1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Kartenupdate 2019/2020 in myAudi verfügbar - Anleitung

• TT FV/8S
  • admin
  • 27. Oktober 2019 um 18:57
    cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 19. März 2022 um 10:28

Um es nochmal zusammenzufassen:

Man kann 1 aktuelles Update kaufen für einen Preis X, und man kann das aktuell verfügbare in der Zukunft liegende Update kaufen für einen Preis Y. Y ist erheblich teurer als X. Es wird kaum möglich sein, und schon gar nicht kontrollierbar, wie lange man bei Y Updates über MyAudi herunterladen kann. 2 Jahre bzw. 4 Updates ist ein in der Realität kaum erreichbarer theoretischer Wert. Bei mir waren es effektiv nur 14 Monate und 2 Updates + das, welches mir in der Werkstatt beim "Freischalten" aufgespielte Update, welches bereits länger draußen war und nur 4 Wochen später durch das nächste ersetzt wurde. Danach blieb lediglich eine Version für mich noch frei.

23.09.2020

Kauf für 259 Euro, Datenträger gekennzeichnet "2022"

Version 2021, 02300028, Dateidatum 07/2021

durch Werkstatt aufgespielt inkl. Hochsetzen der Begrenzung im Infotainment, Dauer rund 2 Stunden

15.10.2021

Download von MyAudi

Version 2021-2022, 0230002A, Dateidatum 12/2020 = 3 Monate nach Kaufdatum

erscheint somit 10 Monate verzögert,

hatte das bereits lange vorher mit der Version von Volkswagen (Golf 7 R Discover Pro) im Audi eingespielt

08.03.2022

Download von MyAudi

Version 2022, 0230002C, Dateidatum 07/2021 = 10 Monate nach Kaufdatum

auch hier deutlich verzögert verfügbar gemacht,

hatte das bereits lange vorher durch die Version von Skoda eingespielt, Thema ist ja im Forum dokumentiert

Ende der Lizenz

Also bitte darauf achten, was man kauft. 2 Jahre Updates ist definitiv nicht die Leistung, die man kauft. Auch 4 Updates wird man nicht inkludiert haben. Rein vom Dateistand waren es 10 Monate nach Kauf, mehr nicht.

Ich werde jetzt dazu übergehen, alle 2 Jahre bei der Inspektion gleich ein einfaches Update mit zu kaufen, das ist billiger und sorgt dafür, solche Geschäftsprinzipien nicht mehr zu bezahlen.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 19. März 2022 um 18:59

Beschwere Dich immer und immer wieder bei der Kundenbetreuung... Irgendwann ruft dich einer mit Kompetenz an und bietet Dir nen Deal an. Bereits mehrfach bei Audi erlebt....

Mein Lieblingssatz im Schreiben an Audi: "Was machen die Mitarbeiter von Audi denn hauptberuflich, mit Autos kann es ja nix zu tun haben..." ;)

Ehrlich: Bleib dran, irgendwann bekommst du, was Dir zusteht! Klein beigeben ist falsch... eine gewisse Portion Sarkasmus einbauen und immer sachlich, aber bestimmend bleiben ;)

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 21. März 2022 um 13:52

Formal haben sie sogar recht. Aber die Methode ist unter aller Sau. Und die Reaktion eine Frechheit.

Interessant noch: eingangs des Gespräches hatte mich der jung erscheinende Mitarbeiter gefragt, ob das Gespräch aufgezeichnet werden dürfe, es würde dann auch noch eine Kollegin zuhören. Da ich sowas immer gut finde, sagte ich "ja gerne".

Somit war er nicht der einzige, der das da gehört hat. Da kein weiterer Anruf mehr kam, gehe ich davon aus, dass der "Trainer" im Hintergrund das alles auch voll in Ordnung gefunden hat.

Ist mir jetzt so wumpe. Das Auto selbst ist geil, das Audi-Zentrum arbeitet auch zu meiner Zufriedenheit, von daher habe ich ja gar kein Problem. Und jetzt werde ich keine solchen Updates mehr kaufen, sondern nur alle paar Jahre vielleicht mal ein neues, mehr aber nicht mehr. Trifft in diesem Fall nicht mich, sondern den Konzern. Irgendwann lernt man, oder man geht unter. Oder bleibt zumindest unterhalb seiner Potentiale. Das Schild "Premium-Hersteller" ist nichts wert. Was dahintersteckt, bindet Kunden. Oder eben auch nicht.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

• Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 24. März 2022 um 08:42

Das dürfte Audi sowas von Schnuppe sein....

Ich war ja zufällig in Ingolstadt und bin bei denen mal vorbei geschneit und habe dem Verkauf mal meine Anliegen erzählt - Rückfahrkamera geht beim TT aber nicht beim Roadser ? Kein Fernlicht Assistent trotz Matrix LED und noch ein paar Spielereien die andere Audis haben aber TT nicht. Die Antwort: Am Anfang war der TT Technologieträger mit dem Display etc, aber nachdem man entschieden hat dass das Modell eingestellt wird hat man da schon mal nicht mehr weiter entwickelt ... Unser Liebling ist bei denen also schon tot

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 24. März 2022 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cs_

Was für ein abgehobener Haufen.

Meine Meinung! Kannst du vergessen!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 24. März 2022 um 08:59

Eben habe ich mal bei meinem Audi Partner nachgefragt was mit meinem Kartenupdate und der verschwundenen Jukebox ist - ich hatte ihnen ja das angefügte Foro geschickt dass da wohl von AUdi was anderes installiert worden ist als jetzt als update angeboten wird. Sie haben jetzt nach 10 Tagen noch keine Antwort von Audi wie das zu lösen ist....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™