1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Sportwagen Neuzulassungen 2022

• TTS FV/8S
  • Chris K.
  • 15. Januar 2023 um 09:53
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 6. Februar 2023 um 21:26
    Zitat von Dirk1970

Das man sich an so einem einzigen Wort so hochziehen kann…… unfassbar.

Letztendlich geht es alles am ursprünglichen Post und dessen Aussage vorbei. Hat ein bisschen was von Kindergarten.

Wie so oft wenn die Probleme am eigentlichen Auto ausgelutscht und gesprochen sind.

Traurig eigentlich...

@ my TTRS story

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 7. Februar 2023 um 13:30

Ne geht überhaupt nicht am ursprünglichen Post vorbei, denn schon auf der ersten Seite des Posts tauchen "Zweifler" auf, ob denn ein TT was auf ner Sportwagen Liste zu suchen hat!? Wenn, dann ist dieser Kommentar am Thema und auch am Sinn des Forums vorbei. Der TT steht da nun mal drauf und zwar der Fia Definition nach auch zu Recht!

Deshalb wollte ich in dem Kontext schon mal den Begriff und die Vorstellungen zum "Sportwagen" Begriff doch mal runterdeklinieren. Was macht denn einen "Sportwagen" aus, dass Leute dermaßen hämisch im Kontext TT darauf reagieren? Wenn der Begriff schon in einem TT(S)-FREUNDE Forum als Merkmal für einen TT in Frage gestellt wird !? Da frag ich mich ehrlich gesagt schon .. und das ist vielleicht kein "Problem", aber schon iwie seltsam, weil es öfter passiert, sobald es um die "sportlichen" Qualitäten des TT(R)s geht. Da gibt es oftmals hämische Kommentare dazu ... sein "eigenes" Auto "schlecht" machen .. das regt mich auch iwie auf und da wundere ich mich schon woher das kommt? Warum ist man dann hier im TTS Forum ... und nicht im Porsche oder Ferrari Forum?

Nicht falsch verstehen - gerechtfertigte Argumente bin ich immer offen gegenüber, aber so nen Schwachsinn wie muss Heck oder Mittelmotor haben. ist doch blödes Dahergerede - passt eben auch nicht zur FIA Definition ... und find ich daher dann iwie einfach nur blöd.

• AlderJogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Bilder
    6
    • 8. Februar 2023 um 07:21

Jetzt muss ich doch auch zu dem Thema meinen Senf dazu geben, hab lange nur die teils sinnfreien und dummen Kommentare hier mitgelesen. Nun, man bekommt teilweise den Eindruck hier in einem TT Forum sind die meisten TT Hasser unterwegs. Leute, viele von Euch haben sich doch irgendwann für einen TT entschieden, egal ob nun Ur-Version oder J oder S Baureihe, egal ob "normaler" TT oder die S oder RS Variante. Jede(r) hatte sein eigenen Gründe warum wieso weshalb. Ich glaube nicht, dass sich irgendwer zu dem Zeitpunkt Gedanken darüber gemacht hat, ob der TT nun nen Sportwagen oder nen sportlicher Kompakter oder was auch immer für ner Bullshit Kategorie zu zuordnen ist.

Ich für meinen Teil bin happy, dass ich meinen TTS habe, seit fast 10 Jahren und freue mich über jeden Meter den ich damit fahren kann und auch hoffentlich noch lange fahren darf. Also hört doch einfach auf mit dieser dämlichen und überhaupt nicht zielführenden Diskussion. So long, genießt und pflegt Euer Wägelchen, wer weiss wie lange uns der Spass noch gegönnt wird.

Das Leben ist zu kurz um mit miesen Autos zu fahren!8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™