1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Audi PB 18 e-tron: Showcar-Weltpremiere bei der Pebble Beach Car Week

  • Audi Blog
  • 30. Juli 2018 um 20:31
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    1.943
    • 30. Juli 2018 um 20:31
    • #1
    Zitat von Audi Blog
    • Enthüllung am 23. August 2018 an der Rennstrecke von Laguna Seca
    • Designstudie eines puristischen Sportwagens der Zukunft
    • Emotion statt Emission: leistungsstarker E-Antrieb

    Audi PB 18 e-tron

    Audi PB 18 e-tron

    Audi wird 2018 zum ersten Mal eine Weltpremiere im Rahmen der Pebble Beach Car Week in Kalifornien an den Start bringen – die Studie eines Supersportwagens mit E-Antrieb. Die Pebble Beach Car Week – sie findet alljährlich im August in und rund um die kalifornische Küstenstadt Monterey statt – hat sich längst als das weltweit wichtigste Forum für die Liebhaber automobiler Preziosen etabliert. Das Interesse gilt dabei nicht nur historischen Fahrzeugen, sondern auch zukunftsweisenden Designstudien und Technik-Visionen.

    Das Namenskürzel der Audi-Premiere – Audi PB18 e-tron – verweist dabei auf den Präsentationsort Pebble Beach und das Jahr des Debüts. Er erinnert zugleich an den LeMans-Seriensieger Audi R18 e-tron, dessen Technik Inspiration für diverse Detaillösungen lieferte. Die Linienführung des Audi PB 18 e-tron entstand in der neuen Dependance des Audi Design im kalifornischen Malibu.

    Der Audi PB18 e-tron wird am 23. August 2018 um 17 Uhr an der Rennstrecke von Laguna Seca enthüllt. Gezeigt wird die Studie danach am 24. August von 8-16 Uhr bei der legendären Fahrzeugpräsentation „The Quail“. Am 25. August präsentiert Audi die Studie erneut in Laguna Seca (8.30-18 Uhr). Und am Sonntag, dem 26. August ist das Konzeptfahrzeug schließlich beim Concours d´Elegance in Pebble Beach zu sehen. Parallel zur Showcar-Weltpremiere zeigt Audi in Pebble Beach auch ein umfangreiches Angebot an historischen Automobilen und Performance-Fahrzeugen.

    Mehr laden...

    Folgen Sie auf Instagram

    Der Beitrag Audi PB 18 e-tron: Showcar-Weltpremiere bei der Pebble Beach Car Week erschien zuerst auf Audi Blog.

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.tts-freunde.de/blog/2018/07/30/audi-pb-18-e-tron/

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 30. Juli 2018 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    bin gespannt was da jetzt wieder für ein "concept" kommt...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 30. Juli 2018 um 21:23
    • #3

    Scheint schon mal kein SUV zu sein.

    Audi kann Sportwagen scheinbar nurnoch als Konzept. ..

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 30. Juli 2018 um 21:31
    • #4

    Wenn ich schon Supersportwagen und E Antrieb lese ;(

    • Zitieren
  • haunter1982
    Gast
    • 31. Juli 2018 um 07:08
    • #5
    Zitat von Bert

    Supersportwagen und E Antrieb lese

    haben doch in zwischen alle...

    Geht einfach nicht mehr ohne, die schnelle Kraftentfalltung, das spontane Ansprechen auf den Gasbefehl. Da kommt so ein träger Verbrenner halt nicht hinterher.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 31. Juli 2018 um 07:45
    • #6

    Der Vorteil kann aber den Gewichtsnachteil noch nicht aufwiegen.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 31. Juli 2018 um 08:52
    • #7
    Zitat von haunter1982

    haben doch in zwischen alle...

    Geht einfach nicht mehr ohne, die schnelle Kraftentfalltung, das spontane Ansprechen auf den Gasbefehl. Da kommt so ein träger Verbrenner halt nicht hinterher.

    Das bestreite ich auch nicht! Ich werde es aber trotzdem niemals feiern;)

    Gibt ja auch schon so einen Schwachsinn wie die Formel E^^

    • Zitieren
  • haunter1982
    Gast
    • 31. Juli 2018 um 08:59
    • #8
    Zitat von R8PTOR

    Der Vorteil kann aber den Gewichtsnachteil noch nicht aufwiegen.

    Nunja, so schlecht geht der Honda NSX und der Porsche 918 nicht vom Fleck... ;) Und ich denke auch in den Kurven ist das nicht so schlecht. Laut Meinungen der Tester ziehen die E-Motoren an der Vorderachse den NSX regelrecht in die Kurve rein, wo bei normalen Verbrennern die Vorderachse eher ins untersteuern kommt. Kann man sehen wie man will würde ich sagen. Und je nach gewünschter Fahrweise auswählen...

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 31. Juli 2018 um 09:07
    • #9

    Der NSX mit 3,5l V6 und der 918 mit 4,6l V8 sind ja auch nur elektrisch defibrilliert:P

    So macht das auch Sinn aber ich stelle mir diese Fahrzeuge gerade rein elektrisch vor :rolleyes:

    • Zitieren
  • haunter1982
    Gast
    • 31. Juli 2018 um 09:14
    • #10

    Ich denke mal man wird sehen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "da leckst mich am Arsch"... das von einer Rally Legende... das sagt meines erachtens schon viel aus :D

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 31. Juli 2018 um 09:32
    • #11

    Beide von dir genannte haben nen Hybrid damit nen kleineren Akku.

    Hast du auch Röhrls Interview von vor paar Monaten dazu gesehen?

    Meinungen können sich auch mal ändern. Genauso wie die Technik evtl iwann soweit ist. Momentan ists aber nicht wirklich absehbar.

    Das Teil hat keine Zeit auf der NS gefahren. Vermutlich weil es keine schafft. Diese Woche erst hat der Aventador ne neue Bestzeit hingeklatscht. Nix Hybrid. Nix Elektro. Nix Turbo...

    Wo sind den die ganzen Super-Elektro-Raketen.

    Tesla? keine Zeiten bekannt.

    Rimac? keine Zeiten bekannt.

    Neo. Zeit nur mit Slickreifen. Ganz toll.

    Audi R8 eTron. 8.10min. Da is nen Golf schneller.

    Auch wenns Formel E und nen Tesla Cup geben mag. Rennsport und Trackdays sind bei Elektro noch in Kinderschuhen.

    Das sind noch nur Cafe-Racer mehr nicht.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 31. Juli 2018 um 09:50
    • #12

    https://www.motorsport-magazin.com/auto-tuning/ne…-keine-loesung/

    Sagt alles oder :)

    • Zitieren
  • haunter1982
    Gast
    • 31. Juli 2018 um 10:31
    • #13

    Für Elektro Rennsport gibt es einfach noch keine Begeisterung, weil auch bei Zuschauern eben Brumm und Stink noch immer angesagt ist.

    Aber ein Straßensportwagen oder ein Hypercar oder Supersportwagen hat mit den Rennversionen meist auch wenig gemein...

    Und so schlecht spricht er sich über E-Sportwagen auch nicht aus, nur Formel E findet er halt abaratig. finde ich allerdings auch. Langweiliger gehts nicht.

    Er quatscht dann noch von Reichweite und Ökobilanz, gleichzeitig bringt er aber Beispiel von Brennstoffzelle, was auch wieder nur ein E-Auto ist ;). Es ist halt einiges nicht mehr ganz so wie er beschreibt. Aber er Interessiert sich halt nicht wirklich dafür.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 31. Juli 2018 um 11:11
    • #14

    Klar, das ist das einzige Problem an E-Rennsport. Es brummt und stinkt nicht :D

    Es gibt halt 2 Kategorien von Supersportlern die sich in den letzten Jahren rauskristallisiert haben. Trackcars und Streetcars.

    Bestes Beispiel. Porsche Turbo und Porsche GT3 RS.

    Für den Turbo mags noch ein Pendant geben. Für den Gt3 nicht.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • haunter1982
    Gast
    • 31. Juli 2018 um 11:44
    • #15

    ja aber wieviele Lambos und Ferraries usw. fahren wirklich auf der Rennstrecke? Sind meist auch nur Eisdielen Poser...

    Eh egal, natürlich steckt die Technik noch in den Kinderschuhen, trotzdem wird es spannend. In paar Jahrzehnten wirst mit nem Verbrenner ausgelacht.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 31. Juli 2018 um 11:59
    • #16

    Lambo geht erst seit dieser Generation in die Richtung Trackuse.

    Daher alle bis auf 2-3 Modelle. Und die Tropheo Serie.

    Ferrari hat mehrere interne Rennveranstaltungen. Sogar eigene Modelle ohne Straßenzulassung etc.

    Der Markt dafür wächst. Auch weil SUVs immer mehr den Poserpart übernehmen.

    Zumal das im Westlichen Teil der Welt immer mehr an Bedeutung verliert.

    Defacto hast du mit einem Sportwagen zuviele Nachteile im Alltag, die nur Tragbar sind wenn man die Fahrdynamik favorisiert.

    Daher wird bei Sportwagen (die allgemein ja zurückgehen) der Teil der Trackuser eher wachsen und deswegen werden diverse Rundenzeiten immer wichtiger in einem so kleinen Markt zu bestehen. Obs dann auch gefahren wird ist eher 2trangig.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.175
    Bilder
    22
    • 1. August 2018 um 07:20
    • #17

    VW Pikes Peak ?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™