1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • mindscope
  • 19. Juni 2008 um 21:52
  • KS-HA***
    Gast
    • 30. Juli 2009 um 21:53
    • #881

    das es keine 15er werden würde, war so gut wie sicher (schon anhand der ,9 ... aber sehe ich ähnlich, eine 16er sollte es schon sein...

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 30. Juli 2009 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    • #882

    nehmt ihr irgendwelche "Testberichte" ernst???

    Also ich nicht, die können da reinschreiben was sie wollen, interessiert mich nicht die Bohne. Sowiso alles nur blabla

    Dieser Bericht, ich nenne es garnicht erst Test, ist einfach nur schwach...nach dieser Seite interessiert es mich garnicht wie der weitergeht.

    aus welcher Zeitschrift ist das??

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 30. Juli 2009 um 22:12
    • #883

    Das blablabla nehme ich auch nicht wirklich ernst, Messwerte hingegen schon eher...

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 30. Juli 2009 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    • #884

    messwerte nur wenn sie mit der driftbox gemessen wurden. alles andere hat die genauigkeit einer eieruhr

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 30. Juli 2009 um 23:28
    • #885

    der test stammt aus der auto motor und sport...

    und da denke ich schon, dass es sich um ernstzunehmende testwerte handelt...

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 31. Juli 2009 um 11:44
    • #886

    Der TTS hatte im Test dazumals 5 Sterne... Ich frag mich warum der RS "nur" 4 Sterne bekommt ?(

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 31. Juli 2009 um 12:04
    • #887

    ...nehme mal an wegen des hohen Anschaffungspreises und des eingeschränkten Federungskomforts.

    BTW: Bemägelt wird auch noch der verzögert ansprechende Lader ?( . Kann ich nicht ganz nachvollziehen, das Ding hängt am Gas wie ein Sauger...war wohl was faul an der Mühle :D .

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 12:35
    • #888

    naja, das auto hatte ja auch einen Mangel:

    --> Steckverbindung für Pedalwertgeber an elektronischem Gaspedal defekt (wtf??)...

    naja, dass mit dem "turboloch" kann ich nicht einschätzen, bin noch keinen rs gefahren, aber der tts hat ja auch schon ein kleines...

    gruß

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 31. Juli 2009 um 12:52
    • #889

    Der TT RS hängt klar besser am Gas als der TTS, hätte ich auch nicht geglaubt.

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 14:19
    • #890

    hoffen wir mal, dass es eine krücke war...

    der aufschlussreichste test wird eh mMn der in der kommenden Sportauto (TT-RS gegen Cayman S gegen 370Z)...
    da es normalerweise keine vergleichtests von 3 autos in der Sportauto gibt und der Cayman eh schon getestet wurde, denke ich, dass es auf einen Supertest der Cayman und nen Vergleichstest von 370Z gegen TT-RS bzw zwei Einzeltest hinausläuft...

    ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt :)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 15:31
    • #891

    hatte heute nun auch das vergnügen den RS unterm hintern zu haben. leider nur für 2 stunden. für den ersten eindruck hat es allerdings gereicht

    was soll man sagen... geiles auto ;)

    der motor und vor allem der sound ist richtig geil und es macht tierisch süchtig damit zu heizen.
    das teil zieht in jeder lebenslage erheblich/spürbar besser wie mein alter S und noch in kombination mit dem sound, richtig cewl ;)
    mit dem S-modus hängt das auto wirklich sehr gut am gas, turboloch ist wirklich zu vernachlässigen.

    fahrwerk war ok, bild mir ein, dass es etwas "schwammiger" bzw sogar komfortabler wie das MR war.

    nen gewindefahrwerk, leichte felgen und noch nen ticken schärfere software. dann wäre er vermutlich perfekt.
    beim sound müsste ich bei einer sport AGA vermutlich nichts mehr machen, hat im S-modus vollkommen ausreichend gebrüllt. bin mal gespannt wie sich meiner mit normaler anhört.

    mfg, andy

    2 Mal editiert, zuletzt von Savas (31. Juli 2009 um 16:01)

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 31. Juli 2009 um 20:50
    • #892

    hey andi,is ja klar dass du jetz denkst dass der rs viel besser geht als der s ... wie lange reitest jetz schon im plastomobil rum? :D
    nach ner woche urlaub hat meiner´auch wieder 40ps mehr :D

    • Zitieren
  • Superman
    Profi
    Beiträge
    654
    • 31. Juli 2009 um 22:56
    • #893

    glaubt ihr wirklich dass das Testauto nicht einwandfrei war?
    Im normalfall werden die ja davor auf herz und nieren geprüft, bevor sie der Presse übergeben werden.

    So ist das zumindest bei BMW...

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 31. Juli 2009 um 23:12
    • #894

    ..wobei man auch sagen muss, dass der 0-100 km/h Wert mit 4.7 sek schon sehr gut ist, v.a. wenn man bedenkt, dass der RS noch umständlich von Hand geschaltet wird :D .

    Die R8 sind auch nicht wirklich viel schneller http://www.einszweidrei.de/audi/audir842fsiqcrt-2008-1.htm oder http://www.einszweidrei.de/audi/audir842fsiqc2007-2.htm.

    Was mich dann v.a. interessieren wird sind Messwerte von getunten Fahrzeugen von MTM und Co, da wird sich zeigen, was Sache ist :D 8) !

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (31. Juli 2009 um 23:13)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 1. August 2009 um 00:05
    • #895

    http://www.turbos.bwauto.com/press/newsArticle.de.aspx?id=242

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 1. August 2009 um 01:01
    • #896
    Zitat

    Original von _Speedy_
    hey andi,is ja klar dass du jetz denkst dass der rs viel besser geht als der s ... wie lange reitest jetz schon im plastomobil rum? :D
    nach ner woche urlaub hat meiner´auch wieder 40ps mehr :D


    da hast du recht tom, daran kanns natürlich auch liegen :D :P :D :D

    • Zitieren
  • metro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    176
    • 5. August 2009 um 08:53
    • #897

    So Gemeinde jetzt kann ich auch was dazu sagen. Hatte gestern die Möglichkeit einen RS zu fahren. Der Aha Effekt ist aber ausgeblieben. Ich wahr eher ein wenig enttäuscht. Mein gechipter S fühlt sich spritziger an. Vor allem im unteren Drehzahlbereich. Der Sound ist natürlich sehr schön.....nur bei 2000 dröhnt es ein wenig bei gedrückter S Taste. Das Sportfahrwerk (kein MR) ist nicht so knackig wie beim mir im Sport Mode. Die Ladedruck Anzeige ist ein Witz :) ein olles Balkendiagram ttsssss. Das bekommt Ford im RS besser hin. Und einmal mehr hat sich mich meine Entscheidung zum DSG bestätigt. HS geht gar nicht. Die Bremsen sind bissiger als beim S wobei ich schon gelochte Scheiben mit anderen Belägen fahre....sehr guter Druckpunkt. Also nur wegen der Bremsen und dem Sound werde ich meinen S auf keinen Fall abgeben.

    Kann ja auch sein das ich wie die Tester einen lahmen erwischt habe ;)

    Boxster 981S PDK SAGA :thumbup:

    Wer später bremst ist länger schnell ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von metro (5. August 2009 um 09:03)

    • Zitieren
  • GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    775
    • 5. August 2009 um 13:59
    • #898

    Der erste ist kaputt => Rückrufaktion: 8o

    Zitat

    Auf Wunsch des Besitzers wurde der Bericht gelöscht. Nur soviel hier dazu es gibt eine Rückrufaktion für den TTRS. Probleme bei der Verbindung Ölfilter zu Ölkühler.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    Einmal editiert, zuletzt von GTSport (5. August 2009 um 15:57)

    • Zitieren
  • Berndl22
    Anfänger
    Beiträge
    45
    • 5. August 2009 um 14:16
    • #899

    Das hört sich ja toll an! Ich hol meinen morgen um 10:00Uhr ab und fahr Samstag gleich nach Kroatien.
    10 Tage RS und dann 10 Tage Werkstatt ist echt ziemlich bescheiden!

    • Zitieren
  • metro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    176
    • 5. August 2009 um 14:36
    • #900

    Das bestätigt doch wieder was ich gehört habe das der RS ziemlich schnell zusammengesetzt wurde und nicht ausgereift ist....zum Glück hat Audi genung Testpersonal die das für sie erledigen :tongue:

    Boxster 981S PDK SAGA :thumbup:

    Wer später bremst ist länger schnell ;)

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™