1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Rückruf 10H8 - Motordesignabdeckung ausbauen

    • TT FV/8S
  • franklin
  • 12. April 2022 um 13:31
  • Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    Beiträge
    422
    • 9. Februar 2023 um 15:26
    • #21

    Hä, krass. Die Abdeckung ist doch durch den Autokauf quasi mein Eigentum. Hat man dann Anspruch auf eine Erstattung? :D

    TT 8s 45 TFSI Quattro

    • Zitieren
  • franklin
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    32
    • 27. Oktober 2023 um 12:31
    • #22

    Hallo,

    kleines Update

    Heute ist bei Tausch auf die Winterreifen auch 10J2 S- Nachrüstung der Motor-Designabdeckung Krit.01 durchgeführt worden. Die Abdeckung ist also wieder drauf.

    Bilder

    • IMG_20231027_102544.jpg
      • 138,53 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 36
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 27. Oktober 2023 um 16:55
    • #23

    Beim a1 hab ich auch so eine. Finde es für den Preis so beschämend das nicht mal ein paar Audi Ringe drauf sind.

    @ my TTRS story

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.859
    Beiträge
    2.976
    • 27. Oktober 2023 um 16:57
    • #24
    Zitat von Oliver1991

    Beim a1 hab ich auch so eine. Finde es für den Preis so beschämend das nicht mal ein paar Audi Ringe drauf sind.

    Stimmt billiger geht es nicht mehr vom aussehen her.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Alfred54
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3
    • 9. November 2023 um 17:59
    • #25

    Den Rückrufdaten zufolge ist der Audi TT(S) vom Modelljahr 2020 bis 2022 betroffen (Modelljahr 2022 ist also nicht betroffen). Die Motorabdeckungen eines Audi TTS Modelljahr 2021 sehen genauso aus wie die eines TTS Modelljahr 2022.

    (Die Rückrufbeschreibung erscheint mir sehr unklar und hätte besser um Motortypen und -Versionen ergänzt werden sollen.)
    Ist der TTS (320PS) überhaupt betroffen von dieser Rückrufaktion, unabhängig vom Modelljahr?

    Weiß jemand ob sich die Befestigung oder Form der Motorabdeckung eines TTS 320PS Modelljahr 2021 von der eines TTS 320PS Modelljahr 2022 unterscheidet?

    Bilder

    • TTS Motor 320 PS mit Audi Emblem.jpg
      • 187,49 kB
      • 1.177 × 673
      • 15
    • Zitieren
  • Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    Beiträge
    422
    • 9. November 2023 um 18:42
    • #26

    Also live am Auto betrachtet und nach einer kurzen Aufbereitung sieht die nachgerüstete Abdeckung gar nicht mal so schlecht aus.

    Klar, man hätte sich gerade beim TT mehr Mühe geben können mit einem entsprechenden Logo drauf zum Beispiel.

    TT 8s 45 TFSI Quattro

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 9. November 2023 um 21:52
    • #27
    Zitat von Alfred54

    Den Rückrufdaten zufolge ist der Audi TT(S) vom Modelljahr 2020 bis 2022 betroffen (Modelljahr 2022 ist also nicht betroffen). Die Motorabdeckungen eines Audi TTS Modelljahr 2021 sehen genauso aus wie die eines TTS Modelljahr 2022.

    (Die Rückrufbeschreibung erscheint mir sehr unklar und hätte besser um Motortypen und -Versionen ergänzt werden sollen.)
    Ist der TTS (320PS) überhaupt betroffen von dieser Rückrufaktion, unabhängig vom Modelljahr?

    Weiß jemand ob sich die Befestigung oder Form der Motorabdeckung eines TTS 320PS Modelljahr 2021 von der eines TTS 320PS Modelljahr 2022 unterscheidet?

    Moin, stellst Du Dich bitte hier:

    Vorstellung neuer Mitglieder

    erst einmal ordentlich vor? Danke🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™