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Audi TT Rückleuchten leuchten unterschiedlich hell

    • TT 8J
  • admin
  • 17. September 2018 um 18:52
1. offizieller Beitrag
  • admin
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    • 17. September 2018 um 18:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Hallo Leute,

    folgendes Problem seit heute leuchten meine Rückleuchten am TTRS unterschiedlich hell. :rolleyes: Links ist normal und Rechts leuchtet nur noch ganz leicht.

    Der TTRS geht morgen zum Audi Partner. Ich und unsere Whatsapp Gruppe vermuten das der Lampenträger defekt ist. Wenn dem so ist poste ich hier die Ursache samt Teilenummern etc. :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
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    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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    • 18. September 2018 um 11:53
    • #2

    Wird wohl so sein mein Guter. Aber Audi machts wieder heile

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  • DG TTS
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    • 18. September 2018 um 11:54
    • #3

    Vermutlich Massefehler

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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  • admin
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    • 18. September 2018 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    OK also ist wieder repariert.

    Wie vermutet war der Lampenträger defekt. Anbei die Teilenummer: 8J0945258A kostet um die 60EUR nun geht wieder alles.

    Ursache: Audi TT Krankheit Kontakte waren korrodiert

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Agent-Smith
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    • 8. Februar 2022 um 18:45
    • #5

    Hallo Admin, ich habe dasselbe Problem. Kann man das selber wechseln ? Gibt's ggf. eine Anleitung dafür ?

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  • TTRS_paule
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    • 8. Februar 2022 um 19:01
    • #6

    Moin

    Wenn Du Keine zwei linken Hände hast auf jeden Fall, kein Problem 😜Bitte aber noch die Masse ( - Minus ) kontrollieren

    So long 8)

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  • TTRS_paule
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    • 8. Februar 2022 um 19:14
    • #7

    Moin,

    Oliver1991

    Sorry für den Doppelpost😢

    Habe grade das Bild dazu gesehen, prüf mal bitte ob die richtigen Leuchtmittel rechts und links verbaut sind ( ich meine die Wattzahl😜 )

    So long 8)

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  • admin
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    • 8. Februar 2022 um 19:25
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von Agent-Smith

    Hallo Admin, ich habe dasselbe Problem. Kann man das selber wechseln ? Gibt's ggf. eine Anleitung dafür ?

    das ist extrem einfach das kannst du selbst!

    Nutz mal die Suche gibt hier im Forum ne Anleitung

    Anleitung Audi TT 8j Heckleuchten Glühbirnen wechseln mit BILDER

    bilder sind nicht mehr da weil das von 2012 war ^^ aber denke es ist gut genug beschrieben sind ja je leuchte nur 2 Schrauben

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Agent-Smith
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    • 8. Februar 2022 um 19:32
    • #9

    Danke, hatte den Beitrag gefunden, allerdings erst nach Google Suche 🤷‍♂️

    Da stehen dann ja auch die richtigen Leuchtmittel drin.

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  • Agent-Smith
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    • 9. Februar 2022 um 18:54
    • #10

    Moin, ich habe gerade mal die Schraube im Kofferraum gelöst weil ich mal einen Blick auf das Rücklicht werfen wollte. An der Schraube hatte anscheinend wohl jemand versucht, aus Pappe und Panzertape eine Art Unterlegscheibe zu basteln (siehe Bilder).

    Hat jemand eine Idee, wieso er das gemacht hat?

    Bilder

    • Screenshot_20220209-184653_Gallery.jpg
      • 538,97 kB
      • 972 × 995
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  • speedcat85
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    • 9. Februar 2022 um 20:07
    • #11

    Vielleicht hat die Rückleuchte geklappert, stimmt der Abstand Gewinde zu Schraube nicht. Rückleuchte sieht aber normal aus?

    Wer später bremst, ist länger schnell 8o

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  • Agent-Smith
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    • 9. Februar 2022 um 21:13
    • #12

    Was heißt normal - ich hab die zum ersten mal ausgebaut 🙈

    War aber offensichtlich der Klassiker (siehe Bilder).

    Leider funzte das Licht nach Wiedereinbau nur noch ca. 5 min und hat jetzt komplett den Geist aufgegeben. Kein Licht, kein Bremslicht und kein Blinker mehr 🤷‍♂️

    Bilder

    • Screenshot_20220209-211125_Gallery.jpg
      • 500,97 kB
      • 907 × 992
      • 3
    • Screenshot_20220209-211152_Gallery.jpg
      • 623,76 kB
      • 943 × 1.095
      • 4
    • Screenshot_20220209-211209_Gallery.jpg
      • 475,32 kB
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    • Screenshot_20220209-211232_Gallery.jpg
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      • 860 × 1.047
      • 6
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    cs_
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    • 9. Februar 2022 um 22:10
    • #13

    Am Mütterchen einen neuen Kontakt eincrimpen dürfte reichen.

    VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

    Horses for Courses

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  • Agent-Smith
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    • 10. Februar 2022 um 06:58
    • #14
    Zitat von cs_

    Am Mütterchen einen neuen Kontakt eincrimpen dürfte reichen.

    Was meinst du mit "Am Mütterchen" 🙈

    Ich hab jetzt ne neue Halterung und diesen hier oder in einem anderen Threat verlinkten Stecker bestellt.

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    cs_
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    • 10. Februar 2022 um 08:34
    • #15

    Weibliches Steckergehäuse. Der Schwarze. Man erkennt sofort, dass der Kontakt aufgeweitet ist, das kann durch Verschmutzung und Hitze passieren. Kontakt Auspinnen, öffnen, neuen ancrimpen, wieder einstecken.

    Gibt allerdings 3 Probleme:

    1. Das richtige Auspinnwerkzeug - kann man auch improvisieren, z.B. mit Nadel oder Büroklammer

    2. Den richtigen Ersatzkontakt beschaffen (wird sicherlich Tyco Electronics (Ex-AMP) sein, aber die haben eine grottige Webseite)

    3. Die passende Crimpzange - teuer und für ein Mal unsinnig - auch das lässt sich mit etwas Geschick improvisieren, Zange, evtl. zusätzlich löten

    Da ich sowohl privat als auch beruflich den ganzen Schotter im Zugriff habe, repariere ich sowas seit Jahren immer selbst.

    Dass ich einen Wassereintritt dort hinten für unerwartet jämmerlich halte, schreibe ich hier nur noch so als persönliche Ergänzung. Da darf gar kein Wasser hinkommen.

    Female connector = Weiblich = Loch

    Male connector = Männlich = Stift

    Nennt man so.

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    • 10. Februar 2022 um 23:13
    • #16
    Zitat von cs_

    Weibliches Steckergehäuse. Der Schwarze. Man erkennt sofort, dass der Kontakt aufgeweitet ist, das kann durch Verschmutzung und Hitze passieren. Kontakt Auspinnen, öffnen, neuen ancrimpen, wieder einstecken.

    Gibt allerdings 3 Probleme:

    1. Das richtige Auspinnwerkzeug - kann man auch improvisieren, z.B. mit Nadel oder Büroklammer

    2. Den richtigen Ersatzkontakt beschaffen (wird sicherlich Tyco Electronics (Ex-AMP) sein, aber die haben eine grottige Webseite)

    3. Die passende Crimpzange - teuer und für ein Mal unsinnig - auch das lässt sich mit etwas Geschick improvisieren, Zange, evtl. zusätzlich löten

    Da ich sowohl privat als auch beruflich den ganzen Schotter im Zugriff habe, repariere ich sowas seit Jahren immer selbst.

    Dass ich einen Wassereintritt dort hinten für unerwartet jämmerlich halte, schreibe ich hier nur noch so als persönliche Ergänzung. Da darf gar kein Wasser hinkommen.

    Female connector = Weiblich = Loch

    Male connector = Männlich = Stift

    Nennt man so

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    Danke für Deine Erklärung hinsichtlich male und female. Man lernt ja nie aus !

    Wie gesagt, die Crimp Geschichte kommt für mich nicht zum tragen. Ich hab ja sowohl die Dame als auch den Herren neu bestellt und werde per Quetschverbinder für eine neue Vermählung sorgen, die hoffentlich auch unter Spannung steht 😊

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  • Agent-Smith
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    • 11. Februar 2022 um 13:51
    • #17

    Also, die Teile sind jetzt da. Ich hoffe das jetzt nicht mehr kaputt ist.

    Wie gesagt, ich hatte ja die defekten Teile wieder zusammen gesetzt und alles war für ca. 5 min wie vorher (Blinker und Bremse funktionierten einwandfrei nur Licht ganz schwach). Aber nach 5 min gi g alles aus und nichts tat mehr 🤷‍♂️

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  • Audi
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