Auspuff von Friedrich Motorsport - Eure Erfahrung

  • Hello,

    leider konnte ich über die Sufu nichts finden, aber ich würde gerne mal paar Meinungen zu Abgasanlagen von FMS hören. Habe mir mal die Bewertungen auf TrustPilot durchgelesen, da steht nur schlechtes, das es null Passgenau ist und das die Rosten sollen.. (Bei Edelstahl Rost? :D)


    Hat jemand von euch eine Abgasanlage von FMS oder kennt jemanden der eine hat und kann was dazu berichten.


    Für den 1.8er gibt es entweder die FMS oder eine von Fox, bei Fox hat mich aber das Soundfile enttäuscht deswegen ehr den FMS.


    Viele Grüße

    Justin

  • die Jungs sind bei mir aus der Ecke - kenne ein paar die Anlagen von Ihnen verbaut haben - die Meinungen gehen stark auseinander, was Passform und Sound angeht

    Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und kann je nach güte durchaus rosten (das schaffen auch die original Anlagen von Audi)

  • Moin,

    halte mal einen Magneten an die FMS Anlage, der klebt daran, also ist das nur "China" Edelstahl :D Darum gammeln die Anlagen auch ;(

    Passgenauigkeit ist grausam und Sound ist mehr ein Gedröhne ;(

    Finger weg von den Bimser Anlagen 8o

    Ruf den Tom oder Andre von Edel01 an, die bauen Dir ne richtig gute Anlage die nicht gammelt, die passt und die auch richtig guten Sound macht..... :thumbup:

  • ich hab mal vor Jahren eine aufm 8J 6Zylinder gesehen:

    -- klang? welcher Klang?

    -- Rost -> you get what u pay


    Wenn das Geld nicht für eine Handmade reicht, schau dir doch mal BN oder Milltec an, alles , wirklich alles besser als FMS

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Wenn man halt Bewertungen liest wie „[…] Nach 2,5 Jahren und ca 18000km ist der Mittelschalldämpfer schon undicht und die Anlage allgemein stark rostig. […]“ oder „[…] Realität ist aber das der mir unter dem A... weggammelt...
    Von schlechten Schweißnähten die wegrosten sprech ich erst garnicht. […]“


    Ist das halt schon echt absteckend.. deshalb ja die Frage ob es ehr positives oder eher negatives Feedback zur Passgenauigkeit gibt. Kann mir nicht vorstellen das man so viel als Firma falsch macht..

  • Wenn das Geld nicht für eine Handmade reicht, schau dir doch mal BN oder Milltec an, alles , wirklich alles besser als FMS

    Das ist ja mein Problem, würde mir da echt gern was besseres holen, aber für den 1.8er gibts kaum welche. Ragazzon esd oder halt die zwei komplettanlagen von fox oder fms.


    Wenn jemand von euch noch nen Hersteller kennt der was für den 1.8er haben könnte, gerne her damit.

  • Die auf dem Bild war 1-2 Jahre auf meinem TT 8J

    Für mich für den Preis voll i.O.

    Nix mit durchrosten. Braun werden die Rohre immer.

    Endrohre und Dämpfer hatten nichts.

    ich hatte in den 90er auf meinem damaligen Cali16V ne MANTZEL Gr. A Anlage, aus gutem deutschen Krupp Stahl :) ,

    da konnte ich nach 5 Jahren und 180.000km bei übelsten Winter, Schnee, Salz auf der A45 berichten: kein Rost.


    Aber so hat halt jeder seine eigenen Wertvorstellungen :D

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack