Audi PB 18 e-tron: Showcar-Weltpremiere bei der Pebble Beach Car Week

  • Quelle: https://www.tts-freunde.de/blo…/07/30/audi-pb-18-e-tron/

    • Offizieller Beitrag

    bin gespannt was da jetzt wieder für ein "concept" kommt...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Supersportwagen und E Antrieb lese

    haben doch in zwischen alle...


    Geht einfach nicht mehr ohne, die schnelle Kraftentfalltung, das spontane Ansprechen auf den Gasbefehl. Da kommt so ein träger Verbrenner halt nicht hinterher.

  • haben doch in zwischen alle...


    Geht einfach nicht mehr ohne, die schnelle Kraftentfalltung, das spontane Ansprechen auf den Gasbefehl. Da kommt so ein träger Verbrenner halt nicht hinterher.

    Das bestreite ich auch nicht! Ich werde es aber trotzdem niemals feiern;)

    Gibt ja auch schon so einen Schwachsinn wie die Formel E^^

  • Der Vorteil kann aber den Gewichtsnachteil noch nicht aufwiegen.

    Nunja, so schlecht geht der Honda NSX und der Porsche 918 nicht vom Fleck... ;) Und ich denke auch in den Kurven ist das nicht so schlecht. Laut Meinungen der Tester ziehen die E-Motoren an der Vorderachse den NSX regelrecht in die Kurve rein, wo bei normalen Verbrennern die Vorderachse eher ins untersteuern kommt. Kann man sehen wie man will würde ich sagen. Und je nach gewünschter Fahrweise auswählen...

  • Ich denke mal man wird sehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "da leckst mich am Arsch"... das von einer Rally Legende... das sagt meines erachtens schon viel aus :D

  • Beide von dir genannte haben nen Hybrid damit nen kleineren Akku.

    Hast du auch Röhrls Interview von vor paar Monaten dazu gesehen?

    Meinungen können sich auch mal ändern. Genauso wie die Technik evtl iwann soweit ist. Momentan ists aber nicht wirklich absehbar.

    Das Teil hat keine Zeit auf der NS gefahren. Vermutlich weil es keine schafft. Diese Woche erst hat der Aventador ne neue Bestzeit hingeklatscht. Nix Hybrid. Nix Elektro. Nix Turbo...

    Wo sind den die ganzen Super-Elektro-Raketen.

    Tesla? keine Zeiten bekannt.

    Rimac? keine Zeiten bekannt.

    Neo. Zeit nur mit Slickreifen. Ganz toll.

    Audi R8 eTron. 8.10min. Da is nen Golf schneller.


    Auch wenns Formel E und nen Tesla Cup geben mag. Rennsport und Trackdays sind bei Elektro noch in Kinderschuhen.

    Das sind noch nur Cafe-Racer mehr nicht.

  • Für Elektro Rennsport gibt es einfach noch keine Begeisterung, weil auch bei Zuschauern eben Brumm und Stink noch immer angesagt ist.


    Aber ein Straßensportwagen oder ein Hypercar oder Supersportwagen hat mit den Rennversionen meist auch wenig gemein...


    Und so schlecht spricht er sich über E-Sportwagen auch nicht aus, nur Formel E findet er halt abaratig. finde ich allerdings auch. Langweiliger gehts nicht.


    Er quatscht dann noch von Reichweite und Ökobilanz, gleichzeitig bringt er aber Beispiel von Brennstoffzelle, was auch wieder nur ein E-Auto ist ;). Es ist halt einiges nicht mehr ganz so wie er beschreibt. Aber er Interessiert sich halt nicht wirklich dafür.

  • Klar, das ist das einzige Problem an E-Rennsport. Es brummt und stinkt nicht :D


    Es gibt halt 2 Kategorien von Supersportlern die sich in den letzten Jahren rauskristallisiert haben. Trackcars und Streetcars.

    Bestes Beispiel. Porsche Turbo und Porsche GT3 RS.


    Für den Turbo mags noch ein Pendant geben. Für den Gt3 nicht.

  • ja aber wieviele Lambos und Ferraries usw. fahren wirklich auf der Rennstrecke? Sind meist auch nur Eisdielen Poser...


    Eh egal, natürlich steckt die Technik noch in den Kinderschuhen, trotzdem wird es spannend. In paar Jahrzehnten wirst mit nem Verbrenner ausgelacht.

  • Lambo geht erst seit dieser Generation in die Richtung Trackuse.

    Daher alle bis auf 2-3 Modelle. Und die Tropheo Serie.

    Ferrari hat mehrere interne Rennveranstaltungen. Sogar eigene Modelle ohne Straßenzulassung etc.

    Der Markt dafür wächst. Auch weil SUVs immer mehr den Poserpart übernehmen.

    Zumal das im Westlichen Teil der Welt immer mehr an Bedeutung verliert.

    Defacto hast du mit einem Sportwagen zuviele Nachteile im Alltag, die nur Tragbar sind wenn man die Fahrdynamik favorisiert.

    Daher wird bei Sportwagen (die allgemein ja zurückgehen) der Teil der Trackuser eher wachsen und deswegen werden diverse Rundenzeiten immer wichtiger in einem so kleinen Markt zu bestehen. Obs dann auch gefahren wird ist eher 2trangig.