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Vibrationen (Klappern) Innenraum TTS bei bestimmter Drehzahl

    • TTS FV/8S
  • Tyler
  • 3. Dezember 2019 um 19:09
1. offizieller Beitrag
  • Tyler
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    • 3. Dezember 2019 um 19:09
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich besitze seit wenigen Monaten einen TTS BJ. Anfang 2016. Ich habe ja schon öfters gelesen, dass bei vielen die Sitze knarzen oder diverse andere Teile.

    Ich habe das nervige Problem, dass in einem Drehzahlbereich von 2900-3100 irgendwas im Bereich des Armaturenbrettes auf der Fahrerseite vibriert und dabei eine Art Klappern auslöst (Plastik auf Plastik). Das macht mich wirklich langsam wahnsinnig..:cursing:.. Habe schon mal ein paar Abdeckungen im Fußraum abgenommen aber ich kann leider nichts finden. Es fällt auch während der fahrt schwer zu lokalisieren wo genau das Geräusch herkommt.

    Ist das Problem irgendjemandem bekannt? Vielleicht irgendwas typisches bei den Lautsprechern?

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  • admin
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    • 3. Dezember 2019 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    hatte ich auch bei mir wars aber metallisch. das muss eine Schraube oder bei dir etwas direkt hinter dem Armaturenbrettes sein.

    Ob sich der Aufwand lohn das Armaturenbrett auszubauen ist fraglich :/

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • raser2
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    • 4. Dezember 2019 um 06:35
    • #3

    Ist Anschlussgarantie oder Händlergewährleistung auf dem Fahrzeug?

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

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  • Tyler
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    • 4. Dezember 2019 um 20:05
    • #4
    Zitat von admin

    hatte ich auch bei mir wars aber metallisch. das muss eine Schraube oder bei dir etwas direkt hinter dem Armaturenbrettes sein.

    Ob sich der Aufwand lohn das Armaturenbrett auszubauen ist fraglich

    Könnte auch metallisch sein, deutlich zu hören ist es vor allem im ersten, zweiten und dritten Gang bei einem Drehzahlbereich von 2900-3100. Ich frage mich wie umständlich das wäre bzw. Müsste man erstmal die Schraube finden....

    Wie hast du das Problem gelöst?

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  • Tyler
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    • 4. Dezember 2019 um 20:06
    • #5
    Zitat von raser2

    Ist Anschlussgarantie oder Händlergewährleistung auf dem Fahrzeug?

    Hat man Händlergewährleistung nicht automatisch 1 Jahr ab Kaufdatum? Habe das Auto vor 4-5 Monaten gekauft. Problem ist nur das der Händler richtig anstrengend ist, leider war der Preis und Zustand des Fahrzeugs richtig gut.

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  • Tyler
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    • 4. Dezember 2019 um 20:13
    • #6

    Gibt es hier jemanden der die Audi TTs 8s Werkstattanleitung besitzt (Ein- Ausbau etc)?

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  • Syccon
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    • 4. Dezember 2019 um 20:55
    • #7
    Zitat von Tyler

    Gibt es hier jemanden der die Audi TTs 8s Werkstattanleitung besitzt (Ein- Ausbau etc)?

    Falls du Reparaturanleitungen suchst, kannst du dich bei Audi erWin anmelden. Dort findest du alles, was du suchst. Kostet ca. 8€ die Stunde. Kostenlos gibt es sowas bei Audi nicht.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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    • 4. Dezember 2019 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von Tyler

    Könnte auch metallisch sein, deutlich zu hören ist es vor allem im ersten, zweiten und dritten Gang bei einem Drehzahlbereich von 2900-3100. Ich frage mich wie umständlich das wäre bzw. Müsste man erstmal die Schraube finden....

    Wie hast du das Problem gelöst?

    wenns metallisch ist, ist es zu 99% ne Mutter.

    Wie ich das Problem gelöst habe? Musik lauter oder Drehzahl höher damit alles andere lauter war. ERNST! Auto wurde dann eh verkauft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
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    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

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