1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus Dorsten!

• zweikommanull
  • 13. Oktober 2025 um 22:06
  • zweikommanull
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 13. Oktober 2025 um 22:06
    • Neu

Hallo zusammen,

schon lange bin ich stiller Mitleser, und seit wenigen Monaten habe ich nun endlich selbst meinen TT, so dass es langsam Zeit wurde, sich hier anzumelden :)

Ich bin Bj. 91 und verbringe meine Freizeit gern mit Autoschrauberei, Camping, Wandern und ehrenamtlichem Engagement in der Feuerwehr bei uns im Ort.

Der TT hat es mir schon angetan, seitdem der 8J herauskam. Ich wollte so gern einen haben, aber vorher standen noch so viele andere Dinge an: Hochzeit, Haus, der obligatorische Kombi... Im Mai dieses Jahres war es endlich so weit, dass meine Frau dem Projekt zustimmte und zufällig erklärte sich sogar der Schwiegervater bereit, mir seinen zu verkaufen. Fiel ihm wohl deutlich leichter, nachdem er sich vorher seinen eigenen Traum erfüllt und einen Boxster gekauft hatte :D

Seitdem könnte ich nicht glücklicher sein, ich liebe den Wagen :) Es handelt sich um einen 2.0 TFSI Bj. 2008 in frisch maschinenpoliertem Phantomschwarz Perleffekt mit 30 mm-Federn und einem akustisch erstaunlich zurückhaltenden Sebring-ESD. Ich habe direkt einige Kleinigkeiten angebaut, darunter ein unaufälliges Androidradio inkl. Rückfahrkamera, Edelstahlpedale, wunderschöne Sommerräder vom 8S und ein Satz gelochte Brembo-Scheiben einfach weil es mir so gefällt. Klar hat der Wagen sein Alter und damit auch seine Macken, aber das passt gefühlt auch eigentlich ganz gut zu mir :whistling:

Das ein oder andere Projekt steht noch an, dazu werde ich mich auch nochmal in den jeweiligen Forumsbereichen melden. Bis dahin freue ich mich, bei euch im Club angekommen zu sein und hoffe auf eine herzliche Aufnahme.

Viele Grüße!

Bilder

• IMG_0657.jpg
      • 874,66 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 5
    • IMG_1018.jpg
      • 783,05 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 5
    • IMG_0480.jpg
      • 639,09 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 7
  • raser2
    Profi
    Reaktionen
    363
    Bilder
    9
    • 13. Oktober 2025 um 22:15
    • Neu

Servus, schöner Wagen und BWA ist robust.

Grüße auch an den Schwiegervater. Dem wird bei pff.de mit dem Boxster geholfen.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.208
    Bilder
    44
    Videos
    1
    • 13. Oktober 2025 um 22:20
    • Neu

Sehr schöne Vorstellung. Herzlich willkommen! 👍

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(GB) 95 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Bergischer TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    51
    • 14. Oktober 2025 um 09:00
    • Neu

Willkommen und viel Spaß hier im Forum:!:

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    163
    • 24. Oktober 2025 um 20:48
    • Neu

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Traumerfüllung (dem Schwiegervater auch) :)

Dann bin ich mal gespannt, was noch so mit dem Wagen wird!

LG DerSchorsch

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™