Audi R8 rädern 8.5Jx19" ET42 auf RS3 rundherum. ??
-
-
Das sind 20 Zoll Felgen und du musst 4x Vorderachse nehmen denn mit den hinteren wirst du denke ich Probleme mit dem Radkasten haben. Reifen würden 235-245 /30 R20 passen, aber die Felgen mit Reifen bekommst nur mit ner Einzelabnahme eingetragen
-
Das sind 19 zoll felgen auf erste generation R8 V10 Spider.
-
-
Ich kann jetzt hier nur vom TTRS sprechen. Wenn das 8.5Jx19" ET42 sind, gibt es keine Probleme. Bin selbst schon 9J ET34 gefahren. Sollte bei der Felgenbreite und ET sogar mit 255er Reifen noch passen. Bremsenfreiheit der Speichen scheint auch vorhanden zu sein.
Ob es hier zum RS3 Unterschiede gibt, weiß ich allerdings nicht.Auch musst du prüfen, ob diese Rad/Reifenkombination als Sommerfelge bei dir in der CCO eingetragen ist. Sonst ist eine Abnahme erforderlich.
Es gibt schon entsprechende Threads. Vielleicht kann ein Admin oder Mod dahin verschieben. -
Die R8 VA Felge 8,5x20 ET42 ist auf dem RS3 nicht ohne weiteres fahrbar, da die Felge nur eine Traglast von 510 kg hat. Somit müsste der RS3 sowie auch der TTRS abgelastet werden ! Ich fahre diese Felge selbst auf einem TT 8S...
-
- Offizieller Beitrag
Nein, ich empfehle Ihnen nicht, sie zu installieren. Sie müssen 20R.
Und ich empfehle Dir, dich erstmal hier:
vorzustellen. 😉 -