1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi TT RS 8S Motorsoftware (MTB, HGR, IS-Racing...)

  • 1977coach
  • 25. Oktober 2018 um 09:56
1. offizieller Beitrag
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 25. Oktober 2018 um 09:56
    • #1

    Hallo zusammen,

    nach fast zwei glücklichen Jahren mit meinem 4. TT habe ich entschlossen dem Fahrzeug doch etwas mehr Leistung zu verpassen. Ich hatte in meinem letzten RS (8J) eine Software von Megaspeed (der Name ist nicht so optimal gewählt, die Software war aber sehr gut) aus Heiligenhaus NRW. Mein TTS hatte eine Software von Christa Wimmer (ex. Wimmer RST) womit ich auch zufrieden war. Da der Motor des 8S aber noch recht neu ist überlege ich wo ich hin gehen soll. In zwei Wochen wird ein Eventuri Ansaugsystem verbaut und im Anschluss soll die Software gemacht werden.

    Ich habe folgende „Tuner“ in die engere Auswahl genommen und wollte mal Eure Meinungen oder bestenfalls Erfahrungen hören.

    MTB aus Essen, IS-Racing aus Leverkusen, HGR aus Dortmund oder evtl. wieder Megaspeed aus Heiligenhaus.

    Kennt jemand zufällig MR-Chiptec aus Velbert?

    Bin für jede Meinung dankbar.

    Gruß, Sebastian

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • RS402
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    64
    • 25. Oktober 2018 um 10:06
    • #2

    Laut der Facebook Seite von MTB testet AUTO BILD SPORTSCARS das Projektfahrzeug von MTB. Vielleicht machen sie direkt einen Vergleichstest mit der Konkurrenz. Ich würde an deiner Stelle auf den Artikel warten. Hier gab es mal einen Thread zum Projektfahrzeug von MTB. Leider finde ich diesen nicht mehr. Wurde der gelöscht?

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 25. Oktober 2018 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    In dem Thread zum MTB Projektfahrzeug wurde eh nie was richtiges geschrieben. Aber egal.

    Also ich bin mit HGR zufrieden. War das Entwicklungsauto für die Stage 2 und die Stage 4 (Ladermanufaktur Turbo).

    Die Frage ist was du machen möchtest.

    Stage 1 bei HGR hat 480PS und mittlerweile auch Tüv möglich. Keine Hardwareänderungen nötig. Die Eventuri bringt bissel mehr Luft und Vorallem Sound.

    DSG Optimierung ist bei allen Stufen enthalten.

    Stage 2 müsstest du DP und unterbodenkats fahren und Wagner Evo 3 LLK da kommst du auf ca. 545PS.

    Aber ist halt immer Geschmackssache zu welchem Tuner man geht.

    Ich kann nur sagen das HGR mittlerweile genug DAZA Motoren abgestimmt haben und alle zufrieden sind.

    @ my TTRS story

    • Zitieren
  • RS402
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    64
    • 25. Oktober 2018 um 10:23
    • #4

    Wieso? Der komplette Umbau wurde beschrieben, die Leistungsangaben und die Zeiten wurden angegeben. Wieso finde ich den Thread nicht mehr. Ich möchte meine Serien Zeiten mit dem getunten vergleichen.

    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 30. Oktober 2018 um 10:58
    • #5

    Oder mal was ganz anderes SL-Tuningsolutions, super Jungs die Ihr Handwerk verstehen.

    Machen ihre Software selbst und sind nicht auf andere angewiesen.

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.875
    Beiträge
    3.001
    • 30. Oktober 2018 um 11:34
    • #6
    Zitat von MikeNr.1

    Oder mal was ganz anderes SL-Tuningsolutions, super Jungs die Ihr Handwerk verstehen.

    Machen ihre Software selbst und sind nicht auf andere angewiesen.

    Na das wage ich mal zu Bezweifeln, kann man auch in der AMS nach lesen.

    Zitat:

    Neue Steuergeräte sind meist gut gegen Eingriffe von Außen gesichert - da dauert es eine gewisse Zeit, bis die ersten Tuning-Experimente glücken.

    So geschehen bei den Experten um Markus Lober, Geschäftsführer von SL-Tuningsolution. Die Motorelektronik wurde in Kooperation mit THT-Performance aufwendig umprogrammiert.

    Link

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 30. Oktober 2018 um 11:59
    • #7

    Ruf den Lober mal an, natürlich arbeiten die auch mit andern Zusammen, klatschen aber nicht einfach nur das fertig Packet drauf und das war es

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.875
    Beiträge
    3.001
    • 30. Oktober 2018 um 13:10
    • #8

    Man brauch heute nicht mehr anrufen , das Netz ist unergründlich und hält alles fest.

    Der Beitrag Nr 53 sprich Bände, und so findet man noch mehr Infos.

    Wer also kein Jünger ist der kann sich leicht ein Bild machen.

    Schau mal hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 30. Oktober 2018 um 15:01
    • #9

    Die Eventuri ist jetzt verbaut und ich find dass sich das Ansprechverhalten leicht verändert hat. Der Sound ist natürlich auch anders als zuvor. Ich finde es klingt gut, aber man darf keinen CSL-Sound erwarten...

    Fahre jetzt mal ein paar Tage so und dann werde ich mich entscheiden. Tendiere stark zu HGR!

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 30. Oktober 2018 um 15:48
    • #10
    Zitat von TT-Eifel

    Man brauch heute nicht mehr anrufen , das Netz ist unergründlich und hält alles fest.

    Der Beitrag Nr 53 sprich Bände, und so findet man noch mehr Infos.

    Wer also kein Jünger ist der kann sich leicht ein Bild machen.

    Schau mal hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde deine Beispiele echt klasse, habe jetzt auch nicht vor eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

    Beträge von 2014 und 2015 und dann noch was von Jünger erwähnen, da bin ich froh dass du alle Tuner so gut kennst...

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™