TTS Roadster in Glutorange aus'm Pott

  • Wie...wenn ich den gleichen Ton der beiden Halbgötter verwende stört das plötzlich ? Merkwürdig....


    U in der Tat kennt kein Mensch hier oben F-Town. Wenn ich mir einige Sound-Videos zu den Anlagen auf Youtube anschau ....kein Wunder.


    Wie...zu teuer das geht bei Jens ? hm....

  • Wenn Du nicht F-Town kennst, dann bist Du halt nicht der "Experte" ...



    Wer eine F-Town als schlechter als eine Akrapovic einstuft, der hat wirklich nicht so viel Ahnung in der VAG-Szene ... :rolleyes: [Besonders weil jene eh nur einen ESD für den TTS anbieten und die F-Town Anlage ab Turbo ist :pinch: ]



    Capristo und F-Town sind so ziemlich das Beste, was der Markt an qualitativ hochwertigen Anlagen zu bieten hat ... :thumbup:

  • So endlich Quattro, Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaldex Upgrade is da :thumbup: :thumbup: muss ich nur noch einbauen 8) 8)


    Kannst du dazu nochmal was sagen? Ist später nur auf "Heck kommt jetzt" Kommentar rausgelaufen.


    Was macht die Box? Einstellbar? Wie ist es mit der Hitze, wenn ständig (?) die Kraft nach hinten geht... ist dafür angeblich nicht ausgelegt beim im TT verbauten Haldex und soll wohl schnell überhitzen.


    Finde das spannend, wenn du aus der Praxis dazu was sagen kannst. Evtl. auch ein Wort zu deinem "Beanspruchungsgrad" der Hardware um es in Relation setzen zu können.


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Blumen :rolleyes: Brauche doch irgendwie zu den Spiegelkappen und Sitzen die passende Bremse....hust,hust :whistling: :whistling:


    Yap 19" is Pflicht da 380mm Durchmesser, sind die CER Scheiben vom Audi R8/R8GT/RS5 und die Sättel dazu kommen natürlich noch ;) Ich warte gerade drauf. Ich steh' doch auf so'n Hightech Kram 8o

    • Offizieller Beitrag

    5ZylinderRS, hehe neeee hab auch nix solches erwartet^^ aber kenn mich da ned so aus und weis ned ob man ne ceramic auch von anderen herstellern gibt (Brembo usw) wases halt gibt :D daher meine frage =)



    gruss
    marcel


    Die Sättel kommen von Brembo und die Scheiben werden in Kooperation mit Brembo von SGL in Deutschland hergestellt.


    Made in Germany, herrlich :D :D

    • Offizieller Beitrag



    Du hast 3 Modi:


    -Serie alles normal


    -Eco weniger Kraft hinten, gut für die Autobahn da etwas zügigere Beschleunigung und sogar etwas weniger Spritverbrauch


    -Race viel mehr Kraft hinten, dann hat man richtig Quattro und man kann ihn in den Drift bekommen.


    Wenn man zügig einlenkt und richtig Gas gibt quitscht es hinten sogar kurz :D


    Das alles schalte ich über eine Funkfernbedienung, die in der Mittelkonsole im R8 Ascher untergebracht ist, um. Umschaltung während der Fahrt möglich.


    Das Upgrade ist original von Haldex selber und die wissen was sie tun ;) Ab Haldex Generation 4 ist das kein Problem.


    Hitzeprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber dann würde der Sicherheitsmechanismus greifen und die Haldex auch zurücksteuern.


    Also im Normalfall habe ich auf Serie stehen, wenn ich es mal zügiger angehen lasse dann schalte ich auf Race um und wie gesagt auf der Autobahn kommt Eco zum Einsatz.

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Frage: Sind die Superturismo Schmiedefelgen? Sry wegen der Frage aber mein Intenet ist grade sehr langsam...

    Eine Felge kommt 422 Euro und wäre wohl dafür nicht machbar, Info von der OZ Homepage:
    Produktionstechnologie: Niderdruck + thermische Behandlung
    Verwendete Materialien: Al Si 7 Mg


    Man was hatte ich damals gewogen, ich glaube 10,9KG oder so ähnlich. Ein Komplettrad von mir wiegt 20,8KG daran kann ich mich noch erinnern.
    Dennis weisst Du das noch? Vertue ich mich da?

    • Offizieller Beitrag

    Ok, also nicht auf dem Niveau einer Ultraleggera :( ...schade eigentlich denn ich finde sie optisch gelungener.

    Finde ich auch, deshalb habe ich sie drauf ;) Vlt. kommt sie ja mal als HLT Variante dann bin ich sofort dabei 8o
    Der Dennis hatte ja die Ultraleggera HLT in 9x19 ET42 vorher drauf, wir hatten uns die Superturismo LM ja beide gleichzeitig geholt, da war aber gewichtsmäßig nicht sooo ein riesen Unterschied, sonst hätte der Dennis sie nicht genommen gehabt.

  • Die Felgen wiegen ca. 30-500g mehr als die Ultraleggera in 19x9 ... so hatte ich das damals im Kopf, der 5ZylinderRS hat ja von den Ultras auf die Superturismo LM gewechselt (wegen schleifen) ...



    :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Felgen wiegen ca. 30-500g mehr als die Ultraleggera in 19x9 ... so hatte ich das damals im Kopf, der 5ZylinderRS hat ja von den Ultras auf die Superturismo LM gewechselt (wegen schleifen) ...



    :)

    Genau so in der Art war das, wären die sehr schwer gewesen hätten wir sie nicht draufgeschraubt ;)