Ringe der Lüftungsdüsen

  • Moin,


    Ich hab mal in der Suche gestöbert, allerdings keine genaue Antwort diesbezüglich gefunden.


    Ich habe in meinem Interieur leider die rote Version. Ich bin jetzt nicht so der Rotfan und versuche das Rot etwas aus dem Innenraum zu verbannen.


    Gibt es die Möglichkeit die roten Ringe in den Lüftungsdüsen zu tauschen oder zu lackieren?

  • Man muss die Lüftungsdüsen auseinanderbauen und entsprechend dann farbig lackieren (im Bild z.b Weiß lackiert).

    Ist alles wohl nur geclipst.

    Aber Achtung es gibt keine Ersatzteile für den ausströmer , falls man was kaputt macht, muss man eine komplette Düse kaufen. (Elektronik in der Mitte kann man übernehmen)


  • Man muss die Lüftungsdüsen auseinanderbauen und entsprechend dann farbig lackieren (im Bild z.b Weiß lackiert).

    Ist alles wohl nur geclipst.

    Aber Achtung es gibt keine Ersatzteile für den ausströmer , falls man was kaputt macht, muss man eine komplette Düse kaufen. (Elektronik in der Mitte kann man übernehmen)


    Ah super, das wäre ja schon mal ne Option. Und die Lüftungsdüsen werden nur rausgezogen?

  • Die kamen mich damals so richtig teuer. "RS Designpaket rot" 700 Euro netto. Gleicher Preis bei Leder- und Alcantarasitzen. Obwohl bei Alcantara statt Leder weder das Lenkrad noch die Sitze die rote Steppung hatten, das haben sie einfach mal weggelassen. Am Ende nur die Ringe und die Fußmatten. Trotzdem liebe ich die roten Ringe.

  • Ah super, das wäre ja schon mal ne Option. Und die Lüftungsdüsen werden nur rausgezogen?

    Ja einfach ziehen, bei den mittleren Düsen müssen vorher die Schalter die zwischen den Düsen liegen, herausgezogen werden.



    Hier ist ein Video, wo man das teilweise sieht:

    Audi TT MK3 8S Digital Air Vent install How To
    This is a how to video showing how you can change your basic air vents in your Audi TT MK3 8S to the Digital Vents. They don’t work exactly how they should b...
    youtu.be