1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Roy's TT RS 8S

  • Roy
  • 8. Oktober 2019 um 14:38
  • Roric
    Gast
    • 16. November 2020 um 20:30
    • #261

    Sehe es ganz ähnlich. Der TTRS hat gut Spasspotential. Porsche sind aber auch sehr alltagstauglich mit weitaus besseren Serienfahrwerken und Sitzen. Das istja das Geheimnis von Porsche - niemand beherrscht den Spagat zwischen Alltag und Rennstrecke so perfekt. Der TT puntet vorallem mit dem grossen Variablen Koffersaum und dem mehr an Bodenfreiheit durch die ultrakurzen Überhänge.

    Bezüglich Powerdrift - das ging mit meinem damaligen WRX STI auch sehr sehr gut und macht gerade im Winter richtig Spass!

    Und wie du schreibst - der Motor des RS ist einfach sensationell!

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 17. November 2020 um 18:10
    • #262

    Hier noch ein Bild vom letzten Wochenende:

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 17. November 2020 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    • #263
    Zitat von Roy

    Hier noch ein Bild vom letzten Wochenende:

    boah! Hammer! Kann ich das auf Instagram posten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Beiträge
    534
    Bilder
    46
    • 17. November 2020 um 18:27
    • #264
    Zitat von Roy

    Hier noch ein Bild vom letzten Wochenende:

    wer;) so beim Autofahren lacht dem hat es dann auch spaß gemacht

    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    519
    • 17. November 2020 um 18:43
    • #265

    Chris ... mein grauer macht im alltag (wofür ich Ihn ja eigentlich so gar nicht nutze) auch nen guten Job ... man juckelt ja mal zwangsläufig durch das "Großstadt" getümmel ;) Wenn wir uns mal wiedersehen/treffen,lasse ich Dich gern mal ne Runde mit dem Zossen drehen,einfach,dass Du mal nen Eindruck von dem Wagen bekommst.Es würde mich interessieren,welchen Eindruck Du von dem Wagen hast,gerade auch im vergleich mit dem M2.Und ja,vielleicht kann ich Dir bei deinem Weg zur Findung des Vermissens helfen ... wobei ich Dich da mit anderen Buchstaben gepaart mit einer Zahl in Verbindung bringe ... quasie á la Sven 8)

    Wobei ... wie Du ja weisst ... ich Deinen RS gepaart mit den Veränderungen,schon sehr GEIL finde:!:

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  • Roric
    Gast
    • 17. November 2020 um 20:41
    • #266

    Vielleicht sollten wir mal eine gemeinsame Ausfahrt machen. ???

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 18. November 2020 um 08:19
    • #267
    Zitat von admin

    boah! Hammer! Kann ich das auf Instagram posten?

    klaro :)

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 28. November 2020 um 06:41
    • #268
    Zitat von trickit

    ... quasie á la Sven 8)

    Über so etwas denke ich derzeit intensiv nach - aber eines nach dem anderen und nicht um jeden Preis ;)

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • jdown
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    72
    • 31. Januar 2021 um 12:59
    • #269
    Zitat von Roy

    Nach einem Jahr und 11000km möchte ich mal kleines Resümee zum TTRS mit OPF ziehen.

    Das Herz des Autos bleibt der 5 Zylinder Motor.

    Der ist nämlich gänzlich unperfekt und trotz OPF noch immer so ein hoch emotionales Turbo Loch Monster.

    Genau das macht das Auto auch so besonders.

    Alles andere ist zuverlässig und ich kann trotz hartem Rennstreckeneinsatz keine Mängel feststellen.

    Material nimmt sich das Auto jedoch.

    Vor allen Dingen die Bremse könnte nach wie vor besser konstruiert und mit einem etwas "günstigerem" Belag Setup konfiguriert sein.

    Aber einen Tod muss man sterben - der ist für mich am TT aber ganz klar die Gewichtsverteilung und die damit verbundene Kopflastigkeit.

    Ich bekomme das mittlerweile mit dem Clubsport 3fach gut in den Griff, aber ich hab immer noch ein Übersteuern auf der Bremse, wenn ich mal hart in die Kurve rein gehe. Das kommt ganz klar vom Gewicht auf der VA...

    Abseits von der Performance ist der TTRS für mich ein ziemlich untypischer Audi.

    Er verhält sich durchaus zickig.

    Mit der Versteifung der HA durch Querträger und Strebenkreuz wird die Sache echt interessant und das Heck sehr agil.

    Poweroversteer mit Allrad - beim TTRS in meinem Setup kein Problem.

    Ich kann daher den von mit getätigten Umbau jedem ans Herz legen.

    Das Auto macht sich emotional hervorragend - hält dich aber auch immer noch auf der Strecke, wenn du es mal übertreibst.

    Größtes Plus des TTRS ist sicherlich sein Alltagstalent.

    Motor und Getriebe können das hervorragend.

    Und das genieße selbst ich aktuell noch auf der einen oder anderen Genussfahrt.

    Die Bandbreite des Autos ist sehr hoch.

    Anders, wie bei Porsche, liegt der Fokus aber eindeutig auf dem Daily Use Aspekt.

    Ein wenig enttäuscht bin ich vom 5 Zylinder mit OPF und seiner Leistungsfähigkeit.

    Das Thema habe ich auf dem Prüfstand noch nicht geprüft aber ich habe das Gefühl, dass das Aggregat doch sehr zugeschnürt wirkt.

    Eine Leistungsstufe wäre hier angebracht bzw. ein Besuch bei HPerformance oder APR.

    Unterm Strich: ich hätte es nie gedacht, aber ich bin mit dem TTRS 8S mit OPF und den von mir getätigten Umbauten emotional sehr glücklich.

    Ich fahre aktuell kontinuierlich unter 8min BTG auf der NOS.

    In dem Zusammenhang ist es das schnellste Auto, was ich je gefahren bin.

    Und dennoch vermisse ich etwas.

    Bis ich das gefunden habe, bleibe ich aber dem TT treu :)

    Alles anzeigen

    Hi Roy, danke für deinen Erfahrungsbericht. Fährst du eigentlich deine modifizierte Bremse auch mit Stahlflex oder ohne?

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 1. Februar 2021 um 13:32
    • #270

    jdown

    Ich fahre Fischer Stahlflex und Motul Flüssigkeit.

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • jdown
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    72
    • 1. Februar 2021 um 16:06
    • #271

    Roy
    Ist Stahlflex beim TT deutlich bemerkbar vom Druckpunkt her?


    Danke!

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 1. Februar 2021 um 17:05
    • #272

    jdown

    War meine erste Modifikation an der Bremse und für mich deutlich spürbar.

    Dosierbarkeit und Druckpunkt haben sich deutlich verbessert.

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 1. Februar 2021 um 18:11
    • #273
    Zitat von Roy

    jdown

    War meine erste Modifikation an der Bremse und für mich deutlich spürbar.

    Dosierbarkeit und Druckpunkt haben sich deutlich verbessert.

    Ich habe Spiegler Stahlflex verbaut. Und der Unterschied ist marginal. Aber egal. Das war immer das erste, was ich bei meinen Autos geändert habe. Safety first.

    • Zitieren
  • papastone
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    173
    • 2. Februar 2021 um 07:49
    • #274

    Also fahrt ihr die Serienbremsanalge mit Stahlflex?

    • Zitieren
  • Blaudi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    400
    • 2. Februar 2021 um 11:08
    • #275

    Jopp - ich ja - zumindest Sattel! Bremsscheibe und Beläge wurden geändert. Ebenso die Breflü.

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 2. Februar 2021 um 12:57
    • #276
    Zitat von papastone

    Also fahrt ihr die Serienbremsanalge mit Stahlflex?

    Hatte ich hier schon einmal beschrieben - der Link führt zum, Beitrag:

    Roy's TT RS 8S (klick)

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • Speedo
    Gast
    • 3. Mai 2021 um 21:30
    • #277

    Hab vorhin Mal geguckt bei APR weil ich im Winter umrüsten wollte, und sehe das die Beläge weg sind :(

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 4. Mai 2021 um 12:46
    • #278
    Zitat von Speedo

    Hab vorhin Mal geguckt bei APR weil ich im Winter umrüsten wollte, und sehe das die Beläge weg sind :(

    Das war absehbar, weil ja nur noch die Restbestände abverkauft wurden.

    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass der Pagid Belag in Ordnung, sicher aber nicht der Beste ist, den man für die extremen Bedingungen am TTRS einsetzen sollte - was aber auch immer auf den jeweiligen Einsatzzweck ankommt.

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • Roy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    276
    • 4. Mai 2021 um 12:53
    • #279

    Der TTRS steht aktuell in Meuspath und wartet auf ein kleines Update am Fahrwerk (H&R Stabilisatoren 3fach verstellbar) sowie damit verbunden ein neues Setup.

    Ich erhoffe mir, etwas weichere Druckstufen fahren zu können, dadurch mehr Grip zu haben und durch die Stabis die VA noch etwas besser zum arbeiten zu bringen.

    Follow me on Instagram

    • Zitieren
  • Mfg
    Gast
    • 9. Mai 2021 um 17:15
    • #280

    Gefällt mir :thumbup:

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Miho's nächster TT-RS Coupe in Turboblau

    • Miho-TT
    • 10. Mai 2019 um 19:17
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Achim sein TTS

    • Achim85
    • 20. Juli 2019 um 17:19
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Dennis' sein erster Audi :D

    • NuKorny
    • 1. Oktober 2019 um 07:07
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Das warten hatte heute ein Ende ❤️

    • admin
    • 6. August 2019 um 19:43
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Tags

  • Audi
  • TTRS
  • 8S
  • nardograu
  • Designpaket Pulsorange

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™