Hi Leute, was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Motorölen oder wer bevorzugt welches Öl und warum beim TTS 8j ??!

TTS 8j welches Motoröl ???
- 
						- TTS 8J

- 
						Xsnakey 
- 
					13. März 2020 um 23:06 
- 

Geschlossen 
- 

- 
			In den EA888 Motoren vom A3 8P meienr Tochter (200 PS) und meinem Golf 7 R (360 PS MTM) läuft das normale Castol longlife 5/30. Das ist auch im TT RS plus drin. Da der aber nur 04-10 zugelassen ist und recht wenig läuft, wird dort beim nächsten Wechsel auf RAVENOL VSI SAE 5W-40 und Festintervall umgestellt. 
 Meine persönliche Meinung: Bei MOtoren nahe Serienzusatnd ist es egal welches zugelassene Öl verwendet wird. Fürs Gewissen kann man auf Festintervall umstellen. Bei getunten Motoren gibt es eh einem Empfehlung vom seriösen Tuner.
- 
			Es gibt so viele Öl-Threads. Da kann man sich doch mit dran hängen. Da muss man keinen neuen aufmachen. 
- 

- 
			Es gibt so viele Öl-Threads. Da kann man sich doch mit dran hängen. Da muss man keinen neuen aufmachen. ... jetzt in der schwierigen Zeit , wo Menschen nur noch zu Hause rumsitzen , kann man doch auf Verständnis hoffen und ein wenig Milde walten lassen  Grüße Alex 
- 
			... und empfehlen kann ich Addinol 5W40 Super Light , alle 15000 km oder jährlich Top Suppe läuft im 6 Zylinder und im TSI wunderbar ...  Aber jeder wie er mag und möchte ...  Grüße Alex 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Es gibt so viele Öl-Threads. Da kann man sich doch mit dran hängen. Da muss man keinen neuen aufmachen. Danke ? Daher hier zu.. Es gibt auch keine Milde, da es hier schon gefühlte 1000 Threads dazu gibt! 
-