1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

• mindscope
  • 19. Juni 2008 um 21:52
  • Norttler
    Schüler
    • 15. April 2009 um 11:28
    Zitat

Original von tommsche
    Du glücklicher! Ich habe mit meinem :)) gesprochen. Er hat mir versichert, dass der RS auch mit DSG kommen wird. Also werde ich noch warten bis müssen.

Super, DANN ist er auch ein Fall für mich! Bis dahin fahr ich halt den TTS noch ein bißchen ein...

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 15. April 2009 um 12:37
    • Offizieller Beitrag

ich weiß garnicht was ihr alle an dem dsg findet.
    alles unnützes gewicht, schalten muss man selber sonst macht das autofahren doch garkeinen spass! :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Azul Mar
    Gast
    • 15. April 2009 um 13:46
    Zitat

Original von 5ZylinderRS
    ich weiß garnicht was ihr alle an dem dsg findet.
    alles unnützes gewicht, schalten muss man selber sonst macht das autofahren doch garkeinen spass! :rolleyes:

Unnützes Gewicht ist meistens nur der Fahrer :D

Wenn der tatsächlich mit DSG kommen soll wird der doch eventuell interessant...
    Hätte auch nie gedacht, dass mich ein Automatikgetrieb vom Handschalten fern halten kann... Jetzt will ich nie mehr ohne DSG :D :D :D

• tommsche
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2009 um 14:07

Geht mir auch so. Weil das Handschalten so super sportlich ist, wird dann auch bei der F1 die Handschaltung wieder eingeführt. Also ich bin für Vorsprung durch Technik :] Beide Flossen am Lenkrad, denn da gehören sie auch hin....

TTRS R

quattro what else

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 15. April 2009 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

F1 ist auch kein Autofahren!

Rally ist Autofahren...

außerdem noch ein anfälliges Teil mehr weshalb die kiste in die Werkstatt müsste....nein danke.

• tommsche
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2009 um 14:49

O.K. Ich lass das. Ist halt Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht streiten :D

TTRS R

quattro what else

• Norttler
    Schüler
    • 15. April 2009 um 16:13
    Zitat

Original von 5ZylinderRS
    außerdem noch ein anfälliges Teil mehr weshalb die kiste in die Werkstatt müsste....nein danke.

...na und? Wofür gibt es die Garantie sowie Anschluß-Garantie ;)

...wenn´s danach geht, dürfte er auch keine Bremsscheiben haben - habe gehört, die können quitschen :D

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 15. April 2009 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

garantie hin oder her, die kiste muss dann in die werkstatt. Darauf hätte ich null bock

ich habe durchweg schlechte erfahrungen mit Audi Werkstätten und bin sogar am überlegen ob ich jemals ne inspektion machen lasse....

was die da machen, kann jeder mit 2 linken händen selber machen. inclusive neuer kratzer und vom azubi in kaltem Zustand schön gejagt...geht ja geil die kiste. :rolleyes:

ich bin in der hinsicht etwas eigen ;)

• Norttler
    Schüler
    • 15. April 2009 um 17:47
    Zitat

Original von 5ZylinderRS
    ich habe durchweg schlechte erfahrungen mit Audi Werkstätten ....inclusive neuer kratzer und vom azubi in kaltem Zustand schön gejagt...geht ja geil die kiste. :rolleyes:

ich bin in der hinsicht etwas eigen ;)

Bitte was? Du hast es doch nicht dabei belassen? Wollen die Dich als Kunden unbedingt loswerden?

Könnte mir nicht ausmalen, was ich mit denen angestellt hätte!

Zur Kontrolle setze vor jedem Werkstattbesuch den Tages-KM-Zähler auf "null"; aber bisher ist mir nichts derartiges aufgefallen.

Zur Audi-Inspektion: meine auch, daß das, was dabei gemacht wird auch jeder mit drei annähernd gesunden Gehirnzellen und Flossen hinbekommen würde, aber die Garantie greift nur, wenn die Inspektionen "fachmännisch" und von einem anerkannten Vertriebspartner durchgeführt wird. Wurmt mich zwar auch, aber wenn man sich einen solchen Wagen leisten kann, sollte es folgend nicht an diesen vergleichsweise geringen Kosten harpern; wobei, kann Dich verstehen: es geht auch irgendwann einfach nur um´s Prinzip!

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 15. April 2009 um 17:59
    Zitat

Original von Azul Mar
    Unnützes Gewicht ist meistens nur der Fahrer :D

Nur "Ohne" fährt das Auto leider nicht. :D

Grüßle Tobi    

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 16. April 2009 um 00:52
    • Offizieller Beitrag

mein letzter Audi hat in meinem besitz keine Werkstatt von innen gesehen!

Es geht mir nicht ums Geld sondern darum wie mit dem Auto umgegangen wird.
    Ich habe täglich Storrys von nem Kumpel gehört der ne Ausbildung im AZ gemacht hat (ist schon ein paar Jahre her)
    ...heute war nen RS6 da...den haben wir auf der gerden hinterm Hof auf 120 gebracht.....geil...

oder ein Bekannter....fährt zufällig mit Fraus Auto einkaufen und sieht an ner Bude sein Auto stehen!!! mit Leuten ausm AZ die auf der Probefahrt mal eben nen Kasten Wasser gekauft haben.....
    HAAAALLLOOO??

no way, scheiß auf Garantie. Auf sowas hab ich einfach kein Bock. Das Ding kostet fast 140.000DM und dann sowas, kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ;)

Edit: und die Storrys sind noch harmlos!!! da gibt es noch viel mehr....mit markierungen übersehen, Kratzer eingefahren...waren wir nicht usw usw...

Einmal editiert, zuletzt von 5ZylinderRS (16. April 2009 um 00:54)

• Savas
    Gast
    • 16. April 2009 um 00:56

du, wenns der karrn nich aushält, is er sein geld nich wert!!!
    ich achte auch extrem auf warm- und kaltfahrn, ganz zu schweigen von der pingeligkeit was jegliche beschmutzung oder sonstiges an meinem auto angeht!
    aber den service wegen solchen hirngespenstern ausfallen zu lassen, halte ich nicht für besonders geschickt... ;)

edit: zu den kratzern, vorher mit dem meister um das auto gehn, damit er das auto checken kann und "kratzerfrei" abnehmen kann, dann gibts im nachhinein auch keine diskussionen ;) und hey, ausdrücklich das NICHT WASCHSTRAßE - SCHILD ins cockpit legen lassen 8)

Einmal editiert, zuletzt von Savas (16. April 2009 um 00:59)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 16. April 2009 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

jeder so wie er will.

• Azul Mar
    Gast
    • 16. April 2009 um 10:59
    Zitat

Original von 5ZylinderRS
    mein letzter Audi hat in meinem besitz keine Werkstatt von innen gesehen!

Es geht mir nicht ums Geld sondern darum wie mit dem Auto umgegangen wird.
    Ich habe täglich Storrys von nem Kumpel gehört der ne Ausbildung im AZ gemacht hat (ist schon ein paar Jahre her)
    ...heute war nen RS6 da...den haben wir auf der gerden hinterm Hof auf 120 gebracht.....geil...

oder ein Bekannter....fährt zufällig mit Fraus Auto einkaufen und sieht an ner Bude sein Auto stehen!!! mit Leuten ausm AZ die auf der Probefahrt mal eben nen Kasten Wasser gekauft haben.....
    HAAAALLLOOO??

no way, scheiß auf Garantie. Auf sowas hab ich einfach kein Bock. Das Ding kostet fast 140.000DM und dann sowas, kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ;)

Edit: und die Storrys sind noch harmlos!!! da gibt es noch viel mehr....mit markierungen übersehen, Kratzer eingefahren...waren wir nicht usw usw...

Hört sich alles sehr bitter an. Aber ich denke (hoffentlich), dass so eine Werkstatt ein Einzelfall ist.
    Aber willst dich doch nicht schon vorher aufregen bevor das Auto überhaupt da ist :D :D

• audittrs
    Gast
    • 16. April 2009 um 11:42

Ich war gestern beim Händler und habe 14 % Rabatt bekommen. Lieferzeit ca. 3 Monate.
    Aber wegen der 20 Zoll Felgen konnte er mir keinen genauen Liefertermin machen.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 16. April 2009 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

wow, 14% ist nicht schlecht.

Ob das nun ein Einzelfall ist mag ich zu bezweifeln, ich denke eher das dies die Realität ist. Die meisten Kunden bekommen dies einfach nur nicht mit.

• Superman
    Profi
    • 16. April 2009 um 19:29

Hallo Leute,

heute war es nun soweit....

Ich fahr am Abend ganz gemütlich, nichts ahnend auf der Autobahn noch Hause (von IN nach PAF)...
    Vorne sieht man (mal wieder) einen S5 rumfahren - ganz rechts, mit 120 km/h.
    Davor ist mir sogar auch einer aufgefallen. Soweit noch nix besonderes :)

Aber dann auf einmal, was fährt denn dazwischen rum, der neue TTRS :) Total schön, tief, böse und langsam ^^
    Tja wir sind dann mal hingefahren und haben irgendwie versucht auf die schnelle Bilder zu machen (die Ausfahrt IN Süd war nicht mehr weit und oft fahren die Audis da gleich wieder runter)
    Also haben wir uns überholen lassen und dann sind wir noch etwas dahinter gefahren.

Er ist richtig langsam gefahren die ganze Zeit. Bemerkt hat er uns aber schon als er uns überholt hat :) Aber kurz vor der Autobahnausfahrt hat er ihn nochmal richtig weg gelassen - herrlich! Nur Bilder konnten wir dann leider eine mehr machen :(

War das erste mal das ich den RS in natura gesehen habe und ich muss sagen er sieht schon sehr gut und sportlich aus, wenn der hinter einem fährt bekommt man glatt Angst :))

Grüße
    Tommi

PS. Sorry das die Bilder wirklich sooo schlecht geworden sind, hab mir gedacht häng sie trotzdem mal an ^^

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

Einmal editiert, zuletzt von Superman (16. April 2009 um 19:30)

• Savas
    Gast
    • 16. April 2009 um 20:56

hey, coole sache!
    so langsam wirds interessant :)
    danke für die bilder ;)

• audittrs
    Gast
    • 19. April 2009 um 06:26

Warum gibt es von Audi nicht die Umweltprämie von 2.500 € wenn man den TT RS kaufen möchte? Der hat die Euro 5

• Superman
    Profi
    • 19. April 2009 um 09:07

du bekommst doch die umweltprämie auf jeden neuwagen (wenn halt alles passt - alten verschrotten, min. 1 jahr auf dich zugelassen...)

das ist eigentlich unabhängig vom modell! (Dachte ich immer ^^)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™