Long Time no post

  • Guten Abend!


    Seit einiger Zeit lese ich passiv mit, jetzt habe ich dann doch eine Frage und stelle mich vorher natürlich auch kurz vor.;)


    Olaf, 42 Jahre alt, meinen TT (Coupé, 3,2er) habe ich 2007 neu bestellt und fahre ihn jetzt seit fast fünfzehn Jahren und guten 320tkm. Erster Motor, erstes DSG, erste Steuerkette(n). 8)


    Der Autowagen ist original, S-Line innen und aussen, nur die Rotorfelgen wollte ich damals nicht und habe mit meinem Händler den Deal machen können: er kriegt die Rotor vom Neuwagen und ich zwei Sätze 9*18. Sowas ginge heute wahrscheinlich auch nicht mehr. ^^


    Naja, sonst gibt es nicht viel zu sagen, lebe mit Kind und Kegel in der Nähe von Hamburg und schraube eigentlich hobbymäßig für den Freundeskreis an Autos im Alter 20+.

    Beruflich fahre ich inzwischen schon in einem Stromer (aus dem Pionierhaus über den Teich) durch die Lande und bin da auch durchaus zufrieden, sehe aber für mich noch keinen Bedarf im Privaten.

    Mein Frau stromt inzwischen zwar auch privat, aber da ich den Privatwagen nicht für das tägliche Pendeln nutzen muss, macht es für mich halt einfach keinen Sinn.

    So bin ich selbst irgendwie beim TT mk2 hängen geblieben. Ich kann bis heute nicht genau beschreiben was ich an dem Auto so liebe. Der mk1 war mir zu verspielt, der mk3 ist mir zu gestylt und kühl (und hat einfach zu wenig Hubraum, ich suche ja keinen Rasentraktor:*). Und auch zu anderen Fabrikaten ist seit meinem mk2 kein Funke mehr übergesprungen. Ich glaube manchmal daß Auto ist mir gerade vernünftig genug um es vor meinem Kopf zu rechtfertigen aber durch den Motor (ich kriege heute noch Gänsehaut wenn ich den V(R)6 warm in der Garage starte...) auch wieder so stark "was fürs Herz", dass es noch immer Spaß macht.


    Mein Plan ist die große 500 zu knacken und dann schauen wir mal weiter. ;)

  • Recht hast Du! ^^


    Es wird aber noch wilder:

    Ist erst mein zweites Auto.

    1997 (ja. Mit 17. stand ein halbes Jahr Rum bis der Führerschein dazu kam.) stand nach langem Sparen von erst Taschengeld, dann Lehrgeld ein Audi Coupé (BJ89) auf der elterlichen Einfahrt. Das hat mich dann fast 10 Jahre durch Beruf, Studium und und und begleitet, bis es mir Anfang 2007 mit deutlich über 500tkm auf der Uhr gestohlen wurde(wer auch immer so alte Autos klaut... wir sprechen von einem 20V mit spartanischer Ausstattung. Kein S2 oder sowas... Ist nie wieder aufgetaucht und ich verstehe es bis heute nicht...) Eventuell würde ich den sonst heute noch fahren. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi Olaf schön das du nun zu den aktiven gehörst :) Willkommen

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Herzlich willkommen! Ein Bruder im Geiste, ich fahre meine Autos auch, solange es geht. 500tkm waren mir allerdings noch nicht vergönnt, ca. 310tkm war bisher das höchste der Gefühle...

    Hab meinen TT Mitte Januar mit ca. 52tkm auf der Uhr gekauft, mal sehen, was da geht... :)