1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Welcher Turbolader ist im TTS 8 j verbaut?

    • TTS 8J
  • Brian
  • 19. Mai 2022 um 05:56
  • Brian
    Schüler
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    113
    • 19. Mai 2022 um 05:56
    • #1

    Moin zusammen,

    kann mir jemand sagen, welcher Turbolader im TTS8J mit 272 PS verbaut ist. Hintergrund ist die Leistungssteigerung von nahezu jedem Tuner auf circa 310 PS. Einen Golf TCR mit serienmäßig 290 PS Tunen sie teils auf 350-370 PS. Ich vermute, dass hier eine Restriktionen im Lader vorliegt.

    Auch normale Tee Tee werden von circa 211 PS auf 280-290 PS getunt. Muss ich diese starken Leistungsteigerungen bei den anderen Fahrzeugen gegenüber meinem TTS verstehen? Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Brian

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 19. Mai 2022 um 07:18
    • #2

    Wenn du dich ein wenig damit beschäftigst wirst du merken dass die genannten Motoren höchstens Artverwandt keinesfalls gleich sind. Deswegen gibt es die Unterschiede. Und mit größeren Turbo geht natürlich auch beim TTS mehr.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.820
    Beiträge
    2.483
    Bilder
    40
    • 19. Mai 2022 um 07:39
    • #3

    Moin,

    der TTS 8J mit orig. Lader kann wenn der Lader, der Motor ( Ansaugung, Verkokung ) noch gut im Lack steht mit einer anderen Downpipe, Ladeluftkühler ( mit Leitschaufeln innen ) und anderer Hochdruckpumpe ( z.b. Autotech ) mit passender Abstimmung zwischen 360-380 PS und 450-480NM machen. Es gibt etliche gute Tuner ( Programmierer ) die das "jeden" Tag machen.

    So long 8)

    • Zitieren
  • nlcarbon
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 08:24
    • #4

    K04-064 heißt der Lader im TTS. Mit nur Software kommt 310PS schon hin. Es ist aber schon der größte Lader den es auf einem EA113 gab. Den Identischen Motor (nur schlechtere Ansaugung) hat z.B. auch ein Golf 5 ED30 mit nur 230PS. Hier ist der Sprung mit Softwäre dann natürlich größer weil ab Werk nicht so weit ausgereizt.

    Ein Golf TCR hat den EA888 Evo3 Motor. Der ist sozusagen 2 Genarationen neuer und hat nochmal ne Ecke mehr Potenzial serie, kannst du so also nicht vergleichen.

    • Zitieren
  • Brian
    Schüler
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    113
    • 1. Juni 2022 um 13:20
    • #5

    Merci für Eure Antworten

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™