Bremsscheiben & Beläge

  • Das mit Brembo kam von gped. 😉 Bei mir wird es ringsherum Zimmermann. An der Vorderachse Formula CoatZ, sehr ähnlicher Aufbau zur beliebten GTI Clubsport S Scheibe (Alutopf, schwimmend gelagerter Reibring). Hinten dazu passende CoatZ Scheiben. Beläge die zugehörigen von Zimmermann. Hab über genau dieses Setup sehr viel Gutes gehört. Werde hier auf jeden Fall berichten wenn ich es ausreichend gefahren bin.


    War nochmal direkt bei Audi, die haben eure Teilenummer für den Verschleisskontakt bestätigt, zusätzlich aber auch den Wechsel der Zwischenbleche für die Beläge empfohlen. Leider Preise aufgerufen, dass man fast von Platin- oder Titan-Blechen ausgehen muss. 40€ für den Kontakt, 44€ Blech-Set pro Seite. Aber AHW-Shop regelt. 😉 Die Teilenummern braucht man bei denen ja glücklicherweise nicht, alles sauber nach PR-Nummern aufgelistet.


    Das hier wird jetzt meine Bestellung. Die 4 Sicherungsschrauben für die Scheiben hab ich mir als Extra rausgelassen. Meine alten Scheiben sind leider extrem gammelig (Strassenparker) und wenn man eh grad alles neu macht…