1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Dynamisch und hochkarätig: die Online-Weltpremiere des Audi e-tron GT

• Audi Blog
  • 9. Februar 2021 um 20:19
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    125
    • 9. Februar 2021 um 20:19
    Zitat von Audi Blog
    • Digitale Präsentation im Rahmen des „Day of Progress“
    • CEO Duesmann: „Zeichen für die Zukunftsfähigkeit von Audi“
    • Der vollelektrische Gran Turismo setzt die Elektrifizierungsoffensive fort

Mit einer energiegeladenen Fahrpräsentation und einer hochkarätig besetzten Weltpremiere hat Audi seine neue elektrische Speerspitze präsentiert – den Audi e-tron GT. Beim digitalen „Day of Progress“ veranschaulichten die Vier Ringe in zwei Formaten die Highlights des vollelektrischen Gran Turismo: dynamische Fahrleistung, emotionales Design sowie das nachhaltige Konzept.

Audi e-tron GT

Audi e-tron GT

„Der Audi e-tron GT

unterstreicht mit seinem Design unseren Anspruch als automobile Designmarke. Er bietet mit seinen beeindruckenden Fahrleistungen die emotionalste Art der Elektromobilität. Und er bringt mit seinem nachhaltigen Konzept eine Haltung zum Ausdruck.“ erläutert Markus Duesmann, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG. „Denn nicht nur das Antriebskonzept ist nachhaltig. Die gesamte Produktion in den Böllinger Höfen erfolgt bilanziell CO2-neutral. Das ist ein wichtiges Zeichen – für den Standort, unsere Mitarbeiter und die Zukunftsfähigkeit von Audi.“ Neue Maßstäbe setzt Audi auch mit der digitalen Weltpremiere, dem „Day of Progress“. Zwei digitale Events präsentierten den Audi e-tron GT: Beim „Sprint of Progress“ veranschaulichten Formel E Fahrer Lucas di Grassi sowie der Nachhaltigkeitsunternehmer und Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg die dynamische Fahrleistung des Audi RS e-tron GT

neben dem aktuellen Formel-E-Rennwagen der Vier Ringe, dem Audi e-tron FE07. Bei der Fahrt auf der Strecke des Audi Driving Experience Centers in Neuburg an der Donau stand die dynamische Performance des neuen Modells im Mittelpunkt.

Bei der „Celebration of Progress“ präsentierte die Marke mit den Vier Ringen den Audi e-tron GT

erstmals der Öffentlichkeit. In der einstündigen virtuellen Show präsentierten Markus Duesmann und Hildegard Wortmann, Vorständin für Vertrieb und Marketing, gemeinsam mit weiteren Audi Protagonisten wie Henrik Wenders, Leiter Marke Audi, und Marc Lichte, Leiter Design, die Highlights des neuen Modells.

Mit dem abwechslungsreichen Programm verdeutlichten die Vier Ringe die zukunftsgerichtete Haltung der Marke. Zur Bedeutung von Design, Nachhaltigkeit und Performance gaben auch der Schauspieler und Produzent Tom Hardy, die Designerin Stella McCartney und Nico Rosberg persönliche Einblicke. Musikalisch gestaltete die US-amerikanische Sängerin und Songwriterin Janelle Monáe die Enthüllung des Fahrzeugs, Steven Gätjen führte als Moderator durch die Show.

Das GREENTECH FESTIVAL und Audi als einer der Founding Partner der Nachhaltigkeitsplattform haben gemeinsam im Rahmen der Weltpremiere des Elektro-Sportwagens Audi e-tron GT

erstmals den GREEN FUTURE Award vergeben. Der Preis ist Teil der GREEN AWARDS des Festivals und zeichnet Projekte und Personen aus, die umweltverträgliche Urbanisierung fördern und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität städtischer Infrastrukturen leisten. Gewinner ist das in Tel Aviv ansässige Start-up Zencity mit einem Algorithmus, der Social Media Posts und lokale Nachrichten aus Städten sammelt und analysiert.

Die beiden Events stehen online weiterhin zum Abruf zur Verfügung.

Zitate aus der „Celebration of Progress“

“Der Audi e-tron GT ist der Beginn einer neuen Ära für Audi. Unser Anspruch: die Zukunft der elektrischen Premium Mobilität zu gestalten. Liebe zum Detail, maximale Präzision und zukunftsweisendes Design zeigen, mit welcher Leidenschaft wir bei Audi Fahrzeuge entwickeln und bauen.”

Hildegard Wortmann, Vorständin für Vertrieb und Marketing, AUDI AG

„Mit dem Audi e-tron GT bringen wir die Audi-DNA auf die Straße. Der Gran Turismo spiegelt hervorragend unsere Innovationskraft und unseren Pioniergeist wieder. Er steht für uns bereits jetzt in einer Reihe mit Ikonen der Marke wie dem Audi TT oder dem Audi R8.“

Henrik Wenders, Senior Vice President Brand Marke Audi, AUDI AG

„Progress bedeutet für mich, etwas Neues zu schaffen. Etwas, das noch keiner zuvor in dieser Form gemacht hat. Ein vollelektrisches Fahrzeug zu designen ist so etwas: Der komplette Designprozess muss neu gedacht werden.“

Marc Lichte, Leiter Design, AUDI AG

„Der Audi RS e-tron GT markiert einen Meilenstein in der Entwicklung von elektrifizierten High-Performance-Modellen.“

Lucas di Grassi, Formel E Fahrer und Unternehmer

„Elektrische Mobilität ist die Zukunft. Selbstverständlich bedarf es eines längeren Weges bis zum Ziel. Es ist großartig zu sehen, dass Audi diesen Weg mit Entschlossenheit geht.“

Nico Rosberg, Nachhaltigkeitsunternehmer und Formel-1-Weltmeister

„Den Blick der Modeindustrie auf sich selbst und ihre Einwirkungen auf unseren Planeten zu lenken – dem widme ich mein Leben. Ich bin dankbar, dass ich meine heutige Botschaft für eine bessere Zukunft einem neuen Publikum mitteilen kann.“

Stella McCartney, Designerin nachhaltiger Luxusmode

„Als langjähriger Audi-Fahrer war es mir eine Ehre und eine Freude, das Streben nach dauerhaftem, kontinuierlichem Fortschritt mitzuerleben. Durch die Fokussierung auf elektrische Fahrzeuge geht die Marke noch einen Schritt weiter: mit Leidenschaft für Ingenieurskunst sowie meisterhafter Professionalität und indem sie die Anforderungen der Zukunft mit Integrität und vor allem umweltbewusster Nachhaltigkeit und hoher Qualität erfüllen. Eine perfekte Mischung aus Leidenschaft, Können und Fortschritt.“

Tom Hardy, Schauspieler und Produzent

Der Beitrag Dynamisch und hochkarätig: die Online-Weltpremiere des Audi e-tron GT erschien zuerst auf Audi Blog.

Alles anzeigen

Quelle: https://www.tts-freunde.de/blog/2021/02/0…audi-e-tron-gt/

• FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    • 11. Februar 2021 um 08:56

Hat keiner hier ne Meinung zum etron GT?

Naja, ist halt elektrisch...

Optisch finde ich ihn von aussen wesentlich ansprechender als ein Porsche Taycan.

Von innen dagegen genau andersum. Ein Display eingespart und dazu noch kein curved OLED.

• TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Bilder
    36
    • 11. Februar 2021 um 09:13

Naja was willst du hören?

Klar cool ist der schon, aber leider emotionslos ohne Verbrenner. Mit fehlt die Differenzierung von den Verbrennern. Zum Beispiel das ein TT nur 4 Zylinder hat und der RS 5 Zylinder. Vielleicht wird so was auch bald gemacht z.b. wie viel Elektromotoren man hat.^^.

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 11. Februar 2021 um 10:42

Gefällt mir besser als das Model S aber kommt für mich nicht annähernd an den Taycan!

Emotion ist halt gänzlich eine andere als zum Verbrenner! Kenne aber niemandem den ich bei der Taycan Probefahrt dabei hatte der nicht hellauf begeistert war und das waren alles Kritiker ^^

• Mario P.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Bilder
    1
    • 11. Februar 2021 um 11:16

Sehr schönes Fahrzeug, wobei mir der Taycan äußerlich hochwertiger aussieht. Habe mich echt sehr gefreut und dachte es wird ein schöner A7 Nachfolger, von der Form zumindest.
    Was ich an Audi auch wirklich Feier, dass das Concept Fahrzeug zu fast 100% in die Serie übernommen wird (siehe R8, Q8 etc.).

Aber die selbe Leistung und Reichweite wie der ETron (Suv) ? Mit dem ETron kam ich ca 250-280Km. Wow welch Fortschritt. Wenn man die Herstellerangaben nimmt kommt der Tesla um die 800Km, real vlt. 500Km, trotzdem fast das doppelte wie der Audi. Ich sehe da wirklich 0,0 Reiz bzw. mich überzeugt da nichts was den Kaufpreis rechtfertigt (leider). Mal davon abgesehen, dass es in meiner Umgebung genau eine Ladestationen gibt welche mit mehr als 22KW laden kann.

• Mario P.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Bilder
    1
    • 11. Februar 2021 um 11:30

Der RS E-Tron GT hat zwar 450Kw sieht jedoch äußerlich, bis auf das Carbondach, gleich aus (so wie ich es auf der Audi Homepage sehe). Er hat andere Sitze und rote Nähte auf den Pressebilder, jedoch sind die Stoßstangen die selben bis auf das RS Symbol. Es unterscheidet sich leider wie auch beim Taycan nur die Leistung zw. RS und normal bzw Turbo und Turbo S. Da fehlt mir einfach der äußerliche Unterschied. Ich glaube kaum, dass es genau so viele Leute gegeben hätte in der Vergangenheit, welche sich einen RS4/5/6/7 gekauft hätten wenn er optisch keinen unterschied zu den normal A Reihen hätte.

• FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    • 11. Februar 2021 um 13:10

Ja, bissi mehr Unterscheidung als "nur" das RS-Badge hätte ich mir auch gewünscht.

Da ist sogar der e-tron S besser, der andere Stoßfänger mit größeren Lufteinlässen, größeren Diffusor und verbreiterte Radläufe hat.

Wenigstens finde ich die Namensgebung mit "RS" besser gewählt als bei Porsche bei dem ich "Turbo" mal gar nicht mit einem Elektrofahrzeug verbinde.

• Stefan1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    91
    Bilder
    20
    • 11. Februar 2021 um 16:04

Der GT nutzt die Technik vom Taycan deshalb war das schon klar das er nicht mehr kann als der Porsche.

Ansonsten finde ich den Audi schöner als den Porsche aber beim Innenraum da ist ein A7 moderner und auch der Taycan leider.

Wieso hat man keine Heckklappe verbaut, das finde ich schade da hätte man sich abheben können.

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    • 11. Februar 2021 um 16:44

na hoffentlich steht so ne "Batterie" nie in einem Winterstau.....:D:D:D

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™