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TTS Roadster in Glutorange aus'm Pott

  • Der Hausmeister
  • 15. November 2009 um 20:23
  • Geschlossen
  • Savas
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 11:28
    • #41

    klar, das macht sich auf jeden fall bemerkbar :thumbup: schöne sache :thumbup: paar gramm hin oder her is doch latte :thumbup:
    achja noch was, wieviel rest hast du bei deinem bilstein eigentlich noch? VA/HA
    kannste mir mal n aussagekräftiges bild direkt von der seite hochladen - wärst mein held :)
    edit: ok, laut obigen bild ca 2.5 :whistling:

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  • Magic-Amigo
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    • 26. Juni 2010 um 14:05
    • #42
    Zitat von TTS-Jens

    Nach vorherigem, vielen recherchieren EBC YellowStuff.

    Habe ich mir gedacht :D

    Wie gesagt, schreib mal sofort deine Erfahrungen rein. Bin da echt gespannt was du dazu sagst :thumbup:

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
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    • 26. Juni 2010 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #43
    Zitat von Savas

    klar, das macht sich auf jeden fall bemerkbar :thumbup: schöne sache :thumbup: paar gramm hin oder her is doch latte :thumbup:
    achja noch was, wieviel rest hast du bei deinem bilstein eigentlich noch? VA/HA
    kannste mir mal n aussagekräftiges bild direkt von der seite hochladen - wärst mein held :)
    edit: ok, laut obigen bild ca 2.5 :whistling:

    Meinst Du mit Rest wieviel mm er noch tiefer könnte?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Savas
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 17:15
    • #44

    richtig, wieviel restgewinde du vorne und hinten noch hast.

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  • holland
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 18:18
    • #45
    Zitat von Savas

    richtig, wieviel restgewinde du vorne und hinten noch hast.


    Vorne auf jeden Fall reichlich ! ;)

    Bilder

    • KSport1.JPG
      • 64,79 kB
      • 640 × 480
      • 89
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  • Savas
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 18:33
    • #46
    Zitat von holland

    Vorne auf jeden Fall reichlich ! ;)

    sag ich doch lieber martin, bestimmt 2.5cm noch

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 27. Juni 2010 um 01:50
    • #47
    Zitat von TTS-Jens

    Ja hab' ich, die K-Sport ca. 32KG und die original ca: 46KG.

    Mit der Gewichtsreduktion von den Felgen kommt da ganz schön was zusammen. Und das alles bei den ungefederten Massen.
    Wennst jetzt zum Vergleich einen originalen TTS fährst, schläft dir wahrscheinlich das Gesicht ein. :D

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  • Der Hausmeister
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    • 28. Juni 2010 um 10:35
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    • #48
    Zitat von Savas

    richtig, wieviel restgewinde du vorne und hinten noch hast.

    Da ich kein Freund von extrem Tieferlegung bin, ist da noch reichlich möglich . Vorne könnte man noch so ca. 25mm und hinten so ca. 40mm tiefer.
    Ich habe ihn vorne etwas tiefer, sodass wenn Personen drin sitzen er gerade steht. Die Tieferlegung war für mich zweitrangig, für mich war die Performance des Fahrwerks und die einfache Verstellung wichtig. Bin top zufrieden damit :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Savas
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 11:13
    • #49

    glaub ich dir! hinten tatsächlich so viel!? das is ja krass 8o
    wenn du mir noch mal n foto direkt von der seite posten könntest wär ich glücklich ;)
    thx

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  • KS-HA***
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 11:32
    • #50

    Sieht super aus !! Finde deine auch schöner als meine 8) ... Und bremsen tut Sie dann auch hervorragend... Das einfahren dauert vllt ein wenig, aber dafür haste danach weniger Stress ;)

    Ist das Fahwerk eigentlich auch leichter als das Serienfahrwerk? Wenn dem so sei, dann müsstest Du ja schon unglaublich viel Gewicht alleine bei Rädern/Bremse und Fahrwerk eingespart haben :thumbup:


    Gruß
    Nicols

    PS: Der Reifen im Foto muss aber eine große Unwucht gehabt haben, wenn man deine Felge sieht :rolleyes:
    Und das die so schmal baut ist super, denn genau deshalb kann ich ja noch die TTS 18" fahren, das geht ja mit der TTRS Bremse nicht ^^

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  • Der Hausmeister
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    • 28. Juni 2010 um 14:20
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    • #51
    Zitat von KS-HA***

    Sieht super aus !! Finde deine auch schöner als meine 8) ... Und bremsen tut Sie dann auch hervorragend... Das einfahren dauert vllt ein wenig, aber dafür haste danach weniger Stress ;)

    Ist das Fahwerk eigentlich auch leichter als das Serienfahrwerk? Wenn dem so sei, dann müsstest Du ja schon unglaublich viel Gewicht alleine bei Rädern/Bremse und Fahrwerk eingespart haben :thumbup:


    Gruß
    Nicols

    PS: Der Reifen im Foto muss aber eine große Unwucht gehabt haben, wenn man deine Felge sieht :rolleyes:
    Und das die so schmal baut ist super, denn genau deshalb kann ich ja noch die TTS 18" fahren, das geht ja mit der TTRS Bremse nicht ^^

    Dankeee, nee leider habe ich das Bilstein nicht gewogen. Das original FW liegt noch bei mir in der Garage und das könnte ich wiegen aber bringt ja auch nix da das Bilstein ja drin ist :(

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  • Der Hausmeister
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    • 28. Juni 2010 um 14:26
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    • #52
    Zitat von PremiumPerformance

    Mit der Gewichtsreduktion von den Felgen kommt da ganz schön was zusammen. Und das alles bei den ungefederten Massen.
    Wennst jetzt zum Vergleich einen originalen TTS fährst, schläft dir wahrscheinlich das Gesicht ein. :D

    Das kannst Du aber laut sagen 8) alles sehr leichtgänging beim schnellen Einlenken, beschleunigen usw. und mit den Michelin Cup+ Reifen ist das übersteuern vorne konplett weg, der fegt jetzt durch die Kurve das einem schwindelig wird, macht 'nen heiden Spass :thumbup: :thumbup:

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  • 5ZylinderRS
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    • 12. Juli 2010 um 22:14
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    • #53

    nicht verzagen, Dennis fragen

    ich müssten irgendwo die Gewichte rumfliegen haben...hab den krempel gewogen :rolleyes:

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  • pffuchser
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    • 13. Juli 2010 um 10:06
    • #54
    Zitat von TTS-Jens

    Ja hab' ich, die K-Sport ca. 32KG und die original ca: 46KG.

    Hallo Jens,

    14kg sind massiv. Die Scheibe ist ja soweit ich mich erinnere mit 356 gegenüber 340 auch
    größer als die Originale. Hast du auch gewogen wo du das Gewicht sparst? An den bewegten und ungefederten (Scheiben) oder an den nur ungefederten Massen (Sattel)?

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

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  • Der Hausmeister
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    • 13. Juli 2010 um 13:48
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    • #55
    Zitat von pffuchser

    Hallo Jens,

    14kg sind massiv. Die Scheibe ist ja soweit ich mich erinnere mit 356 gegenüber 340 auch
    größer als die Originale. Hast du auch gewogen wo du das Gewicht sparst? An den bewegten und ungefederten (Scheiben) oder an den nur ungefederten Massen (Sattel)?

    Nee einzeln kann ich das nicht sagen, ich hatte die kompletten K-Sport Teile auf die Waage gepackt und dann nach dem Umbau den gesammten original Krempel auf die Waage gepackt. Aber alleine als ich die Sachen in der Hand hatte war sowohl der Sattel wie auch die Scheibe spürbar jeweils leichter als der original Krempel.

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    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (13. Juli 2010 um 21:38)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Juli 2010 um 17:54
    • #56
    Zitat von 5ZylinderRS

    nicht verzagen, Dennis fragen
    ich müssten irgendwo die Gewichte rumfliegen haben...hab den krempel gewogen :rolleyes:

    Wieso überrascht mich das nicht? :D
    Jemandem der das Waschwasser ablässt trau ich sogar zu, zu wissen wieviel Gramm der Tachozeiger wiegt. :whistling:

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  • Der Hausmeister
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    • 10. August 2010 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    • #57

    So ich habe da mal ein wenig geliftet :D :D :D Was ich Grill-technisch so mache mal schauen. Die neuen Teile sind um einiges wertiger und die Wabenoptik hat echt was :thumbup:

    Bilder

    • TTS_Gitter.JPG
      • 77,5 kB
      • 870 × 467
      • 233

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (2. November 2010 um 21:28)

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  • KS-HA***
    Gast
    • 10. August 2010 um 23:30
    • #58

    Sieht Super aus...

    haste eventuell Teilenummern und Preise?


    Gruß
    Nicolas

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  • Der Hausmeister
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    • 10. August 2010 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    • #59

    Ja sischa :D

    Gitter rechts 8J0 807 682 K T94
    Gitter links 8J0 807 681 K T94
    Gitter Mitte 8J0 807 697 H

    Alles zusammen 80 Euro

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  • KS-HA***
    Gast
    • 10. August 2010 um 23:38
    • #60
    Zitat von TTS-Jens

    Ja sischa :D

    Gitter rechts 8J0 807 682 K T94
    Gitter links 8J0 807 681 K T94
    Gitter Mitte 8J0 807 697 H

    Alles zusammen 80 Euro

    Das muss ich mal gleich bestellen :thumbup: ... also morgen und thx

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