1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

KW V3 neu einstellen und Reifen Empfehlung für 255/30 R20 92Y auf Audi Sport LM 9J20H2 ET 52 ?

• TT RS FV/8S
  • MrTTRS
  • 15. April 2026 um 11:24
  • MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    314
    Bilder
    3
    • 15. April 2026 um 11:24
    • Neu

Hi Zusammen,

ich hab vor ca. einem Jahr ein KW V3 verbauen lassen und bin seitdem ungefähr 2000KM gefahren.

Letzte Woche hat der TÜV festgestellt, dass auf Achse 1 mein linker Reifen innen stärker abgefahren ist als außen (leichter Mangel).

Leider kann ich natürlich nicht mehr sagen, ob dass vorher schon der Fall war oder sich seit dem KW V3 verbau so ergeben hat.

Meine erste Frage ist jetzt: Was ist besser? Mit den Reifen, so wie sie sind anschauen und neu vermessen lassen oder gleich neue Reifen drauf machen und dann neu vermessen + einstellen lassen?

Meine zweite Frage: Welche Reifen empfehlen sich momentan für 255/30 R20 92Y auf Audi Sport LM 9J20H2 ET 52 für sportliche Fahrweise im Alltag auf Landstraße + Autobahn bis 300km/h, aber halt keine Rennstrecke.

Danke im voraus und viele Grüße!

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 15. April 2026 um 12:13
    • Neu

Ich persönlich würde den Sturz an den Vorderrädern überprüfen lassen, um festzustellen, ob er auf beiden Seiten unterschiedlich ist, und erst nachdem das Problem behoben ist, würde ich neue Reifen montieren. Für die Art der Nutzung, die du mit deinem TT machst, würde ich dir den Continental Sport Contact 7 oder den Michelin Pilot Sport 4S empfehlen.

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• TTRS_TTE700
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 15. April 2026 um 14:34
    • Neu

Kommt drauf an wie stark die aktuellen Reifen schon abgefahren sind.

Bei einem Gewindefahr mit deutlich tieferer Einstellung als Serie macht es evtl auch Sinn - je nach Einsatzzweck - eine abweichende Achsgeometrie auszuwählen.

Ich fahre auch ein V3, mit 9x19 und das ganze relativ tief.

Ich hab mir das Fahrwerk nach meinen Wünschen einstellen lassen inkl. Achsvermessung mit angepasster Geometrie.

Als Reifen kann ich den PS4S empfehlen, ich hab die gleichen Anforderungen an mein Auto wie du.

Tags

• 20"
  • TT RS 8S
  • KW V3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™