1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Audi TTS 8S Facelift Grill Umbau

• TTS FV/8S
  • TTS_XS_2020
  • 27. September 2020 um 14:55
  • TTS_XS_2020
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Bilder
    21
    • 17. Oktober 2020 um 15:09

Danke dir, habe sie versucht so verständlich wie möglich zuschreiben. Und ob der Grill überhaupt in die Stoßstange passt.

Ich habe die Parksensoren behalten. Jedoch habe ich dies ganz einfach um lackiert.

PDC mit Nass Schleifpapier (800) anschleifen dann Spraydose Matt Schwarz kaufen und Klarlack matt. Und dann fix lackieren.

Da die PDC Halter Satainschwarz original sind passen die lackierten PDC in matt Schwarz dazu.

Beim Lackieren würde ich folgendes machen:

Eine Pappe nehmen und die PDC Köpfe aufzeichnen ausschneiden und dann durchstecken und lackieren. Du brauchst auch 2 neue PDC Dichtungen in schwarz kosten ca. 1,97 € bei Audi.

Bilder

• Lackierumg PDC.jpg
      • 910,62 kB
      • 1.500 × 783
      • 55
  • Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 27. Dezember 2020 um 14:50

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen das auch der komplette TTS 8S Facelift Frontstoßfänger Plug&Play 1:1 am VFL passt ? :/

• TTS_XS_2020
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Bilder
    21
    • 28. Dezember 2020 um 19:40

Hallo,

Der Facelift Frontstoßfänger Audi TTS 8S passt auch an dein VFL. Ich wollte den Umbau erst machen, aber das war mir dann zu teuer...

Alle Haltepunkte am TT sind die selben wie beim Facelift. Ich habe mir das im Audi Programm angeschaut und verglichen. (Kosten für Bumper und alle Gitter da du die alle neu brauchst und nicht vom VFL passen ca. 1200 € ohne Grill)

VG Benny

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 28. Dezember 2020 um 20:02

Ich werde den komplett Umbau auf TTS 8S Facelift wagen, hoffe das wirklich alles passt :/ Habe alle Teile nach ETKA Zeichnung bestellt, da kommst du mit deinen 1200€ nicht hin...

• TTS_XS_2020
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Bilder
    21
    • 30. Dezember 2020 um 11:04

Was kostet die Front ohne Grill bei deinen Audi Händler ? Nur die Teile ohne Lackierung...

Ich hatte nach ETKA 1267,45 € ohne Mwst. ok kommt noch 16 % Mwst. drauf.

Grüße aus Eisenach

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 30. Dezember 2020 um 12:03

Also der reguläre Preis für die TTS Front inkl. 16% Mehrwertsteuer liegt bei ca. 1450€ ohne Grill mit allen Anbauteilen Optik Paket schwarz Glanz. Der TTS Grill Optik Paket schwarz liegt bei 850€ inkl. Mehrwertsteuer und allen Anbauteilen. Mit meine Rabatt beim :) habe ich komplett 2030€ bezahlt...

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 25. Juni 2021 um 19:05

So habe den Umbau auf TTS 8S Facelift gewagt, kann euch sagen es passt alles 1:1 Plug&Play 8)

Bilder

• IMG_3114.JPG
      • 600,43 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 113
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    • 28. Juni 2021 um 09:33

Jetzt musst ihn nur noch anmelden :P

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 28. Juni 2021 um 16:43
    Zitat von FausO

Jetzt musst ihn nur noch anmelden :P

Der ist immer angemeldet, war nur ein Versuch mit neuem Kennzeichen ! Als nächstes kommt das Facelift TTS 8S Heck dran...

• TTS_XS_2020
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Bilder
    21
    • 30. März 2022 um 22:58

Hast du evtl. die Teilenummern von dem Umbau der Stoßstange? Grill habe ich ja schon !

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 31. März 2022 um 07:51

Welche TN brauchst du genau ? Der Stoßfänger besteht aus mehreren Teilenummern...

• TTS_XS_2020
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Bilder
    21
    • 1. April 2022 um 07:21

Ich brauche leider alle Teilenummer, außer den Grill !

Leider ist Audi nicht in der Lage anhand meiner Schlüsselnummer mir da zu helfen! Ich soll ihnen die benötigen Teilenummern sagen dann passt das für sie!

Bei dem Grill damals war ein Kumpel noch da, der hat das gemacht aber jetzt …

Da du das bei dir ja schon umgebaut hast weist du ja was ich brauche auf der Zeichnung habe ich gesehen das man den bumper die 2 Gitter und die 3 teilige Leiste braucht! Passen die alten PDC?

danke für deine Hilfe !

Viele Grüße aus Thüringen..

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 1. April 2022 um 16:18

O.K schicke ich Dir per PN ! Die alten PDC kannst Du verwenden...

• Swissi76
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 16. August 2022 um 10:57
    Zitat von FausO

Die Variante für China/Japan haben leider auch einen 520mm Kennzeichenaufsatz, nur mit anderen Befestigungspunkten. Da es den TT Facelift nicht in den USA gibt, gibt es auch keine Variante ohne festen Kennzeichenaufsatz.

Lieber FausO,

meine Frau ist stolze Besitzerin eines Audi TTS Coupé mit Jahrgang 2022. Leider ist ab Werk der Frontgrill 8S0-853-651-J-CKA drauf. Da habe ich auch an die Japan/China Version 8S0-853-651-M-CKA gedacht, in der Hoffnung den Kennzeichenaufsatz entfernen zu können. Ist das also nicht möglich?

Auf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    habe ich das angehängte Fahrzeug gefunden und der YouTuber hat mir bestätigt, dass man beim Demo Fahrzeug von Audi damals den Kennzeichen Halter komplett entfernen konnte.

Kann jemand helfen die Artikelnummer ohne Kennzeichenaufsatz ausfindig zu machen?

Liebe Grüsse, Reto

Bilder

• Audi-TTS-Facelift-2019.jpg
      • 312,3 kB
      • 1.280 × 720
      • 24
    • Bildschirmfoto 2022-08-16 um 10.46.26.png
      • 55,23 kB
      • 461 × 180
      • 14
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 16. August 2022 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Swissi76

Lieber FausO,

meine Frau ist stolze Besitzerin eines Audi TTS Coupé mit Jahrgang 2022. Leider ist ab Werk der Frontgrill 8S0-853-651-J-CKA drauf. Da habe ich auch an die Japan/China Version 8S0-853-651-M-CKA gedacht, in der Hoffnung den Kennzeichenaufsatz entfernen zu können. Ist das also nicht möglich?

Auf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    habe ich das angehängte Fahrzeug gefunden und der YouTuber hat mir bestätigt, dass man beim Demo Fahrzeug von Audi damals den Kennzeichen Halter komplett entfernen konnte.

Kann jemand helfen die Artikelnummer ohne Kennzeichenaufsatz ausfindig zu machen?

Liebe Grüsse, Reto

Und wir wären stolz auf Dich, wenn Du Dich hier erstmal vorstellen würdest:

Vorstellung neuer Mitglieder

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TTS_XS_2020
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Bilder
    21
    • 17. August 2022 um 21:09

Also den Grill gibt es in keiner Version ohne Kennzeichenplatte! Selbst wenn du die raus machst, hast du ein Loch! Also original von Audi gibt es das nicht!

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    • 24. August 2022 um 11:27

dient die Grillversion für den amerikanischen Markt

Ich hatte es für meinen TTS 2018 gekauft, gibt es wohl auch für die FL-Version

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• densemania
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 14. Juni 2024 um 18:01

Hallo Freunde, ich grabe das Thema nochmal aus, weil ich gerne den FL Grill tauschen (lassen) möchte. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber an Autos habe ich mich nie wirklich rangetraut.

So wie ich den Strang lese benötigt man doch nur den Grill? Oder braucht man noch Klipse, Klemmen und Schrauben dazu?

Da ich zu einer nicht Audi Werkstatt gehen möchte würde ich gerne gleich die korrekten Teile angeben.

Danke vorab für jegliche Antwort 🍻

• TTS_XS_2020
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Bilder
    21
    • 16. Juni 2024 um 11:51

Alles was du benötigst steht in der Einbauleitung, die per PDF sich in dem Chat befindet. Man braucht nicht nur den Grill sondern auch entsprechende Halter. Sämtliche Teilenummern sind ebenfalls in der PDF hinterlegt.

• densemania
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 18. Juni 2024 um 10:02
    Zitat von TTS_XS_2020

Alles was du benötigst steht in der Einbauleitung, die per PDF sich in dem Chat befindet. Man braucht nicht nur den Grill sondern auch entsprechende Halter. Sämtliche Teilenummern sind ebenfalls in der PDF hinterlegt.

Sänks! Das pdf habe ich tatsächlich nicht geöffnet. War am Handy im Strang unterwegs...da hab ich es wohl übersehen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™