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TTS 8J blubbert im Kaltstart

    • TTS 8J
  • Markus.W
  • 26. Mai 2025 um 07:27
  • Markus.W
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    • 26. Mai 2025 um 07:27
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    • #1

    Erstmal ein herzliches Hallo an alle.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Seit ein paar Tagen hört sich meine alte Dame an wie ein V8. Im Kaltstart Blubbert der Auspuff wie verrückt. Hört sich an wie lauter kleine fehlzündungen. Sobald die Drehzahl sinkt wird es weniger. Im warmen zustand, hört man hier und da noch ein ploppen aus dem Auspuff. Hatte jetzt schon mal die lamdasonde vor kat gewechselt. Leider ohne Erfolg. Ansonsten läuft das Auto ganz normal. Zieht astrein durch. Keinerlei Leistungseinbrüche oder Ähnliches. Wollte heute mal motorreiniger in den Tank kippen, in der Hoffnung das es besser wird. Das blubbern kommt übrigens nur aus der linken Seite des Auspuffs, wo auch die Klappe verbaut ist. Diese öffnet und schließt auch. Zumindest höre ich sie ab und zu.
    Hoffe jemand kennt eventuell das Problem.

    Wollte eigentlich gerne ein Video hochladen, funktioniert aber leider nicht.
    Versuche es mal über YouTube. Hoffe das klappt.

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    Wünsche allen noch einen schönen wochenstart.

    Gruß Markus

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  • Markus.W
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    • 26. Mai 2025 um 07:32
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    • #2

    Achso kleine Eckdaten noch.
    Es handelt sich um einen TTS 8J Roadster bj. 2008 und mittlerweile 210tkm auf der Uhr

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  • Der Hausmeister 26. Mai 2025 um 10:29

    Hat das Thema mit der Begründung „Keine Vorstellung: https://www.tts-freunde.de/forum/board/3-vorstellung-neuer-mitglieder/“ in den Papierkorb verschoben.
  • Der Hausmeister 27. Mai 2025 um 07:49

    Hat das Thema wiederhergestellt.
  • Quicksilver
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    • 27. Mai 2025 um 15:19
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    • #3

    Fehlerspeicher leer?!

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  • Markus.W
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    • 28. Mai 2025 um 05:53
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    • #4

    Ja im fehlerspeicher ist auch nichts drin. Das ist ja das werkwürdige.

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  • Brian
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    • 29. Mai 2025 um 08:25
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    • #5

    Moin,

    …Loch im Auspuff, Schelle locker… wäre beidesmal kein Fehler im Speicher.

    Bzw. bei der Laufleistung irgendwas im Auspuff zerbröselt?

    Brian

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

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  • Markus.W
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    • 1. Juni 2025 um 16:57
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    • #6

    Den Auspuff will ich mir jetzt am Wochenende mal vornehmen. Weil halt das Geräusch wesentlich lauter aus der linken Seite komm, wo auch die Klappe verbaut ist. Nicht das die eventuell einfach nur einen Schlag hat. Weis zufällig jemand ob die offen oder geschlossen ist beim Kaltstart?

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  • Markus.W
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    • 1. Juni 2025 um 16:59
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    • #7

    Habe jetzt noch eine tropfende einspritzdüse im Visier. Das vielleicht irgendwie. Zylinder Zuviel Sprit bekommt.

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  • RSR
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    • 1. Juni 2025 um 20:09
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    • #8
    Zitat von Markus.W

    Habe jetzt noch eine tropfende einspritzdüse im Visier. Das vielleicht irgendwie. Zylinder Zuviel Sprit bekommt.

    Das wäre auch mein erster Verdacht gewesen wenn der Leerlauf unruhig ist...

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • Markus.W
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    • 2. Juni 2025 um 21:42
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    • #9

    So endlich ist jetzt mal was im fehlerspeicher drin.
    Einmal der Öldruckschalter (F22) mit Fehlercode 00772. da ist mir klar was es ist.

    Aber mit dem zweiten stehe ich gerade auf Kriegsfuß.
    Und zwar Fehlercode 00768

    Rear Heather Core

    Temp Sensor (G154)

    Welcher Sensor soll das genau sein?

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  • Duplo2.0T
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    • 5. Juni 2025 um 11:43
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    • #10

    Hallo Markus,

    Mit dem Fehlercode 00768 finde ich

    P0300/16684/000768 - Verbrennungsaussetzer erkannt

    wohin gegen ich nach der Suche Temp Sensor G154 als erstes im T4 Forum lade wo es um die Bezeihung der hinteren Sitzreihe geht.

    Womit wurde den ausgelesen?

    Grüße Sascha

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  • Markus.W
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    • 5. Juni 2025 um 20:32
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    • #11

    Ach ich hatte noch ein ziemlich veraltetes VAG auslesegerät. Denke mal der hat irgendein Fehler genommen der ähnlich war.

    Denn ich habe das Problem gefunden und beseitigt. Es war der ansauglufttemperatursensor. Der war durchgebrannt. Deshalb auch die Aussetzer.

    vielen Dank für eure Hilfe. 💪🏼

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