1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Nachholung der Vorstellung: Niederbayer

  • Rude79
  • 12. Oktober 2020 um 18:24
1. offizieller Beitrag
  • Rude79
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    78
    Bilder
    20
    • 12. Oktober 2020 um 18:24
    • #1

    Hab grad festgestellt das ich meine Vorstellung nicht gemacht habe.

    Also hier zu mir:

    Komme aus Niederbayern (DEG) , hab die 40 auch schon geschafft und hab 2 Fahrzeuge.

    Hauptfahrzeug ist ein 2011er E91 335i und Zweitwagen ist der 2009er TTS 8J

    Meine Leidenschaft sind kurvige Nebenstraßen, alles was geradeaus geht langweilt mich.

    Beim E91 hadere ich mit dem hohen Gewicht und beim TTS mit der gefühllosen Lenkung.

    Aus diesen Gründen liebäugle ich nun noch mit mit einem 3ten im Bunde, einen englischen Leichtgewicht (leider wenig Angebot und meist überteuert oder mit Track-days durchgenudelt).

    Im Alltag wird der TTS überwiegend von meiner Frau gefahren.

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 12. Oktober 2020 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Lieber spät als nie ?

    dann weiterhin viel Spaß hier im Forum

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • menni
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 20:32
    • #3

    Herzlich Willkommen.

    Gruß Gerrit

    • Zitieren
  • TT33GB
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    78
    Bilder
    3
    • 13. Oktober 2020 um 13:39
    • #4

    Herzlich Willkommen

    • Zitieren
  • TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Beiträge
    534
    Bilder
    46
    • 13. Oktober 2020 um 15:21
    • #5

    Hallo Kurvenliebhaber und willkommen

    Mag auch kruvige Strecken am liebsten:thumbup::thumbup::thumbup:

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 13. Oktober 2020 um 17:00
    • #6
    Zitat von TTMichel63


    ... kruvige Strecken am liebsten...

    Da waren die Finger mal wieder schneller als der Carbon-Schädel. :D :D

    • Zitieren
  • TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Beiträge
    534
    Bilder
    46
    • 13. Oktober 2020 um 17:07
    • #7
    Zitat von _Juergen_

    Da waren die Finger mal wieder schneller als der Carbon-Schädel. :D :D

    Stimmt muß ja noch an Krücken gehen darf noch nicht fahrenX(

    Das mit der Lenkung kann ich nicht nachvollziehen

    • Zitieren
  • Rude79
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    78
    Bilder
    20
    • 13. Oktober 2020 um 18:00
    • #8
    Zitat von TTMichel63

    Stimmt muß ja noch an Krücken gehen darf noch nicht fahrenX(

    Das mit der Lenkung kann ich nicht nachvollziehen

    Mein Vergleich bezieht sich auf TTs 8J Lenkung gegen Z4 E85 oder Cayman 987 oder Lotus Elise R S2. Ein guter Freund der auch solche Fahrzeuge liebt hat meinen TTs auch 60km durch Berg und Tal gescheucht und sein Fazit war nahezu gleich, das Auto ist schnell in Kurven aber die Lenkung zu gefühllos und das Heck arbeitet kaum bis wenig mit.

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.173
    Bilder
    22
    • 13. Oktober 2020 um 18:07
    • #9

    Musst du auf Hase Hoppel S schalten, dann wird die Lenkung straffer.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Rude79
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    78
    Bilder
    20
    • 13. Oktober 2020 um 18:19
    • #10
    Zitat von DG TTS

    Musst du auf Hase Hoppel S schalten, dann wird die Lenkung straffer.

    Straffer ist nicht direkter, es ändert nichts an der Übersetzung oder dem Einlenkverhalten, nur der Kraftaufwand und ich meine auch das Rückstellverhalten wird beeinflusst mit der Sporttaste.

    Fahr mit deinem 8J und steig dann in einen der 3 oben genannten um und du weist was ich meine, sogar der Basis Boxter 986 2,5l ist von der Lenkung her um ein vielfaches aktiver und spaßiger.

    Da ich schon einige Autos fahren durfte maße ich mir an hier schon bewerten zu können und die Lenkung des TT 8J (hab erst den 211PS Probe gefahren mit Frontantrieb und dann meinen mit 4 Rad) ist seine größte Schwäche im Sachen "Grinsen im Gesicht" auf kurvigen Straßen.

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.173
    Bilder
    22
    • 13. Oktober 2020 um 18:28
    • #11

    Na gut jetzt schreibst du direkter, vorher gefühllos. Für mich ist die eher teigig ohne S. So schlecht fährt der TTS nicht. Und ich fahre den gerne. Und die Testfahrer haben eher bemängelt, dass ESP nicht komplett abgeschaltet werden kann. Vermisse ich aber auch nicht.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Beiträge
    534
    Bilder
    46
    • 13. Oktober 2020 um 19:34
    • #12

    nun gut zum glück fahren nicht alle gleich;)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 13. Oktober 2020 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Willkommen bei uns und grüße aus Regensburg ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • PikAss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    94
    Beiträge
    194
    Bilder
    17
    • 14. Oktober 2020 um 16:45
    • #14

    Hey und willkommen im Forum!

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!

    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS

    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

    • Zitieren

Tags

  • vorstellung audi tt 8j

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™