3D Kennzeichen mit Klett befestigen Anleitung

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    habe mir für meinen RS ja die 3D Kennzeichen besorgt und wollte die wenn möglich Rahmenlos befestigen. Dafür gibt es aktuell zwei Optionen a. Simplefix und b. Klett.

    Habe mich für die Klett Variante entschieden. Anbei nun meine Arbeitsschritte ( Optimierungsbedarf steht außer Frage :D )


    1. Was Ihr braucht:



    2. 3D Kennzeichen Länge ausmessen und Rückseite des Kennzeichens mit Sidolin oder ähnlichem Fettlösenden Reinigungsmitteln einsprühen und abtrocknen


    3. Flausch mit Lineal anzeichnen sauber mit der Schere abschneiden, Klebefolie abziehen und auf das Kennzeichen kleben. Fest andrücken!



    4. Am Fahrzeug altes Kennzeichen abschrauben und den Untergrund ebenfalls sauber reinigen und trocknen. ( es muss unbedingt Fettfrei sein! )



    5. Klett waagerecht mittig ausrichten und aufkleben. Tipp der Schnittpunkt zwischen den zwei Audi Ringen links und rechts ist genau die Mitte des Fahrzeugs. Von hier einfach nach unten gehen und noch links und rechts schauen das der Abstand passt ankleben fertig.



    Optisch finde ich es echt geil!

  • Die Kennzeichen sind live mega geil! Gute Wahl! Mein Kumpel hat den Flausch noch mit ne Lochzange bearbeitet, damit alles wirklich absolut glatt ist und sich nix hochwölbt. Muss man nicht machen, aber er ist halt ein Nerd. ^^

  • Funktioniert das nur mit den 3D Kennzeichen? Mein Klett ist nämlich auch gestern angekommen aber ich hab ein normales Kennzeichen, hatte vorher nichts dazu gelesen, dass es nur mit den "Gummi" Kennzeichen genutzt werden kann?

    Das Leben ist kurz, um was anderes zu fahren!


    --- VW T2a Pritsche (in Restoration) ---

    --- Simson Schwalbe KR51/1 (in Restoration) ---

    --- VW Golf 5 R32 ---

    • Offizieller Beitrag

    Geht auch ohne Probleme mit Blech! Aber wichtig fettfrei reinigen!

  • Alles klar... dann werd ich das mal in Angriff nehmen! Hab beim R32 nun den Grill "gecleant" und wollt es dann auch mit Klett machen, unabhängig davon, wann ich ihn nun abgebe :)

    Das Leben ist kurz, um was anderes zu fahren!


    --- VW T2a Pritsche (in Restoration) ---

    --- Simson Schwalbe KR51/1 (in Restoration) ---

    --- VW Golf 5 R32 ---

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar... dann werd ich das mal in Angriff nehmen! Hab beim R32 nun den Grill "gecleant" und wollt es dann auch mit Klett machen, unabhängig davon, wann ich ihn nun abgebe :)

    Berichte! Wenn du Fragen hast schreib mir einfach ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS