1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Suche einen Softwareoptimierer Raum Rhein Main - zur Not auch weiter weg für meinen RS Plus

• TT RS 8J
  • BreitiTT
  • 12. Februar 2021 um 18:13
1. offizieller Beitrag
  • BreitiTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    Bilder
    2
    • 12. Februar 2021 um 18:13

Hallo zusammen,

suche einen Optimierer, der auch wirklich optimiert und nicht einfach Software XY draufspielt.

Schön wäre es, wenn er auch einen Check macht, das der Motor etc. auch Ok sind.

Ausserdem sollte er auf eine Oktanzahl optimieren, TÜV Eintragung ist Pflicht (bzw. Papiere damit ich eintragen kann)

Auch nicht in Richtung - alles was geht - sondern das ist OK.

Kurz - einen seriösen Tuner für meinen TTRS plus

Das Fahrzeug wird immer sehr gefordert (kein Tracktool, aber sehr viel auf Alpenpässen unterwegs)

Somit ist eine gewisse Haltbarkeit Pflicht.

Mir geht es gar nicht darum, von 360 auf 460 oder so zu gehen - sondern einfach etwas mehr Dampf.

So von 360 auf 400 wäre schön.

Gibt es im Rhein Main Gebiet Erfahrungen mit Anbietern oder im "Notfall" auch weiter weg.

Vielen Dank

Regionalgruppenleiter Rhein Main Neckar des

Audi TT Owners Club e.V.

Mitglied Audi Club International Deutschland

• Herby_1
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 12. Februar 2021 um 23:54

Hallo,

wenn TÜV Pflicht ist, kann ich dir SLS in Hofgeismar bei Kassel empfehlen.

https://www.slstuning.de/

Hat speziell mit Motoren aus'm VAG Konzern viel Erfahrung und hält seine Zusagen die er verspricht.

Er hat auch sehr viele TÜV - Gutachten zu allem möglichen Dingen, die sonst schwer eintragbar sind, hab ich selbst bei meiner DTH- Downpipe in Verbindung mit meiner Software Optimierung erleben können.

Grüße Herby

• Mario P.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Bilder
    1
    • 13. Februar 2021 um 03:54

MTR halte ich für einer der besten 5 Zylinder Optimierer mit Zulassung. Bauen auch die meisten Golf 7 Umbauten mit 5 Zylinder und 600+ Leistung mit Zulassung falls bekannt.

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 13. Februar 2021 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mario P.

MTR halte ich für einer der besten 5 Zylinder Optimierer mit Zulassung. Bauen auch die meisten Golf 7 Umbauten mit 5 Zylinder und 600+ Leistung mit Zulassung falls bekannt.

Definitiv ist das MTR nicht.. So wie er mit seinen Kunden umgeht. Wartezeiten, meldet sich nicht zurück usw..

Aber hypt ihn nur Weiterhin so wie TTE und SAR.

Es darf bloß immer keiner seine Erfahrungen posten, weil er dann aufs übelste nieder gemacht wird.

SLS, Hgr Automobiltechnik, HPerformance kann man empfehlen wenn es um 5ender geht.

@ my TTRS story

• MaTTze71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 13. Februar 2021 um 11:52

Gude :)

also ich kann aus eigener Erfahrung folgendes beisteuern - in Stockstadt (bei mir um die Ecke) sitzt RM-Performance, der hatte mal meinen 8J TTS gemacht, arbeitet aber auch an/mit dem 5-Ender und mit FTS zusammen. War damals top, TÜV Eintragungen gehen soweit ich weiss auch, vielleicht einfach mal nachfragen.

Ansonsten ebenfalls aus Erfahrung an meinem aktuellen TTRS 8S zu empfehlen - HPerformance, Tobi weiss was er tut, TÜV Eintragung auch kein Problem. Der Weg ist meines Erachtens nach für uns Rhein-Main´ler absolut noch ok.

Gruss

MaTTze 8)

• Herby_1
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 13. Februar 2021 um 12:31

Ich könnte auch noch meinen Tuner vor Ort in Altdorf bei Nürnberg empfehlen.

Nolimitperformance https://m.facebook.com/nolimitperformance/?locale2=de_DE

Der hat nen super Leistungsprüfstand bis 2000 PS und geht auch an die ganz großen Motoren wie z.B. Lamborghini, R8, Ferrari, AMG usw. ran. Hat bei uns in Franken/Bayern sehr guten Ruf und arbeitet glaube ich auch mit SLS zwecks TÜV-Gutachten zusammen.

• Black Shadow
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 13. Februar 2021 um 14:52

Hi, Simon Motorsport,

ist aber bisschen weiter weg...

• SuperMajooo
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 13. Februar 2021 um 16:36

Hi,

ich war auch bei HPerformance und bin bis Heute sehr zu frieden mit der Leistungsanpassung.

Ich finde das Team kompetent und sehr freundlich.

• TT542
    Gast
    • 13. Februar 2021 um 21:51

Darf ich fragen ganz höflich:

Warum so viel Geld investieren in Tuning ohne Garantie für den Motor? Meine Meinung... Je weniger Gewicht desto mehr Fahrspaß wenn es an enge Kurven geht, da ist Lotus überlegen.... Elise

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™