1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Meanwhile in Russia

• SydB
  • 9. Juni 2022 um 13:54
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • SydB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 9. Juni 2022 um 13:54

Nicht wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Und immer im Hinterkopf behalten, im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit.

Übrigens, nicht die ganze Welt ist gegen Putin und sanktioniert Russland. Es ist die EU und die USA, eher sehe ich es so dass wir uns mehr selbst schaden als Russland. Der Rest der Welt hält sich neutral und ist mit Russland lieber gut Freund. Russland erzielt auf dem Energiesektor Rekordeinnahmen. Was Europa nicht nimmt kauft Indien und China zum höheren Tarif.

Gewisse Mindestmengen müssten wir auch bei einem totalen Energieembargo bezahlen, ob wir es nun nehmen oder nicht.

Was Autos insbesondere Neuwagen betrifft. Da sollten wir mal vor der eignen Tür schauen. Die Hersteller schieben Kurzarbeit, die Lieferfristen werden länger und länger....das Verbrenner Verbot wird immer realer und rückt näher. Die Frage stellt sich, erhalte ich meinen Neuwagen noch vor dem Zulassungsverbot. Okay, da ist eine wenig Ironie versteckt, aber die Aussage hat schon einen realen Kern.

Übrigens, Finanzen 100 ist eine 100% Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, mit Sitz in Karlsruhe. Ob die tatsächlich objektiv berichten? Ich darf es bezweifeln (Bild war dabei, Bild sprach zuerst mit dem Toten).

Politische Themen sollten aber doch hier laut Forumstatuten ein Tabuthema sein.

"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

• Stefan1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    91
    Bilder
    20
    • 9. Juni 2022 um 14:48

Russland konnte noch nie gute moderne Autos bauen, nur in der eigenen Propaganda.

• flash77
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 9. Juni 2022 um 15:58
    Zitat von SydB
    (...)

Übrigens, Finanzen 100 ist eine 100% Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, mit Sitz in Karlsruhe. Ob die tatsächlich objektiv berichten? Ich darf es bezweifeln (Bild war dabei, Bild sprach zuerst mit dem Toten).

Finanzen100 gehört zu Burda, der Text steht so auch auf Focus Online und basiert auf einer DPA-Meldung...

Ansonsten hast du natürlich recht, es ist total spekulativ, sich darüber auszulassen, welche Autos zukünftig in Russland gebaut oder gefahren werden.

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.525
    • 9. Juni 2022 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

Ich hab so die ganz sichere Befürchtung, der Thread wird zum Corona Thread usw.

Über den Krieg brauchen wir hier auch nicht reden, da eh jeder seine eigene Meinung hat.

Ich mach das Ding deshalb zu.

@ my TTRS story

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™