1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Roy's TT RS 8S

  • Roy
  • 8. Oktober 2019 um 14:38
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 20. April 2020 um 16:29
    • #101
    Zitat von MrTTS

    Sehr cool! Das wird bestimmt richtig geil! Was meinst Du, was als Distanzen reinpasst

    Das müssen wir dann mal ausprobieren.

    Schleiffrei sollten 10mm rund herum in jedem Fall gehen.

    Vielleicht auch 12mm.

    Sieht optisch dann sicher stark aus.

    Muss aber schauen, wie sich die Sache dann fährt.

    Zitat von LeeAdama

    Bin auf das neue Video gespannt, besonders vorher nachher soundfile.

    Darauf freue ich mich jetzt auch schon.

    Sehr schade, dass Audi so viel bei dem Strebenkreuz "vergessen" hat und sich dadurch nun alles wieder verzögert.

    Aber hey, was soll man machen?! ;)

    Geduld ist die Mutter der Porzelankiste - oder so.

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 20. April 2020 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    • #102

    Vorne 10 und hinten auf jeden Fall 12mm möglich mit originalen Felgen.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Online
    MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Beiträge
    537
    Bilder
    3
    • 22. April 2020 um 11:31
    • #103

    Ist die Fahrwerks-Geometrie zwischen TTRS FL und VFL unterschiedlich? Und zum TTS? Weil dort eigentlich die selben Felgen und PP's passen?

    • Zitieren
  • don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    220
    • 22. April 2020 um 11:44
    • #104

    Ich bin als TTRS FL Fahrer auch gespannt auf die AGA, wie der Sound ist und wie teuer sie ist.

    Wurde da eine neuartige Downpipe entwickelt oder "nur" ab OPF? Sprich tausch des ESD, wo man sich dann wieder gedanken machen muss wie man die originalen Endrohre behält ^^ ?

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 23. April 2020 um 08:58
    • #105
    Zitat von MrTTS

    Ist die Fahrwerks-Geometrie zwischen TTRS FL und VFL unterschiedlich? Und zum TTS? Weil dort eigentlich die selben Felgen und PP's passen?

    Kann ich dir leider keine klare Aussage geben.

    Aber ich gehe grundsätzlich davon aus, weil beides auf derselben Plattform beruht.

    Unterschiede ergeben sich wenn auf der VA und ggf. anderen Serienfederraten.

    Ist aber alles nur eine Vermutung.

    Zitat von don_vito

    Ich bin als TTRS FL Fahrer auch gespannt auf die AGA, wie der Sound ist und wie teuer sie ist.

    Wurde da eine neuartige Downpipe entwickelt oder "nur" ab OPF? Sprich tausch des ESD, wo man sich dann wieder gedanken machen muss wie man die originalen Endrohre behält ^^ ?

    Ein kleines Soundfile aus dem Pre-Test hab ich schon.

    Können wir gern mal per PN und dann per Telefon austauschen.

    Die AGA läuft ab OPF ohne MSD und ich werde die schwarz glänzenden Endrohre von HG montieren lassen.

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • LeeAdama
    Schüler
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    51
    • 23. April 2020 um 10:52
    • #106

    Roy ich nehme auch gerne eine ! Würde mich auch freuen, mal mit dir zu telefonieren! LG Lee

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 23. April 2020 um 12:30
    • #107
    Zitat von LeeAdama

    Roy ich nehme auch gerne eine ! Würde mich auch freuen, mal mit dir zu telefonieren! LG Lee

    Immer gerne.

    Schreib mir einfach deine Nummer per PN.

    Ich melde mich gern.

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 28. April 2020 um 11:58
    • #108

    Hallo liebe Leute,

    gestern hab ich den TT aus Lübeck von HG-Motorsport abgeholt.

    Gleich soviel: die neue AGA ab OPF ist toll geworden!

    Bringt ein unglaubliches Feelling in das Auto zurück!

    Natürlich werde ich die Tage ein ordentliches Soundfile erstellen.

    Vielleicht aber zur Abgrenzung mal folgendes Statement: auf der Autobahn war ich irgendwann durchgängig im Serienmodus mit Klappensteuerung "Standart" unterwegs. Alles andere wurde mir zu "laut" - hätte nie gedacht, dass ich das über den TTRS mit OPF einmal sagen werde.

    Bin total zufrieden für eine AGA mit allgemeiner Zulassung und ohne Anpassung von Software.

    Weiterhin das KW Clubsport 3fach: was hatte ich Stories gehört...

    Hart, unfahrbar im Alltag, Klappern der Domlager etc.

    Ich fahre jetzt die KW Einstellung für die Straße, Sturz -2°20' vorn und -1°50' hinten, Nullspur vorne und leichte Vorspur hinten - das Ding fährt mit originalen 20 Zoll auf der Autobahn easy geradeaus, federt sanfter als mein voriges Serienfahrwerk und ist auf der Landstraße eine Macht. Der Grip ist abartig. Die Kurvenpräzision mega! Ich kam gestern Abend bei einigen engen Kehren in die Situation das Gefühl zu haben, dass das Auto ungefähr 200% mehr kann, als ich. Ich konnte es quasi nie "überfahren", weil ich vorher bei der Kurvengeschwindigkeit dachte: jetzt ist es mir genug. Bin gespannt, wie das Auto irgendwann auf der NOS geht - aber vom reinen Grenzbereich für die Landstraße gefällt er mir nun sehr gut.

    Dann gab es ja für mich auch noch das Carbonstrebenkreuz im Innenraum zu bewundern.

    Würde ich immer wieder machen.

    Sieht einfach klasse aus.

    Bessere Bilder gibts demnächst.

    Gestern hab ich nur eins mit dem Handy gemacht:

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • TT33GB
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    78
    Bilder
    3
    • 28. April 2020 um 12:09
    • #109

    Toller Umbau und schicker TTRS. Weiterhin viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt.

    Lg Bernd

    • Zitieren
  • LeeAdama
    Schüler
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    51
    • 28. April 2020 um 16:05
    • #110

    Hi Roy,

    steht gut da der Bock! Bin sehr gespannt auf die Files und ggf. auch mehr Infos zum Clubsport Fahrwerk.

    Wie sieht du das mit den "Stock Felgen" ? Habe die derzeit auch noch drauf aber iwie gefallen Sie mir nicht so sehr. Werde wohl auf 19er runter gehen und wenn es passt die Mbdesign MF1 für den Sommer.

    VG

    Lee

    • Zitieren
  • Miho-TT
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    145
    • 28. April 2020 um 20:18
    • #111

    Sehr schick :)


    freu mich auf Soundfile und Bild vom Innenraum, ist das Kreuz Plug&Play oder hat man noch viel Arbeit mit Sitzbank etc anpassen? Also hat man da als Privatmann Umbauerfolg?

    Audi TT-RS Coupe 8S turboblau

    EX: Audi RS3 Sportback catalunyarot

    Ex: Audi TT-RS Coupe HS exklusiv inuitwhite

    • Zitieren
  • Roric
    Gast
    • 28. April 2020 um 20:45
    • #112

    Klingt super! Was genau wurde jetzt am Auspuff gemacht?

    Zum KW CS - wie gesagt, hab es seit 5 Jahren im WRC und finde es toll. Das einzige was ich dem vorziehen würde ist das Öhlins Road & Track - das bügelt Fahrbahnunebenenheiten noch besser weg. Würde auch ein Leistungsgesteigertes Auto nicht ohne vernünftiges Fahrwerk fahren. Wirst viel Spass damit auf der NOS haben. Evtl. mal noch von Raeder einstellen lassen.

    • Zitieren
  • Flipper64
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    26
    • 28. April 2020 um 22:19
    • #113

    Sieht richtig gut aus .:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 29. April 2020 um 09:13
    • #114
    Zitat von LeeAdama

    Hi Roy,

    steht gut da der Bock! Bin sehr gespannt auf die Files und ggf. auch mehr Infos zum Clubsport Fahrwerk.

    Wie sieht du das mit den "Stock Felgen" ? Habe die derzeit auch noch drauf aber iwie gefallen Sie mir nicht so sehr. Werde wohl auf 19er runter gehen und wenn es passt die Mbdesign MF1 für den Sommer.

    VG

    Lee

    Danke dir. Das Auto steht wirklich super schön auf der Straße. Hinsichtlich des Fahrwerks geht für mich nach der Erfahrung jetzt absolut gar nichts mehr an einem einstellbaren Sturz an der VA vorbei. Das macht das Auto soviel besser!

    Puh - Felgen sind aus meiner Sicht ein sehr schwieriges Thema.

    Rein fahrdynamisch sind 19 Zoll in jedem Fall besser!

    Rein von der Optik gefallen mir die 20er aber schon sehr. Es ist die OEM Felge vom TTRS und ich finde ja diesen OEM+ Look irgendwie sehr geil. Bei mir wird es vermutlich so werden, dass ich die 20er behalte (mit Straßenreifen und Distanzen - ja ich weiß, Distanzen sind immer ne Notlösung...) und für den Track 19er kaufe. Vermutlich die Motec Ultralight oder ATS GTR mit nem ordentlichen Semi.

    Zitat von Roric

    Klingt super! Was genau wurde jetzt am Auspuff gemacht?

    AGA ist jetzt ab OPF neu.

    Ist eine EGO-X mit Klappensteuerung und damit einhergehend auch ein entfallener MSD - alles zugelassen.

    Bei den Endrohren habe ich mir die Serienoptik gewünscht.

    Klingt mega!

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 29. April 2020 um 09:21
    • #115
    Zitat von Miho-TT

    Sehr schick :)


    freu mich auf Soundfile und Bild vom Innenraum, ist das Kreuz Plug&Play oder hat man noch viel Arbeit mit Sitzbank etc anpassen? Also hat man da als Privatmann Umbauerfolg?

    Es passt alles Plug&Play.

    Du bekommst einen neuen Teppich mitgeliefert. Grundsätzlich musst du die gesamte Verkleidung im Heck bis nach vorne in den hinteren Innenraum demontieren. Die Gurte und die Gurtschlösser kommen raus. Das alles dauert natürlich. Aber kannst du alles mit Zeit und Ruhe auch Zuhaus machen.

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • Larsen
    Gast
    • 30. April 2020 um 09:03
    • #116

    Richtig, richtig geiler Wagen, Roy! Danke das du uns an deiner Reise teilhaben lässt. Wenn ich die Kohle hätte würde ich das fast exakt so machen wie du (inklusive RS-Modell ;)). Nur feinste Komponenten für das tolle KFZ. Bin sehr gespannt auf die Fotos!

    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 1. Mai 2020 um 21:40
    • #117

    chris...ich freue mich für dich,dass du mit den gemachten änderungen deine wünsche...vorstellung...umsetzen konntest und du mehr als zufrieden bist.auch finde ich deine beschreibung immer recht verständlich und man fühlt förmlich,wie du dich mir der sache auseinander setzt:!::thumbup: schick sieht er aus und steht gut auf den rädern und ja,ich wünsche dir weiterhin viel spaß mit dem wagen ...

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 4. Mai 2020 um 11:17
    • #118

    Hey Leute,

    auch wenn es noch kein Soundfile von mir gibt sei gesagt, dass die Anlage von HG mega gut klingt. Konnte mir die Sache selbst nun alles eingängig anschauen und auch anhören, weil ich zur Probefahrt der Eventuri meinen Mechaniker des Vertrauens fahren habe lassen. Echt genial! Hier mal ein Bild der AGA:



    Weiterhin haben wir die große Eventuri eingebaut. Das ganze ist echt krass eng. Beim TTRS ist zudem die obere Abdeckung bei den Scheibenwischern anders geformt, als beim RS3. Das 4“ Ansaugrohr wurde offenbar beim RS3 entwickelt und deshalb ist das an der Stelle ehrlich gesagt nicht gut, was Passgenauigkeit angeht. Also: es geht. Aber schön ist anders. Das Ansaugrohr liegt nun quasi direkt an dem Gummi der oberen Wischerabdeckung an. Werde das dokumentieren und sowohl an CFD wie auch an Eventuri direkt geben.

    Das Inlet haben wir auch montiert und hier gehts richtig eng zu. Wer das machen will sollte viel Zeit und Geduld sowie Sorgfalt mitbringen.

    Das Ergebnis hingegen ist vom Ansaugsound her schon mega! Selten sowas geiles gehört. Wir messen demnächst mal mit Insoric aber gefühlt ist die Gasannahme schon besser geworden (was aber vermutlich eher am Inlet liegt...)


    Optik ist nach wie vor auch ohne alle Maßen erhaben:


    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • Larsen
    Gast
    • 4. Mai 2020 um 11:21
    • #119

    Die Ego-X ist zwar teuer, aber Sound, Funktion und Verarbeitung sind mega. Beste Entscheidung. :thumbup:

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 4. Mai 2020 um 12:00
    • #120

    Zum Thema Passgenauigkeit Eventuri, damit alle wissen wovon ich rede, anbei ein Anhang mit der Markierung des entsprechenden Bereichs im Vergleich zum RS3.

    Hab das ganze schon per Mail an Eventuri als Feedback geschickt.

    Follow me on Instagram

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Miho's nächster TT-RS Coupe in Turboblau

    • Miho-TT
    • 10. Mai 2019 um 19:17
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Achim sein TTS

    • Achim85
    • 20. Juli 2019 um 17:19
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Dennis' sein erster Audi :D

    • NuKorny
    • 1. Oktober 2019 um 07:07
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Das warten hatte heute ein Ende ❤️

    • admin
    • 6. August 2019 um 19:43
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Tags

  • Audi
  • TTRS
  • 8S
  • nardograu
  • Designpaket Pulsorange
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™