1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Fehler mit Spotify auf Android im TT 8S

    • TT FV/8S
  • ksurfer
  • 1. Juni 2022 um 08:48
  • ksurfer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    84
    Bilder
    35
    • 1. Juni 2022 um 08:48
    • #1

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen :):

    Seit einigen Monaten schon wird bei mir immer nur der erste Musiktitel (Interpret, Titel, Album) im MMI angezeigt. Beim nächsten Titel, egal ob automatisch oder manuell, wird zwar auch das nächste Lied abgespielt, jedoch mit dem alten Titel. Dieser Fehler tritt nur mit Spotify auf sowohl auf meinem alten Huawei P20 Pro als auch mit meinem neuen Google Pixel 6 Pro.

    Bei Amazon Music über das Smartphone habe ich den Fehler nicht. In anderen Fahrzeugen habe ich diesen Fehler bislang nicht.

    Mit einem iPhone habe ich es noch nicht getestet, wenn mir eins in die Finger kommt, hole ich es nach :).

    5 Jahre lang hat es aber so in der Konstellation geklappt.

    Es gibt im MMI die Möglichkeit "Erweiterte Titelinformationen anzeigen" (oder so ähnlich), egal ob an oder aus, kein Unterschied.


    Ich bin um jeden Tipp dankbar!

    VG

    Georg

    850422.png

    • Zitieren
  • M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    Beiträge
    196
    • 1. Juni 2022 um 09:34
    • #2

    Hallo Georg,

    Spotify App mal neu installiert? (glaube aber nicht dass es was bringt wenn es auf 2 versch. Handys auftritt)

    Blauzahn Verbindungen im TT mal alle gelöscht und neu angelegt?

    • Zitieren
  • ksurfer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    84
    Bilder
    35
    • 1. Juni 2022 um 16:57
    • #3

    Spotify habe ich nicht neu installiert, weil eh neues Handy.

    Geräte habe gelöscht. Hat auch nix gebracht.

    In Verbindung mit Spotify am iPhone habe ich keine Probleme.

    Hier nochmal ein Bild, wie es zwischendurch mal aussieht, egal ob im Splitscreen oder wie hier im Vollbild:

    Ne ganz komische Ansicht. Und dann springt der irgendwann auf die normale Ansicht wieder zurück, wie man es kennt, nur bleibt dann der erste Titel stehen.

    Ich gebe mal ein Ticket bei Spotify auf...

    850422.png

    • Zitieren
  • SydB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    190
    • 1. Juni 2022 um 19:07
    • #4

    Vielleicht liegt es auch an der Musik 8)

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

    • Zitieren
  • ksurfer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    84
    Bilder
    35
    • 2. Juni 2022 um 12:11
    • #5

    Gestern hing ich 2,5h mit Spotify im Chat... nachdem man nicht mehr weiter wusste war die Antwort:

    Zitat

    Aber in diesem Fall, wenn das Problem nicht mit dem Konto zusammenhängt, kann ich Ihnen nur technischen Support bieten, wie Sie Ihr Gerät an die wachsenden Anforderungen des Systems anpassen können.

    Nicht zufriedenstellend :rolleyes:

    850422.png

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.191
    Beiträge
    4.837
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 2. Juni 2022 um 18:45
    • #6

    Sowas habe ich auch. Sowohl im A1 als auch im TTRS. Schon seit Generationen von iPhones. Mal wird der nächste Titel angezeigt oder der alte bleibt einfach stehen. Das geht auch manchmal erst nach ein paar Liedern los oder gleich nach dem ersten Lied. Das ist ganz unterschiedlich. Nach Zündung aus und an, ist das Verhalten wieder anders. Ich nutze aber Radio Apps. Ich denke nicht dass das am Smartphone oder an der App liegt. Das wird wohl an dem Audi MMI bzw. am Bluetooth Interface liegen. Das Protokoll kommt damit wohl nicht ganz klar.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • ksurfer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    84
    Bilder
    35
    • 2. Juni 2022 um 19:24
    • #7

    Ja denke ich auch, MMI bzw. Bluetooth. Auffällig ist halt nur, dass bei Amazon Music das Problem nicht auftritt. Ist nur leider nicht mein Favorit von Musik-App.

    850422.png

    • Zitieren

Tags

  • spotify tt 8s android titel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™