1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Geplante Umbauten - Hoffnung auf Tipps & Erfahrungen

• DriveByPixels
  • 24. September 2025 um 13:10
    DriveByPixels
    Anfänger
    • 24. September 2025 um 13:10
    • Neu

Moin zusammen,

ich werde mich zeitnah (sobald mein Wagen angemeldet und von mir abgelichtet wurde) vernünftig vorstellen. Zwecks geplanter Umbauten und damit entstandener Fragen wollte ich mich im Vorfeld aber bereits an euch wenden. Es wird ein Audi TTS 8S von 2017 ohne OPF :love:

Hat jemand eine HJS Downpipe verbaut? Diese hat ja eine ECE Genehmigung. - Allerdings wirkt es optisch so auf mich, als ob eine Art Schalldämpfer rausfliegt und daher wollte ich mal wissen, ob eine erneute Geräuschemessung vorgenommen werden musste oder ob diese Problemlos einzutragen war.

Zusätzlich hat der TTS eine offene Ansaugung von APR bereits mit Gutachten. Jetzt habe ich gehört, dass eine kombinierte Eintragung aufgrund der unterschiedlichen Marken problematisch sein könnte. Kann hier jemand aus Erfahrung sagen, ob die kombinierte Eintragung von HJS Downpipe mit offener Ansaugung möglich wäre?

Auch bin ich auf der Suche nach einem schönen Diffusor. Die Auswahl die ich finde ist ein bisschen mau und teils auch eher für den Facelift. Kann mir hier jemand mit nem schönen Diffusor vielleicht weiterhelfen?

Auch die Endrohrblenden müsste ich tauschen, hat vielleicht noch jemand welche in Silber/Chrom, welche er mir verkaufen würde oder hat einen verlässlichen (günstigen) Händler, wo man diese bekommen kann?

Sonst freue ich mich sehr auf einen weiterern Austausch mit euch und wie bereits Eingangs erwähnt, folgt meine Vorstellung, damit ihr wisst, wer hier neu dazugestoßen ist. :)

Tags

• Tuning
  • Umbau
  • Audi TTS 8S Coupe

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™