1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

TTS/TTRS 8J Felgen Serienbereifung?

• Paddy_TTS8J
  • 25. April 2022 um 19:46
  • Paddy_TTS8J
    Anfänger
    • 25. April 2022 um 19:46

Guten Abend,

Ich bin neu hier und würde mich gerne erstmal vorstellen. Ich komme aus dem Norden Deutschlands und fahre einen TTS 8J. Bin 23 Jahre jung und suche auf diesem Forum nach Hilfe und wenn ich kann, helfe ich auch gern :) nun zu meinem Thema/Problem momentan..

Ich habe mir ein Luftfahrwerk von der Firma Bilstein verbaut. Soweit so gut. Um das ganze abzurunden, habe ich mir neue Felgen zugelegt. Und zwar die Rotor Felgen vom neuen TTRS 8V. Allerdings will der TÜV Prüfer mir mein FW nur eintragen wenn eine Serienbereifung drauf ist. Da die Felgen dieselben Abmaße haben wie die 9x20 ET52 er 7 Doppelspeichen vom TTRS 8J, hab ich nun die Frage: Zählen die 255/30/R20 mit 9x20 in ET52 vom TTRS 8J auch zur Serienbereifung für den TTS 8J und den normalen 8J? Technisch ist das ja das gleiche Auto, zumindest was die Karosserie angeht.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg :)

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.832
    Bilder
    40
    • 25. April 2022 um 20:17

Moin,

Alle Serien Felgen und Reifen stehen in der EWG Betriebserlaubniss zu deinem TT. Dieses Dokument solltest Du ja haben.

Wenn es nicht mehr da sein sollte kann man es aber auch beim „freundlichen“ nachbekommen.

So long 8)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 25. April 2022 um 20:19

Weder noch. Für den TTS 8J gabs keine 20Zoll

• Klein_aber_flach
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 27. April 2022 um 12:56

Moin und herzlich willkommen!

Ich habe neulich auch Fahrwerk und Felgen (allerdings keine originalen) eintragen lassen, und seitdem ich das vor knapp 10 Jahren zum letzten Mal gemacht habe, hat sich da einiges geändert.

Anscheinend kann bzw. darf nicht mehr jeder Prüfer alles eintragen. Lief bei mir dann darauf raus, daß der Prüfer alle Papiere mit zur Prüfstelle nehmen mußte, dort wurde dann die Abnahme vorgenommen, es wurden die Papiere erstellt, und damit durfte ich dann "umgehend" (am Ar5ch... :D) zur Zulassungsstelle, um den Spaß in den Schein eintragen zu lassen.

Nun ja, es ist eben nicht genug sinnvolle Arbeit für alle da. Auf jeden Fall viel Erfolg!

Ach ja: Wer Spuren von Sarkasmus findet, darf sich gerne genüßlich auf eine Schulter seiner Wahl klopfen.

Was glauben Sie, was hier los wäre, wenn mehr Leute begreifen würden, was hier los ist...

Tags

• Räder
  • Eintragung
  • Fahrwerk
  • Felgen 20 Zoll
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™