht einmal benutzt, liegt halt auch am heutigen Verkehr und ich fahre auch lieber aktiv. Kann das aber natürlich bei anderen verstehen die sehr viel auf der Autobahn fahren ?

  • Willkommen im Forum.

    Ich habe bis heute nicht richtig begriffen, was das "autohold" macht (hab's nicht).

    Wenn ich auf Gefälle bremse, rollt der Wagen nicht vor oder zurück nach Stillstand, auch ohne dass ich "autohold" habe. Wo ist der Unterschied ?

  • Erkläre es wie ich es verstanden habe, Fahrzeug mit Automatik halte an einer Ampel und Bremse Motor geht aus der Anfahrassistent aktiviert sich nun kann ich den Fuß von der Bremse nehmen Motor startet Fahrzeug bewegt sich aber nicht und ohne Assistent würde er losrollen. Vorteil beide Beine haben Pause alternativ Schalthebel auf P

  • Ich hatte im Golf 7 auch Auto Hold. Dort verhielt sich das so: Egal ab Berg hoch oder runter, Gang drin oder nicht. Sobald man mit dem Fahrzeug bremst und es steht, zieht die Bremse an und bleibt gezogen. Lässt man es jedoch ausrollen ohne zu bremsen, zieht die Bremse nicht an. Die Bremse löst sich automatisch, sobald man wieder los fährt. Bleibt man stehen und macht die Zündung aus, ist die Bremse natürlich auch gezogen. Vorteil ist, das man bei eingeschaltetem Auto Hold (wie der Name schon sagt) nie die Festellbremse per Hand ziehen oder lösen muss. Geht alles AUTOMATISCH. Das System lässt sich auch per Tastendruck abschalten.

    Ein Berganfahrassistent zieht nur an, wenn man auch tatsächlich „am Berg“ wieder anfährt. (wie der Name schon sagt) Dann hält es kurz die Bremse für 2-3 Sekunden. Fährt man in dieser Zeit nicht los, löst die Bremse wieder. Auto Hold würde hier so lange halten, bis man wieder los fährt. Der Berassi funktioniert auch nicht bergab oder auf ebener Straße.

  • Hallo Leute,


    eine Frage zum Thema Abholung. Seit letzten Donnerstag steht mein TTRS auf Auslieferung unter myaudi. Habe dann meinen Verkäufer angeschrieben zwecks Terminverinbarung. Dann heute eine Mail von InfoAudi bekommen, ihr Abholtag ist der 11.7 ohne irgendeine Rücksprache. Ist das normal? Finde das ziemlich frech. Wie sind da eure Erfahrungen gewesen?


    Gruss

    Marcel