1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Kein Navi Kartenupdate möglich

• TTS FV/8S
  • AUDl_TTS
  • 3. April 2019 um 13:47
1. offizieller Beitrag
  • AUDl_TTS
    Gast
    • 3. April 2019 um 13:47

Hi zusammen, ich habe die letzten Tage viel Zeit mit Recherche verbracht und auch mit Audi telefoniert, jedoch habe ich es nicht lösen können.

Ich habe einen TTS aus 04/16 mit Virtual Cockpit und MMI Navigation Plus.

Ich habe unter myaudi ein Kartenupdate mit Hilfe des Java Tools auf die SD Karte geladen. Als Anleitung steht dort:

Installationsanleitung

Laden Sie die Installationssoftware für Ihren Laptop oder Desktop-Computer herunter.

Verwenden Sie die Installationssoftware, um Ihr ausgewähltes Kartenupdate auf eine SD-Karte herunterzuladen (miniSD und microSD können nicht ausgelesen werden).

Installieren Sie die SD-Karte im MMI Ihres Fahrzeugs unter Menü -> Setup MMI -> Systemupdate. Danach wählen Sie bitte Ihre Speicherkarte aus.

1. Bei mir gibt es diesen Menüpunkt "Systenupdate" nicht. Audi sagt, der ist nur da wenn die SD Karte kompatibel ist. Stimmt das wirklich, also dass ein Menüpunkt nur erscheint wenn eine kompatible SD Karte im Slot ist?

2. Ich habe mehere SD Karten ausprobiert, in unterschiedlichen Grössen und Formatierungen etc, aber der Menüpunkt erscheint nicht. Es erscheint als Hinweis "Nicht spielbar" und darunter dann "Das Medium enthält keine spielbaren Dateien.

3. Wenn ich MP3s auf die Karte(n) kopiere, dann sind diese einwandfrei spielbar.

Hat jemand hier diesen Menüpunkt oder sonstige Tipps? Danke!

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 3. April 2019 um 14:26

Der Menüpunkt "Systemupdate" ist schwer zu finden. Ich verzweifle da auch jedesmal. Der muss auch erscheinen, wenn keine SD Karte eingelegt ist. Irgendwo muss man im MMI Setup auf die rechte oder linke Zusatztaste drücken. Dann erst erscheint dieser. Sollte aber in der Bedienungsanleitung genau beschrieben sein.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 3. April 2019 um 14:34

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• AUDl_TTS
    Gast
    • 3. April 2019 um 14:51
    Zitat von Syccon

Der Menüpunkt "Systemupdate" ist schwer zu finden. Ich verzweifle da auch jedesmal. Der muss auch erscheinen, wenn keine SD Karte eingelegt ist. Irgendwo muss man im MMI Setup auf die rechte oder linke Zusatztaste drücken. Dann erst erscheint dieser. Sollte aber in der Bedienungsanleitung genau beschrieben sein.

Unfassbar....ich habe so viel Zeit damit verschwendet und die Lösung ist so einfach. Vielen Dank für deine Hilfe, das Update ist jetzt drin.

Ich wusste nicht, dass man dort dann nochmal die linke Taste drücken muss und im Handbuch habe ich da überlesen.

Ich habe mich wohl zu sehr auf die Anleitung bei myaudi verlassen, die weicht ja völlig davon ab. Danke nochmal.

• Stefan239
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. April 2019 um 18:58

Kann mir vielleicht von euch jemand helfen,wie ich die Verbindung zum Auto hin bekomme mit myAudi App und iPhone ?

Habe die Fahrgestellnummer eingeben aber ich wollte auch mal ein kartenupdate machen .

Ich habe kein Audi Connect . Aber es soll ja auch so gehen .

Danke vorab

Gruß Stefan

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 8. April 2019 um 19:07
    • Offizieller Beitrag

Kartenupdate über myaudi am PC downloaden und dann auf eine SD Karte packen.

@ my TTRS story

• Stefan239
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. April 2019 um 19:23
    Zitat von Oliver1991

Kartenupdate über myaudi am PC downloaden und dann auf eine SD Karte packen.

ah ok dann muss ich mich über PC einloggen mit myAudi .

Nicht mit der iPhone App .

Bekomme ich mit der App denn überhaupt eine Verbindung zum Auto ?

Der zeigt zwar in der App oben MMI an „verbunden „

Aber der Wlan Dienst funktioniert wahrscheinlich nur mit Audi Connect oder ?

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 8. April 2019 um 19:31

Für ein Kartenupdate brauchst du kein Audi connect.

Die myAudi App ist nur für connect Dienste wie Internetradio, Twitter, Napster, News, Wetter usw. Kannst du alles in der Bedienungsanleitung nachlesen. Die findest du unter „Service“ in der myAudi App.

Gruß Syccon

• Stefan239
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. April 2019 um 19:51
    Zitat von Syccon

Für ein Kartenupdate brauchst du kein Audi connect.

Die myAudi App ist nur für connect Dienste wie Internetradio, Twitter, Napster, News, Wetter usw. Kannst du alles in der Bedienungsanleitung nachlesen. Die findest du unter „Service“ in der myAudi App.

Super Danke ?

Habe gelesen das man über eine Codierung die Wlan Verbindung frei schalten kann, das man quasi sich über persönlichen Hotspot einloggen kann .

So kann man auch Google map usw nutzen .

Hat das schon jemand getestet ?

• hanswurst480
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    • 9. Oktober 2019 um 10:14

Habe auch ein Problem beim Kartenupdate. Habe das Kartenmaterial 2017/2018 drauf.

Wollte nun 2018/2019 drauspielen. Mit myAudi Kartenmaterial runtergeladen auf eine

SanDisk 32GB gespielt die Ordner Mib1 Mib2 die MD5-Datei und die Textdatei. Ins Auto

SD-Karte in den Slot über Einstellungen Menü Sytemupdate nur leider wird mir immer

angezeigt Sd1 oder Sd2 nicht verfügbar auch USb nicht verfügbar. Habe auch die SD-Karte

verschieden formatiert. Im Bordbuch steht sollte mit allen Formaten funktionieren. Was

mache ich falsch?:/ Danke schonmal.

• Ravenous
    Gast
    • 9. Oktober 2019 um 10:30

Und Du hast das große Navi mit 3 Jahren Connect?

• hanswurst480
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    • 9. Oktober 2019 um 12:06

Muss Ich nochmal schauen meine ja. Bei Audi connect gehen die Laufzeiten

bis 2021. Habe das MMI Navigation plus.

• Ravenous
    Gast
    • 9. Oktober 2019 um 13:01

Dann sollte es gehen.

SD Karte oder USB Stick muss fat32 sein.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 9. Oktober 2019 um 20:27

Was meldet das VC genau? SD Karte nicht verfügbar? Dann ist die Ordnerstruktur falsch.
    Oder Update nicht verfügbar/gefunden? Dann sind deine kostenlosen Updates abgelaufen.

Gruß Syccon

• hanswurst480
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    • 10. Oktober 2019 um 10:55

@Ravenous . Format habe ich fat32 und NTFS ausprobiert.

Syccon . VC zeigt an SD nicht verfügbar. Woran sehe ich ob

die Ordnerstruktur falsch ist? Habe so auf die SD-Karte kopiert

wie runtergeladen.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 10. Oktober 2019 um 17:38

Ich guck dann mal.

Was hast du für eine SD Karte genommen? SDXC oder SDHC? Welche Größe? Am besten eine stinknormale 32GB nehmen. Im Bordbuch müsste auch stehen, welche Spezifikationen die SD Karten haben müssen.

Gruß Syccon

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 10. Oktober 2019 um 20:29

Die Ordnerstruktur ist in Ordnung.

Gruß Syccon

• hanswurst480
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    • 11. Oktober 2019 um 13:12

Syccon . Schaue ich nochmal nach wenn ich zuhause bin. Ich meine aber

von SanDisk SDHC 32GB. Hatte auch schon ins Bordbuch geschaut.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 12. Oktober 2019 um 20:33

Die Meldung „Sd1 oder Sd2 nicht verfügbar“ ist sehr ungewöhnlich. Eigentlich zeigt er alles an, was es gibt. Auch wenn kein Speichermedium vorhanden ist. Und dort, wo er was findet, ist es fett geschrieben. Sehr merkwürdig.

Gruß Syccon

• hanswurst480
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    • 13. Oktober 2019 um 07:37

Syccon . Komisch ist das schon. Das erste Bild habe ich auch so. Nur wenn ich

die Karte z.B. in Slot1 gesteckt habe und mit dem Balken auf SD-Karte1

gehe steht dann darunter "nicht verfügbar". Werde mir mal eine neue

32GB Karte besorgen vielleicht ist meine Karte beschädigt. Danke schon mal.

Werde dann berichten.