Gebrauchtwagenpreise wie in der DDR

  • Ich war gestern mal in Bayreuth um Porsche anzusehen, da ein 991 oder 992 doch noch so ein Wunsch wäre. Bei den Blick auf die Preisschilder bin ich mir dann vorgekommen, wie früher die Leute in der DDR. Gebrauchtfahrzeuge zum Neupreis oder darüber. Ein 992 Carrera ohne viel Schnickschnack mit über 30.000 und zwei Jahre alt 132k =O also der mit der Basismotorisierung.



    Das Auto kostet als Gebrauchtwagen bei Porsche Regensburg knapp 130k. Aus der Anzeige ist der Konfigurator direkt aufrufbar und dort kostet das gleiche Austo als Neuwagen 114k :/ - allerdings halt ohne die 1,5 bis 2 Jahre Lieferzeit.


    Das ist ja fast wie bei Rolex.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Moin,

    Verkaufen kann man derzeit sehr gut :D , nur wer was kaufen muss oder will muss aktuell richtig tief in die Tasche greifen ;(

    Sehe ich ganz anders, das Kaufverhalten der Leute is bei normalen Autos und beim TTRS z.B. extrem Rückgängig. Ich vermute wegen der ganzen Energie Situation der Preise etc. Strom wurde bei mir z.B. über das Doppelte erhöht, Gas genauso.... Warten wir auf die Nachzahlung.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"