- Offizieller Beitrag
Hi Leute, wer von euch hat ne Poliermaschine fürs Auto? Wenn ja welche ( wie teuer und woher habt Ihr die ) ? mfg Alex
Hi Leute, wer von euch hat ne Poliermaschine fürs Auto? Wenn ja welche ( wie teuer und woher habt Ihr die ) ? mfg Alex
Hier gibt es günstige Poliermachinen: http://www.netbuy24.de/-Werkzeug-Elek…-30-112-76-0-0/
aber 1000 u/min ist bisschen viel, zum polieren würde ich sagen, ich hab damals in der arbeit immer mit ca 6-700 u/min poliert, alles was schneller war,musste man schon extrem aufpassen, schau halt einfach mal nach nen winkelschleifer,bei dem man die drehzahl regulieren kann, aufsätze gibts in jeden kfz-zubehör. z.b. trost oder so
I hab mir vor ca 1 1/2 Jahren sowas (nur ohne Schleifpapier, Waschhandschuh und Tücher) gekauft:
War am Anfang schon skeptisch ob es was vernünftiges is....
I hab mittlerweile ca. 20 Autos damit poliert und des Ding läuft wie ne 1... Die Schwämme etc sind auch optimal! Schlierenfrei etc...
´n Bekannter hat ne ähnliche und is auch zufrieden!
Klar is es kein Profigerät!!!
Achtung: Rotationsmaschinen sind nur etwas für geübte. Man kann damit auch sehr viel kaputt machen. Für den Anfang rate ich mit einer Exzentermaschine anzufangen, damit kann man auch ein Anfänger ohne Bedenken loslegen. Gerade der TT ist kritisch, an den Türen ist der Lack nur sehr dünn.
Mit den hier vorgestellten Ebaymaschinen kann man vielleicht mal einen heruntergekommenen Fiat Panda machen, aber sicher keinen Audi TTS.
Habe selbst einen Festool Rotex 125 (Exzenter) und eine Festool Shinex (Rotation).
naja, die festool sind halt für den privaten gebrauch relativ teuer
Bevor man so eine Maschine für 100€ kauft und sich den Lack runiniert, geht man besser zum Profi und lässt es dort machen. Zudem ist es mit den 100€ ja nicht getan, man benötigt auch noch Polierpads und Politur. Hierbei kommen sicher auch nochmal 100€ zusammen.
Bei mir ist es ein Hobby, deswegen gebe ich gerne etwas mehr Geld aus. Es muss aber natürlich keine Festool Maschine sein, es gibt auch günstigere Maschinen z.B. von Meguiars die braucbar sind. Nur bitte nicht so einen Ebayschrott kaufen, das ist wirklich das Geld zum Fenster rausgeschmissen.
wo GTSport recht hat, hat er recht.
würde mich ehrlich gesagt mit so ner maschine auch nicht an den lack traun! da kannste als unwissender echt mehr kaputt machen, als gut
woher kommst du GTS, dann können wir ja bei dir mal ne session machen
Habe vor Jahren mit der Festo links im Bild aus Versehen im Rotationsbetrieb ein Möbel abgeschliffen.. das war schon sehr heftig. Erst im Exzenterbetrieb war das Ergebnis brauchbar. Unvorstellbar wie ein Autolack mit Rotation ausschaut wenn man nicht wirklich seeehr viel Übung hat
Musst Dich bei so nem billigen Ding dann eher in "Hologramm" statt "admin" umbenennen
sorry, aber wenn man 2 linke Hände hat, sollte man allgemein die Finger vom Polieren lassen!!!
Ich hab nem Kumpel (macht das beruflich öfter...) zugeschaut und wirklich schwierig is es nicht! Klar muss man aufpassen ohne Ende!
Jedem das Seine.... Mir taugt der "Ebayschrott" und fertig! Wer hunderte Euro ausgeben will, bitte....
Was macht es denn bitte für nen Unterschied ob Audi A3, TTS oder xxx??? Ich polier mit dem Teil sogar mein Bike, welches einige Kanten bzw Ecken mehr hat!
Also mein Dad hat mal (unnötigerweise) sowas gekauft.
Billigsch***! Und absolut nicht zu empfehlen. Also lasst von diesen Produkten die Finger.
wo GTSport recht hat, hat er recht.
würde mich ehrlich gesagt mit so ner maschine auch nicht an den lack traun! da kannste als unwissender echt mehr kaputt machen, als gut![]()
woher kommst du GTS, dann können wir ja bei dir mal ne session machen![]()
mit welchem auto???
okay war net lustig
mit welchem auto???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
okay war net lustig
naja, hab gestern zumindest nen verbindlichen bekommen
23. oktober -.-
das is ja noch eeeewig, aber naja, zumindest kann ich jetzt schon mal kreuzchen machen
![]()
![]()
![]()
![]()
naja, hab gestern zumindest nen verbindlichen bekommen
23. oktober -.-
das is ja noch eeeewig, aber naja, zumindest kann ich jetzt schon mal kreuzchen machenHallo,
wann hattest Du Deinen denn bestellt ??? Ich habe meinen am 3.08. bestellt - Liefertermin KW 44 ( Ende Oktober )
da haste savas einiges vorraus,glaub bei ihm wars mai oder juni
glückwunsch uli
hab meinen mitte mai bestellt!!
kaum is n halbes jahr rum, steht der RS vorm haus
gruß, andy
Hab mir vor zwei Jahren bei den Jungs hier von Petzoldt folgende Poliermaschine zugelegt:
Ok, ok, eigentlich für den privaten Berreich nen bisschen teuer, aber bisher hat es sich für mich schon gelohnt. Habe ja immer zwei Autos zu machen und das ein oder andere Auto eines Kollegen oder einer Freundin war auch schon dabei...natürlich immer für ne Einladung zum Grillen....
Mit den richtigen Polituren, welche natürlich auch bei den Pflegeprofis hier in Hagen zu beziehen sind, macht es auch richtig Spaß
LG Michi
Kann man dich buchen?!
@ SOttle,
tja, wie ich auch immer zu den Frauen sage: Ich bin gut, aber nicht ganz billig!!!!!