TT cabrio, Wasseransamlung neben Verdeckkasten

  • Nicht das es nur Kondensat ist bei Witterungswechsel? Auto kalt, die Umgebungstemperatur steigt und am noch kälterem Blech kondensiert das Wasser...

  • ... aber irgendwie scheint doch der gesamte Verbundschaumstoff hinter dem Fahrersitz betroffen zu sein. Wobei sich der Schaumstoff feuchter anfühlt als das Chassis aussieht. Boah ich krieg die Krise. Woher könnte das Wasser noch kommen? Keiner ne Idee ;(

    Da kommen gleich mehrere Sachen in Betracht.

    Als erstes stellt sich die Frage Flatterventil noch verbaut?

    Da gab es mal eine TPI wo die entfernt wurden, weil sich Dreck und Blütenstaub gesammelt hat und die dann verstopfen.


    Dann hat schon einmal jemand auch so ein Problem gehabt und es hat sich herausgestellt , dass die Abdichtung der Bleche im Verdeckkasten nicht richtig war.

  • Moin,


    Vielen, vielen Dank erstmal Allen für Eure Rückmeldungen :thumbup:


    Flatterventil:

    Also wenn das auf dem Bild das Flatterventil ist, dann ist das bei mir nicht mehr verbaut. Ich habe ja 2 neue, originale Audi Schläuche gekauft und verbaut. Da war zwar noch immer der Schaumstoff drin (hab ich auch drin gelassen) aber so einen Steg hatten die nicht wenn ich mich richtig erinnere.


    Aber, ich konnte ertasten, dass der Stutzen, auf den man dem Schlauch schiebt, auch so einen Steg hatte. Kann das ?


    Abdichtung

    Also komischerweise ist ja gerade die Ecke (ist ja die Ecke unten rechts wenn man hinterm Fahrersitz hockt und in Richtung Verdeckkasten guckt, richtig ?) trocken. Wenn ich das testen wollte, wo müsste ich dann Wasser hin kippen ?

  • Oha ... das ist ist ja ganz schön windig verbunden an der Stelle ... was haben die sich dabei gedacht?

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Schwiegervater, seinem Audi TT Roadster, Baujahr 2019, ist vor ca. 2 Wochen durch Zufall aufgefallen, dass hinter dem Fahrersitz alles feucht war. Nach mehrmaligem Trocknen mit Handtüchern hat nichts gebracht. Wenn das Verdeck halb offen ist sieht man unten Wasser stehen. Es ist aber keine richtige Plastikschale da. Kann man in diesem Fall so vorgehen wie in der Agent-Smith Anleitung? (Ist diese überhaupt für die 8S?) .


    Auf dem Bild sieht man das Wasser leider nicht so gut.

  • TTRS_paule

    Hat das Thema geschlossen.
  • TTRS_paule

    Hat das Thema geöffnet.