Grüße aus Österreich

  • Servus in die Runde!


    Mein TT ist ein 2018er 40 TFSI Competition Coupe, ursprünglich aus Deutschland, jetzt beheimatet in Graz/Österreich.

    Ich habe das Auto über einen Importeur gekauft, ohne es davor "live" gesehen zu haben (natürlich gab es im Prozess einen Ankaufstest eines Sachverständigen). Eigentlich wollte ich einen schwarzen TT, wie alle meine Autos bisher, fand dann aber ein für den Import perfektes Coupe in Rot. Als dann eines Abends der Autotransporter kam und ich zum ersten Mal das "Tangorot" sah, war ich extrem glücklich damit. Auch die Resonanz ist extrem positiv.


    Der TT ist mein 3., davor hatte ich einen 8N 1.8 und einen 8J 3.2 quattro.

    Da er mein Alltagsauto ist und ich keine Ambitionen habe, damit auf die Rennstrecke usw. zu gehen, wurde es der 40 TFSI.

    Und genau unter diesen Gesichtspunkten wird er auch weiter umgebaut - sprich 50% Optik/50% Sportlichkeit. Aber immer mit hochwertigen Komponenten. Das Magnetic Ride wurde durch ein KW V1 ersetzt, er steht im Sommer auf sehr leichten 20" IW Fusionforged Felgen (im Winter auf 19" Audi Sport).

    Luftfilter wurde getauscht, schwarze Distanzscheiben sind auch verbaut.


    Zuletzt habe ich die 8-Kolben Bremse des RS in Rot verbauen lassen, mit 365er Wave-Scheiben - und wie es viele sich jetzt bestimmt denken werden… deshalb bin ich auf das Forum gekommen.

    Ich habe einen Eintrag im RS Bremsen Thread verfasst und wäre über Hilfe dankbar.

    TTRS / RS3 Bremsen


    H


    Hier noch ein paar Fotos (noch ohne Bremse - also vor dem ohrenbetäubenden Gequietsche ;))


    Audi TT (8S) 40 TFSI Competition, Coupe, s-tronic

    KW Gewindefahrwerk, MoTec Ultralight 20" Felgen, TTRS Bremse mit 365er Wave-Scheiben

    und Kleinigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Servus zurück und danke für die tolle Vorstellung! herzlich willkommen bei uns! :)


    P.S. Österreicher feier ich! ICH LIEBE DEN DIALEKT! Grüße aus Bayern ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS