- Offizieller Beitrag
Hey Jungs,
welchen Luftdruck fahrt Ihr bei diesen Winterreifen auf dem TTRS
245/35 R 19
Laut Aufkleber im Fahrzeug vorne 3,0 und hinten 2,8 bar. Korrekt?
Hey Jungs,
245/35 R 19
Wenn es da so steht kannst du es ja so machen ich würd etwas weniger nehmen vorne max. 2,8 und hinten max. 2,6 bar. Mehr kannst du dann immer noch drauf machen wenns dir nicht gefällt. Hoffe du fährst den TTRS nicht volle Pulle mit den Winterpuschen
Aber mal schauen was die anderen so schreiben. Bin schon gespannt.
Gruß Michael
... Hoffe du fährst den TTRS nicht volle Pulle mit den Winterpuschen
Und warum soll er das nicht machen?
Und warum soll er das nicht machen? zu seiner Sicherheit natürlich denn im Winter sollte man schon nen Gang zurückschalten.
Wenn es da so steht kannst du es ja so machen ich würd etwas weniger nehmen vorne max. 2,8 und hinten max. 2,6 bar. Mehr kannst du dann immer noch drauf machen wenns dir nicht gefällt. Hoffe du fährst den TTRS nicht volle Pulle mit den Winterpuschen
Aber mal schauen was die anderen so schreiben. Bin schon gespannt.
Gruß Michael
Pauschal 0,2 weniger ist doch völliger Blödsinn??
Wieder so eine pauschale Aussage warum sollte man im Winter pauschal nen Gang runter schalten?
Der Alex wird wohl kaum wie ein Gehängter fahren!?
Aber sonst ist die Aussage nicht völlig falsch mit Winterreifen im Grenzbereich ist nicht so gesund!
Alex hat nach dem Luftdruck gefragt und nicht ob er wie eine gesengte Sau fahren darf.. ?
Macht doch auch kein normaler Mensch selbst wenn die Winterreifen bis 300 frei gegeben sind.
Alex hat nach dem Luftdruck gefragt und nicht ob er wie eine gesengte Sau fahren darf.. ?
Macht doch auch kein normaler Mensch selbst wenn die Winterreifen bis 300 frei gegeben sind.
Meine Aussage bezog sich auch darauf:
warum sollte man im Winter pauschal nen Gang runter schalten?
Ist ja schlimmer wie im Kindergarten mittlerweile hier.
Bert geb ich dir recht und war auch nicht böse dir gegenüber gemeint????
Wieso sollte man im Winter generell zurück schalten?
Wenn Winterreifen bis 300km/h freigegeben sind, dann sind diese auch ordentlich getestet und wenn es 10 oder 5 Grad plus trocken ist, dann Stoff.
Bei Glätte Regen Eis weis das ja nun jeder selber wie es dann im Winter aussieht.
ich habe bis jetzt immer den Reifenhersteller gefragt.
I.d.R. antworten die recht schnell.
Dann haste deinen exakten Reifendruck. Man muss sich manchmal wundern, wie abweichend das von dem Standard Aufkleber im Auto ist.
Der Alex wird wohl kaum wie ein Gehängter fahren!?
Aber sonst ist die Aussage nicht völlig falsch mit Winterreifen im Grenzbereich ist nicht so gesund!
Von VÖLLIG falsch hat doch auch Niemand etwas geschrieben!?
Leute bleibt doch mal locker ich habs doch nur gemeint das man im Winter nicht umbeding volle Pulle fahren muß. Natürlich kann man auch im Winter alles aus seinem Fahrzeug holen aber ich persöhnlich würde das halt nicht im Winter machen. Und ich würde das auch niemals jemanden vorschlagen.
Aber manche legen hier wirklich jedes Wort auf die Goldwaage.
Eben bleibt mal locker und back to topic ?
Also ich fahre im Winter den Pilot Alpin PA4 von Michelin, ebenfalls 245/35 R19. Habe nen normalen TT 2.0 TFSI. Halte mich an den angegebenen Reifendruck auf der Türinnenseite - 2,3 bar VA, 1,9 bar HA. Fahre damit jetzt schon den 3. Winter und komme damit sehr gut zurecht.
Hey Jungs,
245/35 R 19
Hi Alex,
ich habe zwar einen Roadster, bin mit dem Luftdruck lt. Label vorne 3,0 bar und hinten 2,5 bar für die 245/35 R 19 Winterreifen ganz zufrieden.
Mein Fahrprofiel: Landstraße mit vielen Kurven machen auch mit den Winterreifen Spaß.
Grüße
Alex
Hi Alex,
ich habe zwar einen Roadster, bin mit dem Luftdruck lt. Label vorne 3,0 bar und hinten 2,5 bar für die 245/35 R 19 Winterreifen ganz zufrieden.
Mein Fahrprofiel: Landstraße mit vielen Kurven machen auch mit den Winterreifen Spaß.
Grüße
Alex
Hey Alex, merci dir für das Bild. Hab ich ja auch auf dem TT. Mir ging es auch um Erfahrungswerte von euch allen.