Suche Update / Upgrade Bremse für einen TTS 8J

  • Hallo zusammen,

    habe da schon einige Threads "gefunden", aber die sind schon 5 Jahre oder älter.

    Anfang nächsten Jahres wird meine Bremse vorne fällig.


    Und da ich viel Kurven und Berge fahre, benötige ich etwas, was ein wenig mehr Belastung aushält.

    Welche Belag / Scheibe Kombination ist empfehlenswert im Tausch für die Originalen

    oder

    Anderer Hersteller Bremsanlage ( ala K Tec ), der auch von der Größe passt , Preis Leistung gut ist.


    Danke und Grüße

  • hab seit Jahrenan meinem TTS Roadster (Einsatzgebiet schnelle Alpen/Berge/Landstaße) :

    Tarox F2000

    Ferodo DS

    STahlflex + Rennbrems...


    mein Fahrwerkstuner, (München Land) : bisher keine bessere Bremse auf A3/TT/Golf Plattform gefahren

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Habe gerade mal danach geschaut - eine gibts - eine ZERO

    möchte schon eine zugelassene fahren.

    Oder ist die dann "eher"nix ?

    TAROX Zero Sportbremsscheiben AUDI TT (8J3) 2.0 TFSI quattro 05/2008 -

    Einbauort: Vorderachse

    Bremsscheibenart: belüftet

    Durchmesser: 340 mm

    Dicke: 30 mm

    Mindestdicke: 28 mm

    Höhe: 49 mm

    Nabendurchmesser: 65 mm

    Lochanzahl: 5

    Bremssystem: ATE

    Zulassung: eintragungsfrei

    Lieferumfang: 2 Stück

    Lieferzeit: 8 - 12 Werktage

  • da hat TT-Eifel Recht,

    Wenn ich mich richtig erinnere, im Rahmen einer Einzelabnahme §19. Kann ich nicht mehr genau sagen, ist bestimmt schon 5 Jahre her.

    Lief aber nebenher, Schwerpunkt der "Eintragung" war meine Auspuffanlage (Einzelstück) ;););)


    wenn ich zu Hause bin schau ich mal in den Unterlagen. Hoffe es liegt nicht im Wagen, der ist bereits im Winterschlaf bis Ende Februar

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • @ Dromelchen

    Noch eine Info.

    Es gibt verschiedene PRNR der Bremsscheiben beim TTS, soll heißen die Abmessungen sind nicht bei allen TTS gleich.

    Man sollte als erstes mal auf den Fahrzeugdatenträger schauen welche PRNR verbaut ist.

    Also 1KL, 1LM die haben die gleiche Abmessung oder 1LN.

    Und dann mit der Suche anfangen.

  • Rufe doch bei at-rs.de an. Habe ich auch gemacht, nachdem die StopTech nicht unter meine Felgen passen. Ich habe jetzt vorne und hinten EBC Black Dash mit EBC Greenstuff montiert. Zusätzlich Stahlflex, RS Radhausschalen und RS Bremsscheibenabdeckungen zur besseren Belüftung montiert. Quietscht nix mehr, ich fahre keinen Track. Bilder dazu sind in meinem Vorstellungsthread. BigBrake Kits kosten natürlich StopTech ST40, ST60, Brembo, Movit, K-Tech. Der Hausmeister hat zu K-Tech und Audi Bremsenumbau mal was dazu geschrieben. Im Test hat die StopTech auf einem M BMW im Vergleich am besten abgeschlossen. Müsstest du auf der Seite von BM-Motorsport finden.