1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

AUDI TTRS+ wird für den Track vorbereitet

• TT RS 8J
  • vital#TTRS
  • 6. Dezember 2020 um 20:30
1. offizieller Beitrag
  • vital#TTRS
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 6. Dezember 2020 um 20:30

So nun fahre ich meinen TT ne weile und will den so langsam für den Frühling und die Trackdays vorbereiten.

Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben bin ich mit meinem Mitsubishi Evo 9 auch auf der einen oder anderen Strecke gewesen.

Dies möchte ich auch mit meine TT machen.

Hoffe das mir von den erfahrenen hier im Forum geholfen wird:*:).

Hab mir letzte Woche einen GFB DV+ und Pipercross Luftfilter bestellt.

Zu Weihnachten Gön ich mir Fischer Stahlflex und Bremsflüssigkeit (da bin ich für Empfehlungen offen).

Ansaugung bin ich noch am überlegen ob es lohn.

Fahrwerk weiß ich noch nicht recht welches ich mir kaufen soll, Bilstein B16 oder KWV3.

Felgen sollen die Motec Ultralight werden, aber auch da muss ich erst die Passende größe raussuchen.

Fotos vom jetzt zustand werde ich noch machen.

Achja ist der Luftfilterkasten vom TTRS 8S und TTRS 8J gleich?

Oder sind da gravierende Größen unterschiede.

Bin für jeden Ratschlag dankbar

:):):)

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 6. Dezember 2020 um 20:39

Wenn du noch die OEM Bremse fährst würde ich da ansetzten!

• vital#TTRS
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 6. Dezember 2020 um 21:17

Ja fahre noch die Serie.

Hab früher mit StopTech gute Erfahrung gemacht.

Dachte auch erstmal die Klötze zu tauschen.

Oder meinst du die ganze Anlage zu tauschen? Auf die Nachfolger Anlage vom TTRS 8S?

• Roric
    Gast
    • 6. Dezember 2020 um 21:37

Nein, nimm Stop Tech, Movit oder was anderes. TTRS Bremsen sind alle Grütze fürn Track. M.e. Ist ein Umstieg vom Evo 9 auf den TTRS fürn Track ein grösserer Rückschritt. Aber du wirst deine Gründe haben. Viel Erfolg!

• Race.ing
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 6. Dezember 2020 um 23:20

Hi,

warum ein B16 oder das V3?

Nimm doch lieber das KW Clubsport V2 oder V3 (wenn’s preislich drin ist), wenn du den TTRS wirklich für den Track nutzen möchtest.

Mit der Serienbremse wirst du nicht glücklich, auch nicht mit Stahlflex und Bremsflüssigkeit. Spar dir das Geld lieber und Kauf dir ein StopTech Big Brake Kit. Da sind die Stahlflexleitungen schon dabei ;)

Ich fahre in einem anderen Fahrzeug die Castrol SRF Racing mit Stahlflex und bin eigentlich zufrieden damit, allerdings auch leichtes Fahrzeug.
    Für den TT würde bzw. werde ich persönlich die Endless RBF650 nehmen.

• vital#TTRS
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 7. Dezember 2020 um 18:00
    Zitat von Roric

Nein, nimm Stop Tech, Movit oder was anderes. TTRS Bremsen sind alle Grütze fürn Track. M.e. Ist ein Umstieg vom Evo 9 auf den TTRS fürn Track ein grösserer Rückschritt. Aber du wirst deine Gründe haben. Viel Erfolg!

Danke, es soll jetzt auch etwas für den Alltag sein womit ich 3-5 mal im Jahr Track fahren kann und auch in den Urlaub. Ein Käfig soll diesmal nicht rein und eine Anlage die dezent ist.

Bin immer auf eigener Achse zur Strecke gefahren und wieder zurück, außer einmal da hab ich die Leitplanke auf dem Nürburgring mitgenommen:rolleyes:. Denke der TT ist eine Alternative.

Bin gespannt.:)

Die Evo fahrer verfluchen mich zwar für den verkauf, aber ich werde die noch ärgern. Hoffe ich:D

Zitat von Race.ing

Hi,

warum ein B16 oder das V3?

Nimm doch lieber das KW Clubsport V2 oder V3 (wenn’s preislich drin ist), wenn du den TTRS wirklich für den Track nutzen möchtest.

Mit der Serienbremse wirst du nicht glücklich, auch nicht mit Stahlflex und Bremsflüssigkeit. Spar dir das Geld lieber und Kauf dir ein StopTech Big Brake Kit. Da sind die Stahlflexleitungen schon dabei ;)

Ich fahre in einem anderen Fahrzeug die Castrol SRF Racing mit Stahlflex und bin eigentlich zufrieden damit, allerdings auch leichtes Fahrzeug.
    Für den TT würde bzw. werde ich persönlich die Endless RBF650 nehmen.

Stimmt KW Clubsport wäre auch was. Muss mich mal reinlesen. Bin bis jetzt Bilstein und Tein Fahrwerke gefahren.

• Race.ing
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 7. Dezember 2020 um 18:57

Also die StopTech kannst du auch im Alltag fahren, wenn du dir nicht unbedingt die Trophy Version kaufst.
    Wenn du kein Problem damit hast, 4000€ für ein Fahrwerk auszugeben, dann nimm das KW Clubsport V3 ;) Besonders, wenn du auf eigener Achse anreist.
    Oder, du wartest, ob/bis ST das XTA Plus 3 für den TT rausbringt. Was ich persönlich sehr hoffe..

• Race.ing
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 7. Dezember 2020 um 19:21
    Zitat von vital#TTRS

Die Evo fahrer verfluchen mich zwar für den verkauf, aber ich werde die noch ärgern. Hoffe ich:D

Sehr gute Einstellung allerdings 8o

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 7. Dezember 2020 um 20:24
    • Offizieller Beitrag

zum Thema Bremse am TTRS zieh dir das mal rein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.175
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 7. Dezember 2020 um 21:14
    Zitat von admin

zum Thema Bremse am TTRS zieh dir das mal rein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So gravierend sind die Unterschiede aber nicht. Das eine größere Scheibe ein anderes Brems- und Temperaturverhalten hat, ist ja wohl klar. Wäre die Movit Scheibe gleich groß mit der Serienscheibe, gäbe es keinen Unterschied.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• vital#TTRS
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 9. Dezember 2020 um 18:26

Danke für die Antworten :):thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™