Ein Wechsel des Haldex-Öls nach 120.000 km ist Wahnsinn! Ganz zu schweigen davon, was man nach einer so hohen Laufleistung im Filter vorfindet, ohne dass dieser jemals gereinigt wurde!

ESP blinkt nach Haldex Ölwechsel
-
- TTS FV/8S
-
Micki Blue -
12. Februar 2025 um 19:06
-
-
Es steht doch nirgendwo, dass das Haldexöl nach 120.000 km gewechselt werden soll.
-
Das ist die Aussage als "Empfehlung" im verlinkten Video. 100-120.000km. Wahnsinn. Fabuliert darüber, wieviel man falsch machen kann, um dann so einen Korken loszulassen.
-
-
Ok habe ich mir nicht ganz angeschaut.
Bei der Aussage "Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was der Hersteller vorschreibt." habe ich nicht weiter geschaut.
Das ist ein Schwätzer der ja auch sagt , dass er keine Ahnung von der fachgerechten Wartung nach Vorschrift des Herstellers hat.
-
Man kann ja immerhin die hilfreichen Dinge aus dem Video herausfiltern und mitnehmen.😉
-
Definitiv. Wer sich daran wagt, den Ölwechsel an der Haldex selbst zu machen, wird sich aller Voraussicht nach auch entsprechend gut vorbereiten, dazu gehört natürlich auch das Wechselintervall. Ist ja noch eine der leichteren Übungen daran.
-
-